Danke für die Bilder.
Hast du die Temparaturanzeige angeschlossen oder zeigt sie dir einfach nur die Außentemparatur an.
Wenn du sie angeschlossen hast würde mich mal interressieren wie du es mit dem geber gehandhabt hast.Denn bei Koso gibt es ja einen Adapter denn man zwischen den Kühlwasserschlauch setzen kann.
Reicht der Drehzahlmesser mit 9000U/min aus in der LOF Version?Oder wie hoch dreht der Motor.
Gruss:Thorsten
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Zitat von suzuki50
Danke für die Bilder.
Hast du die Temparaturanzeige angeschlossen oder zeigt sie dir einfach nur die Außentemparatur an.
Wenn du sie angeschlossen hast würde mich mal interressieren wie du es mit dem geber gehandhabt hast.Denn bei Koso gibt es ja einen Adapter denn man zwischen den Kühlwasserschlauch setzen kann.
Reicht der Drehzahlmesser mit 9000U/min aus in der LOF Version?Oder wie hoch dreht der Motor.
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Moin,
Die Temperaturanzeige ist angeschlossen mit einem Temperaturadapter denn man zwischen den Kühlwasserschlauch setzt.Die Größe des Temperaturadapter ist 28. Die 9000U/min reichen als Anzeige völlig aus da die MXU 500, bis 6500U/min hat. Auch bei einer Tuning CDI reicht die Anzeige noch.
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Moin,
An das Kabel das zur Zündspule geht.
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Zitat von RolloZitat von suzuki50
Danke für die Bilder.
Hast du die Temparaturanzeige angeschlossen oder zeigt sie dir einfach nur die Außentemparatur an.
Wenn du sie angeschlossen hast würde mich mal interressieren wie du es mit dem geber gehandhabt hast.Denn bei Koso gibt es ja einen Adapter denn man zwischen den Kühlwasserschlauch setzen kann.
Reicht der Drehzahlmesser mit 9000U/min aus in der LOF Version?Oder wie hoch dreht der Motor.
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Moin,
Die Temperaturanzeige ist angeschlossen mit einem Temperaturadapter denn man zwischen den Kühlwasserschlauch setzt.Die Größe des Temperaturadapter ist 28. Die 9000U/min reichen als Anzeige völlig aus da die MXU 500, bis 6500U/min hat. Auch bei einer Tuning CDI reicht die Anzeige noch.
Die größe des Adapters 28?.Dann hast du wohl zwischen den unteren Külwasserschlauch den Adapter gesetzt(Fahrtrichtung rechts)denn der Schlauch ist dicker.
Muss man den Adapter nicht zwischen den oberen Schlauch (linke Seite vom Kühler) setzen der vom motor kommt und zum Kühler geht, denn da kommt doch das heiseste Wasser vom Motor raus,läuft durch den Kühler,Kühlt ab und durch den unteren Schlauch wird das abgekühlte Wasser dem Motor wieder zugeführt.
So kenne ich den Kühlkreislauf.
Auf der rechten Seite der obere Schlauch am Kühler geht ja nur zum Verschluss um Wasser aufzufüllen.
Bei mir hat der untere Schlauch einen innendurchmesser von 20mm.
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Jo, der Adapter sitzt am unterem Schlauch. Ich weiß nicht ob es so viel ausmacht, da es ja ein Geschlossener Kühlkreislauf ist.Bei 80° bis 85°(im Stand) schaltet sich der Lüfter ein.Während der Fahrt(Warm) sind es so 65° Wasser Temperatur.
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Zitat von Rollo
Jo, der Adapter sitzt am unterem Schlauch. Ich weiß nicht ob es so viel ausmacht, da es ja ein Geschlossener Kühlkreislauf ist.Bei 80° bis 85°(im Stand) schaltet sich der Lüfter ein.Während der Fahrt(Warm) sind es so 65° Wasser Temperatur.
Alles klar,danke.Ich werde meinen am oberen Schlauch anschliesen denn dann habe ich immer die aktuelle Motortemparatur.
Du hast die Temparatur wenn das Wasser schon wieder durch den Kühler ist und abgekühlt ist.das kann dann gut hinkommen mit 20° Unterschied.Werde dir mal schreiben wenn ich meinen eingabaut habe wie bei mir die temparaturen sind um oberen Schlauch angeschlossen.
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Ja, du kannst dann ja berichten wie die Temperaturen sind,ich halte aber 20° unterschied für viel zu hoch, du müsstest dann oben ca. 105°(Im Stand) Wassertemperatur haben, und beim Fahren 85°, denke daran das es ein geschlossen Kreislauf ist.
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Zitat von Rollo
Ja, du kannst dann ja berichten wie die Temperaturen sind,ich halte aber 20° unterschied für viel zu hoch, du müsstest dann oben ca. 105°(Im Stand) Wassertemperatur haben, und beim Fahren 85°, denke daran das es ein geschlossen Kreislauf ist.
Ja ich gebe dir bescheid.Wird aber noch dauern weil ich heute erst mein Drehzalmesser mit Temp Anzeige bestellt habe und es dann noch einbauen muss.Muss dich aber noch fragen wegen dem Anschluss vom Drehzahlmesser.Du schreibst das kabel das zur Zündspule geht.Welches meist du denn.An der Zündspule sind doch 3 Kabel wenn ich mich nicht irre,oder?
Gruss
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Zur Zündspule gehen 2 Kabel, am besten nimmt man die Seitenverkleidung ab, dann kommt man gut ran.
Ich weiß jetzt nicht welchen Anschluss wir genommen haben, ich werde beim Kollegen morgen mal nach fragen, der die MXU 500 fährt und gebe dir dann Bescheid.
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