Ein Hallo an die Profischrauber. Ich habe inzwischen viel gelesen, bin aber trotzdem noch extrem verunsichert.
Neben meinem IXIL Endtopf soll nun auch ein K&N Luffi verbaut werden. Geht ohne Änderung am Vergaser nicht lange gut, soweit bin ich schon. Auch, dass ich eine andere Haupt, und evtl. auch Nebendüse einbauen sollte.
Also, mein bisheriger Kenntnissstand:
Hauptdüse wohl eine 114er
Hauptdüsenset
Nebendüse eine 38er
Nebendüsenset
Powerjetdüse eine 28er
Powerjetdüse
Wäre Klasse, wenn mir jemand sagen kann, ob das die richtigen Teile sind !
Sollte da noch was fehlen, bin ich um eine Ergänzung der Liste nicht böse! Wie gesagt, habe viel gegoogelt, gesucht und gelesen. Inzwischen weiß ich gar nicht mehr was das Richtige ist. Mal steht da PWK, mal Keihin, aber der Vergaser heißt doch eigentlich ganz anders!?
Ich gehe mal davon aus, den Umbau kann ich selber vornehmen ohne gleich etwas zu zerstören. Irgendwann muss ja jeder mal anfangen zu schrauben
Dieses Wochenende ist erst mal die Variomatik drann.
Danke vorab für Eure Hilfe...!
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Wenn du ein anderen Auspuff und K&N Luftfilter hast wird die 114er Düse nicht ausreichen.Was für ein Vergaser hast du??...Der Originale oder ein PWK Vergaser?..Ich frage weil es Unterschiede bei den Düsen gibt!
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Hallo Rollo, es ist der Originalvergaser verbaut. Da wurde nichts verändert. Baujahr der Maxxer ist 2010. Das macht die Sache ja so schwierig, immer steht da für PWK-Vergaser, dann mal wieder für Keihin und PWK.
Mir brummt schon der Kopf vor lauter vergleichen und lesen
Bin schon am überlegen einen anderen Vergaser einzubauen, aber soweit wollte ich dann doch nicht gehen.
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Die PWK Hauptdüse passt nicht in deinem Vergaser.
Die 38er Nebendüse kannst du von den Kymco-Roller Dink 250 nehmen.
http://www.racing-planet.de/scootertunin...37muml0aq5n02vv
Die Hauptdüse.
Bei Racing-Planet unter suche Hauptdüse Originalvergaser [M5] eingeben.
Oder als Set Kaufen.
http://www.racing-planet.de/scootertunin...b7vhja4ctjjt3tk
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Die Nebendüse = Leerlaufdüse wenn ich das richtig verstehe.
Bei der Hauptdüse dann die 120er nehmen bei Luffi und Sportauspuff?! Dann nehme ich das vorgeschlagene Set!
Mehr muss ich nicht wechseln? Die besagte Powerjetdüse ist nicht notwendig?
Für einen Laien auf dem Gebiet mit Bastelerfahrung sollte der Umbau doch möglich sein, oder?
Ich danke Dir schon mal für Deine Hilfe
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Zitat von supermailo
Die Nebendüse = Leerlaufdüse wenn ich das richtig verstehe.
Bei der Hauptdüse dann die 120er nehmen bei Luffi und Sportauspuff?! Dann nehme ich das vorgeschlagene Set!
Mehr muss ich nicht wechseln? Die besagte Powerjetdüse ist nicht notwendig?
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Jo richtig, Nebendüse = Leerlaufdüse.Powerjetdüse gibt es bei dem Vergaser nicht.
Ich würde auch das Set nehmen so kannst du den Vergaser besser abstimmen.
am besten nimmst du ein Winkel Kreuzschraubendreher oder ein Kreuzschraubendreher mit kurzen Knauf, so kannst du die Schwimmerkammer abbauen ohne den Vergaser ausbauen. Die Düsen werden mit ein kleinen Schlitzschraubendreher gewechselt.Nicht vergessen den Benzinhahn dicht drehen.
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Vielen Dank, werde mir die Teile dann inkl. K&N Luffi bestellen.
Vielleicht finde ich im Netz ja noch eine Umbauanleitung, da schwirrt ja so einiges rum.
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Servus, bin noch nicht am Ende meiner Überlegungen. Wenn ich das alles schon in die Hände nehme, könnte ich ja evtl. noch ein wenig mehr machen.
Ich denke gerade über einen Naruku Zylinderkit mit 310ccm nach in Verbindung mit einem 30er PWK Vergaser.
Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
@Rollo ... Deine Mühe war nicht umsonst, aber bevor ich schraube muss ich alle Möglichkeiten durchdenken
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Habe am Wochenende die Vario ein wenig optimiert, Naruku Hülse, 20g Rollen von Malossi und ein Kevlar verstärkten Riemen von Malossi. Ich glaube, ich kann mich an´s schrauben gewöhnen
Bei der Gelegenheit habe ich mir das mit dem Zylinder nochmal angesehen. Davon lasse ich wohl erst mal die Finger, zu viel, was ich dabei abbauen müsste.
Hatte letzte Woche zu diesem Thema auch noch ein Telefongespräch mit Racing Planet. Hatten mir diesbezüglich auch noch die eine oder andere Empfehlung gegeben.
Es bleibt also dabei, was am Vergaser zu machen.
@ Rollo
Wie ich gelesen habe, hast Du bei deiner 250er auch einen anderen Vergaser verbaut? Welchen hast Du denn da genommen?
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Moin.
Ich habe ein 28er Stage6 Vergaser verbaut und den Original Ansaugstutzen so geändert das der Vergaser wie Original sitzt.
Man muss aber Bedenken das der Vergaser noch eingestellt werden muss, da ist es hilfreich ein Set Hauptdüsen und Nebendüsen mit zu kaufen, damit der Vergaser Optimal eingestellt werden kann. Es war zwar ein bisl Arbeit um den Vergaser einzustellen, aber ich würde es immer wieder machen.
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