Hi @ all
hat von euch schonmal jemand die Zylinderfußdichtung gewechselt ???
ich wäre euch für ein paar tips dankbar ein link mit einer anleitung wäre nicht schlecht ;-)
sg an alle :-)
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Servus mariusz
als erstes stellt sich die Frage wie versiert bist Du im schrauben ???
Nutzt ja jetzt nichts wenn ich dir ne Abhandlung darüber schreibe wie das geht und du hast nicht den Platz und die Sicherheit um den Motor zu zerlegen !!
Bei der Zylinderfußichtung solltest Du schon ganz genau wissen was du tust sonst wirds ärgerlich. Da kannste viel kaputt machen !!
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Wenn ich mir das genau überlege
Es geht ja um ne MXU 300 nech ??
HAt die überhaupt eine Fußdichtung ??? oder meintest Du die Kopfdichtung ??
und sollte es tatsächlich die Fußdichtung sein...... was hat sie warum willst du sie wechseln?? tritt Öl aus ?
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natürlich hat die ne fußdichtung, je nach Baujahr eine aus beschichtetem Metall, oder aus papier
mfg
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gibt genügend Motoren die keine Fußdichtung haben
egal jetzt stellt sich nur die frage warum die getauscht werden soll ?
MGF
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also ich fahre eine mxu 250 und bei mir ist das problem das ich ölverlust habe . ich geh mal davon aus das meine mxu noch die alte papierdichtung hat deswegen will ich die wechseln gegen eine aus metall.
handwerklich bin ich nicht einer von der sorte der sich damit sehrgut auskennt habe aber jemanden an meiner seite der viel schraubt . also ich bin für jeden tipp dankbar damit wir da nichts falsch machen .
sg mariusz
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ok
wie macht sich dein Ölverlust den genau bemerkbar ??
Ich meine es muss ja unten am Motorblock wo der Zylinder sitzt Ölverschmiert sein. Und wenn Du sogar einen Ölverlust bemerkst muss da ja richtig was rausdrücken ??
Mach doch mal ein Bild bitte.
Das kann ich mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen das es dort dein Öl rausdrückt.
Da ist so gut wie kein Öldruck vorhanden an dieser Stelle........ aber kann ja alles möglich sein !?
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Das mit der Aludichtung kenne ich nur von der 150 Mxer da wurde sie Temperaturbedingt getauscht.
Bei dem 250ger Motor muss eine 1mm Starke Dichtung verbaut werden.
Kenne ich nur aus Pappe, würde auch sagen das es Logisch ist, ist ja ein Wassergekühlter Motor.
Zur Reparatur.
Teile, die du neu brauchst. Kopfdichtung, Fußdichtung, ( Ventilschafftdichtung 2x) wenn der Motor schon mal auf ist, kannst du die Gleich Mitmachen.
Motor auf OT Stellen, auf der Rechten Seite des Motors ist die Kurbelwellen Abdeckung
3 Schrauben lösen, oben auf der Motorhälfte, ist eine Plastikschraube ( Schlitz) darunter läuft das Polrad... wenn du die Plastikschraube entfernst. Kannst du auf das Polrad sehen.. dort sind die Markierungen... mit einer 17 Nuss den Motor auf OT Stellen,,,
Und dann geht es los, Verleidung abbauen, Tank runter. Vergaser wech ..Auspuff wech .. Kühlwasser Ablassen .. Ventildeckel abbauen. Kettenspanner abbauen, Zylinderkopf runter ( 4 Muttern 2 Schrauben) Nockenwelle raus.. Und jetzt die Steuerkette mit einem Draht sichern.. Fällt sonst in den Motor.. Ist schei.. muss nicht sein ... Laufschiene Steuerkette raus ... Zylinder Raus ... Alles schön Sauber machen... neue Dichtung rein ... Kolben mit Motoröl einschmieren und wieder in den Zylinder schieben.
Alles wieder zusammenbauen .. Achtung Nockenwelle wieder Richtig einsetzte ... Kopf mit 20 NM Festziehen ... Kettenspanner nicht vergessen .... und das was es auch schon ..
Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.
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Sehr gut beschrieben !!
ich würde das Ventilspiel noch prüfen !!
sonst gibt es dem nichts hinzu zu fügen !!
Ich hab irgendwo noch Bilder..... ma sehen ob ich die finde
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Das mit dem Ölverlust würde mich auch interessieren.
Zitat
Und jetzt die Steuerkette mit einem Draht sichern.. Fällt sonst in den Motor.. Ist schei.. muss nicht sein ...
Das ist mir einmal Passiert, ich kann dir sagen......
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Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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