Hallo und Guten Morgen!
Also meine MXU 400 braucht 10,5 Liter. Ich habe getankt, dann denn Kilometerstand aufgeschrieben, 100 Km gefahren und dann wieder getankt. So bin ich auf meine 10,5 Liter gekommen. Im Durchschnitt bin ich 75 Km/h gefahren. Wenn man natürlich ständig volle Kanne Gas gibt, verbraut die MXU 400 mehr Benzin. Ich bin jetzt 6500 Km gefahren und bin ganz zufrieden mit meiner ATV. Muß jetzt nur die Vorderreifen wechseln, weil die jetzt bald runder gefahren sind. Die hintern kann ich noch fahren, dann sind alle runder und dann kommen 25x8-12 und 25x10-12 drauf. Die sind günstiger als die 24x8-12/24x10-12.
Gruß Uwe.S
Ich habe es noch nicht gemessen, aber weder die MXU400 noch die Maxxer 400 verbrauchen viel. Ich denke mal so bei max 6l. In Peckfitz kann man den ganzen Tag mit einem Tank voll draufhaun. Die Grizzly 700 säuft dagegen wie ein Loch, mindestens das Doppelte.
Ich fahr viel auf der Straße, meist im Schnitt bei 90 km/h rum
Meine Maxxer 450i nimmt dabei auch deutlich über 10 Liter
Hallo Euch allen!
Die Reifen laß ich mir natürlich eintragen sonst habe ich ja keinen Versicherrungsschutz mehr. Da es dieses super Forum gibt, habe ich jemanden gefunden, dem es gelungen ist, bei der MXU 400 die Reifengröße beim TüV eintragen zu lassen. Auf meiner bitte hin schickte er mir sein Gutachten, dafür noch mal vielen Dank! Mit diesem Gutachten werde ich zu meinem ATV Händler gehen und es ihm auf den Tisch knallen, denn er sagte, das man keine andere Größe drauf machen kann und jetzt beweisse ich ihm das Gegenteil. Es wird noch ein bischen dauern da ich erst meine Reifen runter schruppern muß. Wenn es dann so weit ist, werde ich berichten.
Gruß Uwe.S
Hallo ,
mit meiner MXU 500 IRS LOF,komme ich so 150km- 175km und muß dann erst auf Reserve umschalten(tanke dann ca.15-16l).Fahre im Mix,das heißt Straße,Gelände,mit Allrad,Sperre ud Unters.!
Wenn ich denn ganzen Tag nur Gelände fahre komme ich meist so 130km -145km weit!
Mit Anhänger kann ich jetzt nicht genau sagen,weil denn nie lange dran hab!
Gruß Marco
Alter Schwede bei euren angaben bekomme ich richtig angst. Ich hab es bei egal wecher fahrweiße und sonstiger belastung noch nie mit meiner King über ein Verbrauch von 11l geschafft. Meist hab ich so 9,5-10,5 und das bei permanent vollgas in sachen beschleunigen und auch meist so um 100-110, auch hängerbetrieb sowohl Straße wie Gelände aber so zahlen kenn ich nicht.
Hi Neo,
stell mir die Kiste auf den Hof und geb mir 1-2 Monate Zeit.
Da schaff ich locker die 30 Liter wie mit meiner Kuh ;)
Wenn man "normal" fährt, hat man auch normale Verbräuche. Ist wie beim Auto auch... schaut man auf den Durchschnittsverbrauch der ersten Kilometer, sind diese auch riesengroß.
Verglichen mit einem Auto braucht ein ATV aber schon arg viel Sprit... mein Touran säuft weniger als 7 Liter Diesel /100km... Wiegt bissl mehr als ein ATV und fährt auch bisserl schneller.
Spass ist aber mit dem ATV mehr (oder zumindest andre Art Spass :D)
Viele Grüße,
Fabian