MXU 500

#1 von moses_40 , 04.09.2011 09:50

Guten Morgen an diesem schönen Sonntag...

ich möchte mich kurz vorstellen bevor ich eine Frage habe, heiße Holger und komme aus dem Schwartwald und habe Interesse an einem Quad für den Alltag, Reisen und und und. Ich habe seit zwei Tagen eine MXU 500 zum testen und ich muss sagen diese fährt sich gut und hat ordentlich zug drauf... ist aber meine erstes Quad was ich fahre...Ich will mir eigentlich eine MXU 300R offroad kaufen, aber es gab leider kein Vorführmodell. Dennoch um das Gefühl überhaupt zu erleben und wie es ist mit einem Quad nahm ich jezt die 500. Jetzt habe ich den Virus in mir, meine Freundin freut sich schon :-)...
Meine Frage ist einfach, lohnt es sich noch die normale MXU 500 zu kaufen die angeboten wird von Kymco, oder eher schon die IRS. Mir ist einfach wichtig eine robustes Quad zu bekommen mit dem ich fast täglich fahren kann und ich denke immer je weniger dran ist umso weniger geht kaputt. Bei der IRS ist halt schon wieder einiges an Technik mehr dran und der Preis spielt auch noch eine Rolle. Würdet Ihr die normale MXU noch kaufen und hat diese ihre Berechtigung noch...
Gruß aus Achern und ich gehe jetzt Quad fahren :-) hoffentlich bleibt das Wetter
Holger


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: MXU 500

#2 von Dingo77 , 04.09.2011 11:20

Hallo
Herzlich Willkommen
zu deiner Frage: Ich denke es liegt daran was du machen willst.Alltagtauglich sind beide die IRS würde ich Vorziehen wen man oft ins Schwere Gelände will und ist wobei die "normale " 500 auch Geländegängig ist. Denk an die LOF zulassung bei der normalen die muss man Extra dazu kaufen sonst hat man nur 20 PS und das macht bei der Dicken kein Spass. Denkan den Mehrverbrauch Steuern also grob 26 € X 5 oder 26€ X 3.
Also wenn du nur in der Stadt fährst würde auch die 300 reichen die auch Geländegängg ist. Ich bin auch z.Z. in der schwierigen Lage das ich mich nicht entscheiden kann


 
Dingo77

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 13.11.2009


RE: MXU 500

#3 von moses_40 , 04.09.2011 14:44

Hallo Dingo77, 77 Postleitzahl oder Jahrgang :-)... wenn Postleitzahl ich komme aus 77880.

Also ich denke ich fahre 50% Straße und 30%Gelände, kein schweres Gelände - matschige Waldwege - Sand usw. und 20% werde ich damit auf Tour gehen...eine bis zwei Wochen am Stück. Dann habe ich halt mein Gepäck dabei und beim Reisen geht es auch ins Gelände. 500 kann man halt auch besser packen.
Die ich jetzt fahre fährt an die hundert laut Tacho, das finde ich ausreichend...wobei ich 80-90 als angenehm empfinde und das ich ziemlich schon ausreichend finde. Ich denke da ist etwas gemacht worden. Beim Sprit bin ich jetzt am testen, weil ich das Quad für die Arbeit nehmen möchte, sprich das sind am Tag 50km Straße. Wenn ich meinen Tucson daneben stelle fahre ich was alles unter acht Liter ist immer noch billiger. Tucson braucht in der Stadt und Landstraße bis zwölf Liter. Für mich ist einfach die völlig andere Sitzposition wie bei der 300 entscheident. Du sitzt halt doch viel höher und bequemer. Die IRS finde ich schön, aber einfach für mein geplagten Geldbeutel zu teuer und ins schwere Gelände gehe ich nicht.
Die MXU 500 wäre gerade der schöne Mittelweg ohne Komprisse zu machen und der Mehrpreis zu 300R wäre zu akzeptieren...
Freu mich auf weitere Antworten und Rat.
Gruß Holger


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: MXU 500

#4 von Rollo , 04.09.2011 17:40

Moin.
In deinem falle reicht die MXU 500 völlig aus. Da die MXU 500 Offiziell nur noch mit 4x4 ausgeliefert wird, gehe ich mal davon aus das es bei dir auch die 4x4 ist?
Was sollst du denn für die MXU 500 bezahlen?


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: MXU 500

#5 von moses_40 , 04.09.2011 18:21

Moin Moin Rollo,

ja es soll die 4x4 sein, das liegt aber auch daran das ich ein 4x4 Freak bin...
Vor allem weil ich das Teil ja fast täglich benutzen will, Sommer und Winter. Dann wohne ich im Schwarzwald am Berg und mein Panda 4x4 vermisse ich da im Winter noch heute. Ich denke die MXU 500 "normal" reicht mir wirklich aus, aber vielleicht hat noch jemand eine Meinung dazu...Motor und Getriebe , Fahrwerk...
Wenn dann hohle ich mir eine neue...der Preis für die MXU 300R war für mich vollgetankt und alles inklusive 4890€. Der Preis für die 500 muss ich noch in Erfahrung bringen.
Gruß Holger


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: MXU 500

#6 von Dingo77 , 04.09.2011 19:00

die 77 ist mein Geburtsjahr
ich habe 2 Pflege 500 und ich muss sagen die laufen gut. Ich selber habe z.Z die 300 Mxu und habe Letzte Woche eine UXV gefahren ich bin auf dem UTV trip und ich bin darüber am Überlegen. da ich aufgrund von Rücken kein Quad fahren sollte.


 
Dingo77

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 13.11.2009


RE: MXU 500

#7 von moses_40 , 06.09.2011 20:58

Guten Abend,

habe heute leider die 500 wieder abgegeben...und ich denke ich werde dieses Donnerbüchse nehmen. Ich habe jetzt über die Tage einen Verbrauch auf 100km von 8 Litern gehabt und ich denke das ist OK. Was mich noch etwas beschäftigt ist eigentlich das ich ja in Dauerlast fahre, also 80 bis 90 km/h ca. 20 Minuten lang...ich weiß ja nicht, so wie ich es mal gehört habe leben diese Motoren ja von Lastwechsel wie es im Arbeitsbereich oder Offroad statt findet. Aber wahrscheinlich mache ich mir zu viel Gedanken und soll einfach fahren. Freu mich egal auch wenn jetzt der Winter kommt. :-)
Grüße Holger

Gibt es jemand in Postleitzahlbereich 77880 der auch fährt?


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: MXU 500

#8 von MXU 500 Driver , 09.09.2011 15:00

Hey,

die "Normale" MXU 500 ist eine gute Entscheidung, du wirst die Kuh lieben.....
Gelände kommt nach und nach von selbst, weil es einfach Spaß macht! Hatte am Anfang auch gedacht, naja, soviel wird es nicht werden,
bis ich die MXU das erste Mal mit nach Schweden genommen habe...... --> im Gelände und auf Schotterpisten ist sie einfach nur gut, Allrad habe ich bisher wenig gebraucht, eigentlich bis auf 2 mal Festfahren, gar nicht.
Aber ich würde nicht unbedingt auf Straßenbereifung umrüsten und wenn ja, gönn Dir einen Satz zweiter Felgen mit Stollen.
Das einzige, was mich persönlich ein wenig stört, ist die Lautstärke ab 80 km/h, da ist die Yamaha (Grizzly 700) meiner Frau doch wesentlich leiser.
Mein Verbrauch liegt auch, wie von dir beschrieben, um, meist knapp unter, 8 Liter und das bei zügiger Fahrt. Und Alles in Allem, sieht man mal von den kleinen Wehwechen, wie Knallerei wegen defekter Krümmerdichtung und undichtem Simmering am Seitendeckel, mal ab, nach gut nun 12000 KM eine zuverlässge Maschine.

Gruß
MXU 500 Driver


------------- Der Kluge bemerkt alles, der Dumme hat für alles eine Bemerkung -----------------


 
MXU 500 Driver

Beiträge: 58
Punkte: 57
Registriert am: 10.06.2010


   

verbrauch
Wieviel kann die MXU 500 ziehen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz