Also vom Tgb würde ich meine Finger lassen viele die sich eine gekauft haben haben diese auch son lange wieder Verkauft.
Händler die kommen und gehen oder Ärger mit der Gewürleistung ( keine Garantie wie bei Kymco).
Bei Bekanter hatte zwei 425er Verbrauch weit über 10 l.
TGB ist schnell Aufgestiegen und genau so schnell wieder gefallen.
Das beste was TGB je gebaut hat war die 250er.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Beiträge: | 878 |
Punkte: | 776 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
250er TGB, wat ne Gehhilfe. Groß sind die Dinger ja, aber keine Leistung. Damit kann man nur zusehen, wie andere im Gelände Spaß haben.
Beiträge: | 223 |
Punkte: | 223 |
Registriert am: | 25.05.2010 |
Oh Jungs da vertut ihr euch aber mit TGB.Bei uns im Westerwald steigen viel auf TGB um,und sind fast alle zufrieden.
Den Ärger den ich mit meiner Kymco hatte und immer noch habe z.B. knacken in der Hinterachse niur so ein Thema was keiner in den Griff bekommt u.s.w.,u.s.w.
Das kennen TGB Fahrer nicht.Sie haben alle wirklich nur Kleinigkeiten und sind mit Garantie und Reparaturen alle zufrieden.
TGB hat ein sehr enges Händlernetz.Von den Kymcohändlern geht doch einer nach den anderen.
Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!
Beiträge: | 334 |
Punkte: | 100 |
Registriert am: | 21.09.2009 |
Mag ja möglich sein das A. TGB was dazu gelernt hau und Ihr in dr Ecke gute Händler habt hier haste meist Händler die keine anderen Verträge bekommen.
Es gab eine Zeit da war das Quad Forum Niedersachsen das Forum für TGB Fahrer aber jetzt icht im Bereich TGB Tote Hose und wie gesagt viele haben ihre TGBs Abgestossen.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Beiträge: | 878 |
Punkte: | 776 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
Finde sie so auf den Bildern nicht schlecht .Gut die Schutzfänger stören schon arg aber die können ja ab . Gut finde ich die Fußerhöhung für den Sozius könnte ich mir vorstellen auch zu holen für meine . Und mir reichen auch die 34 ps. Was wollt ihr alle mit mehr ? Schneller fahren oder nur mehr Beschleunigung ?
Beiträge: | 56 |
Punkte: | 56 |
Registriert am: | 01.06.2010 |
Hi Mein Bruder hat sie Bestellt ! es soll nur 200 Exemplare geben (in Deutschland )!laut Kymco
er bekommt sie im März ! Dann bekommt meine Gesellschaft und ist nicht mehr so allein in der Garage !)
im Juni geht es nach Harz 9 !Das wird wieder super !)
Beiträge: | 438 |
Punkte: | 254 |
Registriert am: | 28.04.2010 |
Zitat von Martin H.
Was wollt ihr alle mit mehr ? Schneller fahren oder nur mehr Beschleunigung ?
Beides, schneller schnell fahren!!!!!!
Und keine dicken Ohren, wenn man schneller als 70 Km/h fährt.
Mein alter Panzer hat auch Gesellschaft gekriegt, 650er Outlander Max mit Lof, und ich muß sagen, gerade durch den Zweizylinder, ist die Geräuschkulisse im oberen Geschwindigkeitsbereich, für mich als Fahrer erheblich angenehmer.
Ja, jetzt nicht meckern, ich weiß, es kostet leider etwas mehr als eine Kymco.
Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!
Beiträge: | 103 |
Punkte: | 100 |
Registriert am: | 15.03.2009 |
Hallo, Habe gerade diese gefunden. Quelle= Quadjournal:Ein grünes i auf dem Tank im Schriftzug MXU 500 macht sie kenntlich. Die MXU 500 mit Motoreinspritzung. Hierzulande fast unbemerkt hat Kymco in Taiwan sein Zugpferd in der ATV-Modellereihe MXU mit einer Einspritzung aufgerüstet.
Bereits im April diesen Jahres konnten unsere französischen Kollegen vom Quad Passion Magazine und andere französiche und belgische Pressevertreter die neuen Modelle mit Motoreinspritzung probefahren. Die Modelle Maxxer 450 und MXU 500 sind in den Benelux-Ländern und Frankreich mit Einspritzung erhältlich.
Und Deutschland? Die Maxxer 450 ist bei uns ebenfalls mit Einspritzung unterwegs. Aber was ist mit der MXU 500i? Hierüber ist man sich beim Importeur MSA noch nicht ganz im Klaren ob der Mehrpreis für eine MXU 500 IRS mit Einspritzung von der Kundschaft akzeptiert wird oder nicht. Denn der Mitberwerber aus Fernost sind viele und angesichts eines Mehrpreises von voraussichtlich 600-700.- Euro für den Kunden würde sich eine MXU 500i IRS als LoF im 8.000.- Eurobereich bewegen. Offen gesagt: In dieser Preisregion werden nicht viele bereit sein für ein "nur" 500 Kubuk starkes ATV - wenn auch mit LoF-Umrüstung - diesen Betrag hinzulegen.
Doch vielleicht sollte man in Weiden bei MSA an die Wurzeln von Kymco im Vierradsektor denken. Mit ihrem Einstieg in den ATV- und Quadmarkt 2002 haben die Taiwanesen das Onroad-Fahren maßgeblich in Europa in Bewegung gebracht. Belastbare Qualität zu günstigen Preisen. Eine MXU 500i 4x2 dürfte sich im Rahmen von rund 6000.- Euro (plus/ minus) bewegen. Das ist bezahlbar. Das Alleinstellungsmerkmal eines Straßen ATVs mit 500 Kubik und einer Motoreinspritzung wäre wie einst ebenfalls vorhanden. Der Onroadgedanke würde mit einem spritzigen und zugleich hubraumstarken ATV fortgesetzt.
"Bin doch verwundert, wenn Kymco angeblich von keiner 500er mit Einspritzung weiß. Oder habe die von der zeitung sich das alles aus den Fingern gesaugt um die Auflage zu erhöhen.Also wenn ich mir meine Infos immer nur direkt vom Hersteller besorgen muß,dan gute Nacht. Dann darf ich ja keiner Fachzeitschrift mehr vertrauen, sei es Auto,Motorrad oder sonstwas.
Ich weiß nicht, ob es eine Zeitschrift sich erlauben kann fehlerhafte oder sogar falsche Meldungen einfach zu drucken!!. So etwas kann auch mal schnell nach hinten gehen."
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Beiträge: | 22 |
Punkte: | 22 |
Registriert am: | 24.10.2010 |
Fakt ist das die 500 IRS DX hier nicht als Einspritzer angeboten wird, Meinst du das die von Kymco(MSA) Deutschland das hinausposaunen würden das es eine 500I gibt, wenn sie hier gar nicht angeboten wird?....Das ist eher ein Schnellschuss von den Zeitschriften wenn sie sagen das sie hier in Deutschland Lieferbar wäre, was sie ja nun mal nicht ist.Das Andere Länder eher an Quad - Änderungen von Kymco Profitieren ist doch nicht erst seit heute bekannt.Und über Wahrheiten einer Quad Zeitschrift Äußere ich mich lieber nicht.
Zitat von Rainer63
Bereits im April diesen Jahres konnten unsere französischen Kollegen vom Quad Passion Magazine und andere französiche und belgische Pressevertreter die neuen Modelle mit Motoreinspritzung probefahren. Die Modelle Maxxer 450 und MXU 500 sind in den Benelux-Ländern und Frankreich mit Einspritzung erhältlich.
Wie geht denn das wenn wir den Monat Januar haben??...Von Welchen Jahr sprechen wir hier??
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |