Die 500i kommt dieses jahr nicht in den Handel!In Deutschland zumindest !
laut einer mail von Kymco ! weil mein Bruder die DX bestellt hat und ich im Quadheft was davon gelesen habe,hat er mal nachgefragt.
Warum ? die 500i soll übrigens 8000 Euro ohne LOF Kosten !vieleicht hat MSA deswegen dieses Jahr nicht zugesagt !Mit LOF 9000Euro ist ja ein bisschen viel!
Beiträge: | 438 |
Punkte: | 254 |
Registriert am: | 28.04.2010 |
Was Kymco (oder auch MSA) in Bezug auf hubraumstärkere Maschinen für Deutschland seit ca. 2 Jahren anbietet ist eine Lachnummer. Leider ist auch im Bereich der 250er/300er nicht alles Gold - eine "alte" MXU 250 als Einsteigemodel ist okay; aber flankiert von einer "neuen" MXU 250 R, die langsamer dafür aber teurer ist, erzeugt bei mir nur Fragezeichen. Die 300 R ist recht gelungen, hätte aber von den Fahrleistungen etwas höher positioniert sein dürfen.
Hank
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
Ok,ob sie jetzt kommt oder nicht ist ja auch fast egal,wir können es ja doch nicht beeinflussen.Aber über die von dir angedeutete Behauptung der Zeitschrift sie würde nach Deutschland kommen steht in dem Text nichts.!
Und Deutschland? Die Maxxer 450 ist bei uns ebenfalls mit Einspritzung unterwegs. Aber was ist mit der MXU 500i? Hierüber ist man sich beim Importeur MSA noch nicht ganz im Klaren ob der Mehrpreis für eine MXU 500 IRS mit Einspritzung von der Kundschaft akzeptiert wird oder nicht. Denn der Mitberwerber aus Fernost sind viele und angesichts eines Mehrpreises von voraussichtlich 600-700.- Euro für den Kunden würde sich eine MXU 500i IRS als LoF im 8.000.- Eurobereich bewegen. Offen gesagt: In dieser Preisregion werden nicht viele bereit sein für ein "nur" 500 Kubuk starkes ATV - wenn auch mit LoF-Umrüstung - diesen Betrag hinzulegen.
Nun gut,wir werden sehen.! Allerdings soll laut Gesprächen mit MSA auf der letzten Intermot auch ein größeres ATV von Kymco in Planung sein. Aber vieleicht hat sich ja die Zeitschrift das auch nur aus den Fingern gesaugt.
Tut mir leid,aber wenn Kymco nicht mal in der Lage ist über die Lieferbarkeit von benötigten Ersatzteilen Auskunft zu geben,dann frage ich mich doch wo sollen die Käufer Ihre Informationen herbekommen. Dann können ja auch die Aussagen die hier im Forum gemacht werden nur dann als verläßlich gehalten werden wenn sie auf eigene sich Erfahrung stützen.
Also geht man alle halbe jahr zum Händler und schaut welche Modelle dort stehen.Denn nur dann kann man sicher sein es gibt sie.!!!
Wie soll man sich den über ein Modell ( egal welches Fabrikat informieren) wenn nicht über Zeitschriften ( Testberichte). Oder glaubt du,der Händler gibt dir ein Fahrzeug für ein halbe Jahr zum testen,weil du den Zeitschriften nicht vertraust. Sicherlich muß man sich sein endgültiges Urteil selber im nachhinein bilden.Aber um ein groben Vergleich zu bekommen sind Zeitschriften eigentlich die einziege Wahl.Oder man stürzt sich blind in die Materie.Ich habe mir bei meinem Motoradhändler meine Kymco gekauft.Aber erst nachdem ich mich darüber in Zeitschriften informiert habe.Da ich Kymco überhaupt nicht kannte,war es mir bei meiner Entscheidung sehr hilfreich.
Gruß Rainer
Beiträge: | 22 |
Punkte: | 22 |
Registriert am: | 24.10.2010 |
Zitat von Hank
Was Kymco (oder auch MSA) in Bezug auf hubraumstärkere Maschinen für Deutschland seit ca. 2 Jahren anbietet ist eine Lachnummer. Leider ist auch im Bereich der 250er/300er nicht alles Gold - eine "alte" MXU 250 als Einsteigemodel ist okay; aber flankiert von einer "neuen" MXU 250 R, die langsamer dafür aber teurer ist, erzeugt bei mir nur Fragezeichen. Die 300 R ist recht gelungen, hätte aber von den Fahrleistungen etwas höher positioniert sein dürfen.
Hank
So sehe ich das auch, wenn ich mir mal irgendwann ein neues Quad kaufen sollte ist Kymco nicht mehr mein Favorit. Ich finde die Preise sind auch nicht mehr akzeptabel.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |
ALso, ich finde die 300R vom Preis-Leistungsverhältnis schon angemessen. Immerhin sind viele Verbesserungen eingeflossen, wie die Super-Seal-Stecker, der große Vergaser , bessere Scheinwerfer... Die Fahrleistungen sind dank des großen Vergasers mehr als ausreichend, vorausgesetzt er kann durchatmen ! Ich bin auf jedenfall froh, ein paar Euros mehr für die neue 300R ausgegeben zu haben.
Klar gibt es im Bereich >300ccm noch andere richtig schöne ATV`s, aber die liegen ja preislich jenseits von gut und böse...
Beiträge: | 136 |
Punkte: | 136 |
Registriert am: | 07.05.2010 |
Die MXU 500 IRS DXi wurde auf der Intermot mit Einspritzung vorgestellt.
Leider kommt sie so nicht in den Handel.
Das hat sich aber erst zum Jahreswechsel entschieden.
Daher werde ich mich mal bei nem Japa ischen Hersteller umsehen.
Zitat
Sehr geehrter Herr Bxxxxxx,
laut Hersteller von KYMCO Taiwan,
wird das Quad MXU 500 IRS DX nicht mit Einspritzung für das Verkaufsjahr 2011 geplant.
M.f.G.
XXXXXXXXXXX
Technik
MSA Motor Sport Accessoires GmbH
______________________________________
MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
D-92637 Weiden
Tel.: 09 61 – 38 85 350
Fax: 09 61 – 38 85 354
r.weber@msa-germany.de
______________________________________
Sitz: 92637 Weiden i.d.OPf.
Amtsgericht: Weiden i.d.OPf. HRB 1480
Geschäftsführer: Erich Brunner, Gerald Federl
Also bevor ich mir ne große Kymco für 7000 - 8000 Euro kaufe hol ich mir lieber ne Outlander 400 EFI.
Da hab ich dann erstklassige Qualität.
Kymco war und ist für mich der Einstieg in die Quadwelt aber es läuft nicht auf eine lange Ehe hinaus.
mfg
Beiträge: | 191 |
Punkte: | 191 |
Registriert am: | 27.05.2011 |