Ich habe es einfach mal gemacht!) ?sehen die Reifen zu groß aus ?
ich werde morgen mal mit Navi fahren !
Ich sage mal so es könnten schon 10 Kmh mehr sein !rein vom gefühl !)
eingetragen habe ich sie noch nicht werde es aber versuchen !
MFG Steel
Hey, was hast den für welche Reifen drauf ?
Größe ... ?
Hersteller ... ?
das sind doch jetzt Straßenreifen
original sind doch Stollenreifen drauf
Und Du meinst, Du bekommst die eingetragen?
Ich kenne den Streß von meinem ersten China Quad.
Da musste ich die Reifenfreigabe oder wie das heist vom Hersteller haben, inder bestätigt wird, das der Reifen in der Größe bedenkenlos auf die Felge aufgezogen werden darf; auf meinen persönlichen Namen ausgestellt. Kann mich erinnern das ich da was von Toyo angefordert hatte.
Gutachten des Felgenherstellers mit Freigabe der möglichen Reifengrößen.
Tagfähigkeitsgutachten.
Oder hast Du für die original Kymco Felge eine Einzel-ABE? Die gibts nämlich garnicht, und da haben wir das größte Problem.
Dann ist vorgeschrieben, das die Geschwindigkeit sich durch die Reifengröße nicht mehr als 3 % ändern darf.
Halt uns mal auf dem Laufenden mit der Eintragung / TÜV Einzel-Abnahme.
das weis ich das es schwierig wird !
Es sind 25x8-12 und 25x10-12 Maxxis Sperz !
es sind keine Autoreifen !ein Kollege von mir hat die Reifen auf einer Can am Outländer 650 drauf !
die sind für 140 kmh ausgelegt !
Die kann mann ohne Probleme auf eine MXU 500 aufzeihen !
ich wollte eigendlich 24Zoll Straßenreifen draufziehen ,bloß die gibt es nicht !
Also bin eben mit Navi gefahren und mein Tacho geht jetzt 100% Richtig !)
mein Tacho zeigt 87kmh und das Navi auch !mit neuen Riemen schaffe ich 93kmh !
Eingetragen sind 90 Kmh !(LOF)Mit der 3% regel würde ich also keine Probleme haben !
jetzt stellt sich nur noch die Frage vom Gutachten der Reifen !Felgen ?
Es ist viel schöner zu fahren mann kommt nicht mehr so oft in den Begrenzer ,kann besser mit dem Verkehr mithalten und hat weniger
viebrationen in den Fußrasten !mit Geländeübersetzung und 4x4 kommt mann sogar noch durch mittleres Gelände !
wenn es was neues gibt sage ich bescheit !
Mfg Steel
Schau mal in meine Bildergallerie, da sind die 25" Kenda drauf. Das Teil ist im Gelände nicht zu halten.
g57-Moddersponti-Woebbelin.html
Im Hintergrund ist auch unsere MXU 400 zu sehen
das kann ich mir vorstellen mit den dingern kommt mann bestimmt überall durch !)
Ich bin mit den Straßen reifen 25Zoll mit allrad und Geländeübersätzung auch schon über einen 2.5meter hohen staubigen Hügel gefahren,und es ging noch wunderbar !
Mal abgesehen von dem Problem das du im Straßenverkehr bei einer Verkehrskontrolle zufuß nach Hause gehen kannst.
Hallo, die fahren wir nur auf Privatgelände und in Offroadparks. Schau doch mal auf den Fahrer, da bist du froh, wenn du überhaupt noch nach Hause gehst, wenn sie dich erwischen.
Die Maxxer wird nur durch Schlammlöcher gequält.
http://www.youtube.com/watch?v=H51WXypUIKQ
http://www.youtube.com/watch?v=cDGvDQB9NiQ
ich hätte ja die offiziellen Starßenreifen gekauft würden die nicht 1250Euro Kosten !
und mit einer Getunten Vario ist mann beim Gutachter auch am arsch !
Wenn sich was besseres ergibt ,dann fährt mein Bruder die Reifen auf der MXU 500 weiter !
Ich kriege die reifen sowieso nicht eingetragen !Ich finde noch nicht einmal den Hersteller meiner Felgen!