|
Schaut euch diese unlogig mal an:
kopiert aus dem KYmco-scoterpart shop:
Anhängelasten von Kymco Quads/ATV:
KXR 250/Maxxer 300
150 kg ungebremst
250 kg gebremst
MXU 250
250kg ungebremst
MXU 300
150kg ungebremst
227 kg gebremst
Wieso darf die Maxxer 300 gebremst mehr ziehen als die MXU300?
und wieso in gottes namen darf die MXU250 aleine schon 250KG UNGEBREMST ZIEHEN?!?!?!
ich meine WTF wo liegt da die logig?
Beiträge: | 375 |
Punkte: | 375 |
Registriert am: | 29.12.2009 |
Bei der MXU 250 muss es ein Druckfehler sein, die darf auch nur 150kg ungebremst 250kg gebremst Ziehen.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |
also bei den pissigen anhängelasten isses scheißegal was drangehängt wird, die anhaängelasst wird ikmer überschritten!
oder bezieht sich die maximale ungebremste last auf das tatsächliche gewicht oder auf das zull gesammtgewicht?
mfg
Beiträge: | 375 |
Punkte: | 375 |
Registriert am: | 29.12.2009 |
15o kg mit Anhänger und Inhalt(Gesamtgewicht), 10% darfst du überschreiten, danach kostet es Punkte wenn sie dich erwischen.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |
Bei LoF gibt es anscheinend die Zulassung mit höheren Zuglasten, wenn die zugelassene Höchstgeschwindigkeit begrenzt wird (im Anhängerbetrieb). Vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch bei VKP.
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
Also ich darf bei meiner Kleinen MXU250
auch 250kg ungebremst ziehen.
Und das ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Erstmal ist die Bremse der Kymcos sensatioinell.
Damals gab es wohl das Gutachten von MSA und den
TüV Rheinland. Die hatten damals dies genehmigt.
Jede neuere Zulassung bekam ungebremst weniger
Anhängelast.
Ich musste hierfür extra eine Ausnahmegenehmigung
ausstellen lassen. Mein Argument war:
Wenn die das beim TüV genehmigt haben und ich
extra soviel Geld hingeblättert habe, dann muss
das so gehen, oder die von der Zulassungsstelle
sollen MSA die Werbung damit verbieten.
Es ist mit normalem Menschenverstand logisch, dass
man mit 80 Sachen und 250kg angehängtem Gewicht
bei Vollbremsung Probleme bekommt. Wer macht das
schon? Davon abgesehen: Die Variomatik begrenzt
das Vorhaben auf die Ebene, sobald ein Berg zu
erklimmen ist, fliegt einem der Variomatikriemen
um die Ohren. Es fehlt der L-Gang bei der
Kettenversion.
Grüßle
Peter
Kymconaut.
Beiträge: | 23 |
Punkte: | 13 |
Registriert am: | 02.07.2009 |