|
ich habe eine maxxer 250 sie ist 9 monate alt und hat 5000 km runter ! habe heute versucht die kette zu spannen habe dazu wie im handbuch beschrieben die 3 schrauben gelößt und mit einem schraubendreher die achse arretiert aber weder durch rück oder vorwärts drehen der hinterräder hat sich irgendetwas getan oder bewegt ! gibt es da einen trick ?
mfg Menz
Beiträge: | 5 |
Punkte: | 5 |
Registriert am: | 08.04.2011 |
Es kann durchaus sein das die halte platte für den Bremssattel am exzenter fest gegammelt ist.Da hilft nur abnehmen und reinigen.Der Radstern und Bremssattel muss runter und die beiden Achsmuttern müssen gelöst werden, dann kannst du die Bremsscheiben Aufnahme runter ziehen, dann kommt der Halter zum Vorschein.Ich muss es 1 mal im Jahr machen weil ich auch im Winter fahre, und grundsätzlich gammelt das fest.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |
na dann werd ich die bremse mal abbauen da ich auch den ganzen winter über gefahren bin
hab mir sowas schon gedacht aber hätte ja sein können das es einen andern trick gibt
man gut das wochenende ist hab ich schön zeit zum schrauben
danke Rollo
Beiträge: | 5 |
Punkte: | 5 |
Registriert am: | 08.04.2011 |
so alles super geklappt aber hammerhart das das in so kurzer zeit so angammeln kann danke nochmal für die schnelle hilfe !
MFG Menz
Beiträge: | 5 |
Punkte: | 5 |
Registriert am: | 08.04.2011 |
Na, da hast du aber nochmal Glück gehabt. Es kann auch der Exzenter so festgammeln, sodass es nicht ausreicht "nur" die bremsen zu demontieren, sondern gar die Achse auszubauen und den Exzenter um den dann wieder gängig zu bekommen.
Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
Beiträge: | 710 |
Punkte: | 511 |
Registriert am: | 29.04.2009 |
Um den Exzenter "frei" zu bekommen habe ich ihn über einige Tage mit reichlich WB 40 behandelt - danach ließ er sich wieder einfach bewegen, leider läßt er sich nun nicht mehr feststellen und nach jedem Ausflug ist ein Neuspannen fällig (auch nicht das Gelbe vom Ei).
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
nachdem alles schön zerlegt war hab ich alles schön saubergemachtund beim zusammenbauen mit kupferpaste nicht gespart denke mal wenn es angammelt dann nicht mehr so dolle hoffe ich wenigstens
mit der neuen übersetzung vorne 17 hinten 34 zähne rennt sie nun knappe 130 laut gps vom navi
mfg Menz
Beiträge: | 5 |
Punkte: | 5 |
Registriert am: | 08.04.2011 |
Zitat von Menzi
nachdem alles schön zerlegt war hab ich alles schön saubergemachtund beim zusammenbauen mit kupferpaste nicht gespart denke mal wenn es angammelt dann nicht mehr so dolle hoffe ich wenigstens
mit der neuen übersetzung vorne 17 hinten 34 zähne rennt sie nun knappe 130 laut gps vom navi
mfg Menz
17/34 bei 250ccm und dann 130Km/h ?.. Sorry aber damit lauf ich nicht los.Soll das bergab sein mit Rückenwind?..Mit der Lange Übersetzung Schaft der 250 ccm Motor nie im leben 130Km/h auf gerader strecke, die Kraft hat der Motor nicht.Der Anzug muss ja auch völlig dahin sein.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |
ups nicht 130 vertippt 113 ist richtig !fahre jeden tag 4 km zur arbeit grade strecke kein berg von anzugsverlust merke ich nicht viel fakt ist bei 80 läuft sie schön ruhig und dreht nicht volle pulle
Beiträge: | 5 |
Punkte: | 5 |
Registriert am: | 08.04.2011 |