Seit heute habe ich ein Problem mit meiner 450ziger. Wenn ich die Zündung anmache, kommt ein lauter Summton, der aber nach einer kurzen Weile wieder weggeht. Sobald ich den Motor starte ist er sofort wieder da. Der Ton geht erst wieder weg, wenn ich die Motor ausschalte. Woran kann es liegen ?? Es ist ein wenig nervig, wenn man an der Ampel steht und man hört nur diesen andauernden hohen Ton.
ist da Geräusch da wenn die Benzinpumpe arbeitet? Wenn Ja, dann reinige mal deinen Tankdeckel, dort könnte die Entlüftung zu sein. So war es jedenfalls mal bei mir, nach längerer Kolonen Fahrt auf staubigen Pisten hatte sich das Entlüftungsloch zugesetzt mit Staub
neee es ist bestimmt die Pumpe!)Um so leerer der Tank um so lauter wird der Ton !hört sich so an als ob mann im Auto das Licht anlassen würde !!!! Es trit aber nur auf bei Temperaturen über 20 grad auf zumindest bei mir !im Winter war es weg !hat mit der Wärmeausdehnung der Pumpe zu tun !
Es ist die Pumpe (mehr gesagt ein Schlauch ), der den Summton erzeugt. Der Ton wurde in der letzten Zeit immer lauter. Mein Händler will eine Dichtung einbauen. Wo genau, weiß ich nicht. Freitag oder Montag kommt diese Dichtung. Ich werde dann mehr erfahren.