Hallo, Super link, vielen Dank. Du hast nur andere Rollen, aber die selben Gewichte, die original drin sind? Ja schrauben sollte der Händler, bzw ein Bekannter, der mit Mikro Cars handelt, er meinte die haben auch Variomatic.
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Hallo,
Die PULLEYS sind leichter als Original.
Pulley 21gr. Serie 25gr.
Dr.Pulley Gleitrolle SR2318/6-21 und für die Variomatik Dr.Pulley Gleitstücke SP2318-J.
Die Gleitstücke sind nicht unbedingt notwendig. Dadurch sollen sich die Variomatikscheiben besser bewegen.
Wenn dein Quad wenig gelaufen hat, brauchst du sie nicht.
Und jetzt bei Dr. Pulley bestellen, einbauen und freuen !
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Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)
Gruß,
Ecki
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Mein Quad hat jetzt ca 1660km. Okay die 21g. Habe mir auch einige Videos vom Umbau angesehen, auch einem MXU 300.
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http://drpulley.info/forum/board26-hier-...ravo-dr-pulley/
Hier sind es andere, kann man der V/Max glauben?
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Ich glaube schon.
Allerdings kann der Riemen schon ganz schön am Ende der Steighöhe sein. Das kann nach ein Paar tausend Km zum Problem werden.
Auch mit den 23ger Rollen wirst du in den Bereich von 90 km/h kommen. Wenn nicht sofort, dann nach Laufzeit.
Wenn du eine gewisse Sicherheit haben willst, dann nimm die 2318. Die haben sich in den Foren bewährt.
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Ecki
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Deine 250er und meine 300er unterscheiden sich von der Variomatic kaum bzw gar nicht denke ich. Die Übersetzung ist dieselbe, also gehen dieselben Rollen? Umritzeln möchte ich nicht, eher das Thema Vergaser Drosselung oder das Sekundärluftsystem in Angriff nehmen.
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Habe die SR2318/21 heute verbaut. Anzug ist merklich besser, Endgeschwindigkeit etwas. Vorher hatte ich kurz vor 80 km/h, jetzt etwas über 80 km/h. Bin jetzt ca 15 km mit gefahren. Ab und zu wackelte aber die Nadel im Tacho beim fahren. Hatte ich vorher nicht.
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Da im Pulley Forum keiner ne Antwort auf die Frage hat will ich sie nochmal hier stellen:
Ich habe bei den Bewertungen der 16g Pulleys sowas hier gelesen:
"Habe die Gleitrollen und Gleitstücke seit ungefähr 500km drin und war in
dieser Zeit schon merhfach an der Vario,weil die Rollen immer wieder
kippen.Die Kymco Maxxer 450i erreicht dann nicht mal 80km/h. Für die
Straße sind die Rollen ohne Erschütterung ohne Zweifel geeignet.Da ist
das Produkt Top.Aber für den Offroadbereich absolut nicht geeiegnet.Ich
fahre nur Offroad..Steilwand,Sprünge,Crossstrecken usw..Durch die
ständigen Erschütterungen kippen die Rollen immer wieder.Für mich daher
nicht geeignet.Schade"
Nun fahre ich viel Offroad...was heißt denn das kippen? Warum schrieb das bisher niemand anders? Wann kann das passieren bzw. wie bringt man die Gewichte dann wieder in die richtige Position?
Bitte klärt mich auf Danke!!
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Einmal richtig eingebaut bleiben die an der Stellung sowie im on und offroad.
Gruß Roland
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Ok, also hatte der Ersteller der Bewertung einfach nen Einbaufehler gemacht und ich kann problemlos meine Pulley´s bestellen.
Nun sind die Meinungen bei 16g Pulley´s in Verbindung mit größeren Reifen ja geteilt...meint ihr ich habe noch genug Power bei 16g in Verbindung mit 26 Zoll Reifen?
Bin über jede Antwort dankbar
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