Zitat von Pedda im Beitrag #168
@ Kamy, wie hast du es festgestellt? Bei einer normalen Kontrolle?
Der Pedda
Zitat von dimifuchsbaum im Beitrag #169
Gut für den, der ein Schweißgerät hat und es auch bedienen kann. Für jemanden wie mich wäre das eine mittlere Katastrophe! Und ehrlich gesagt - das soll das leidige Qualitätsthema nicht wieder aufwärmen, aber trotzdem: Rahmenrohr gerissen? 11.000 km? Wenn ich das richtig erinnere, bist Du überwiegend auf der Straße unterwegs...? Hmm... da kommt bei mir dann immer wieder bei solchen Dingen die Frage auf, ob andere hier auch nur mit Wasser kochen oder ob es hinsichtlich solcher Sachen vielleicht doch einen Unterschied gibt, der die teilweise enormen Preisunterschiede der Marken rechtfertigen würde. So etwas wie Langlebigkeit (und da unterstelle ich jetzt einfach mal, dass 11.000 km für einen Rahmen nicht wirklich eine lange Strecke sein sollten) hat ja durchaus auch seinen Wert und damit seinen Preis...
Mich macht das nachdenklich, gerade weil ich eben weder über die technischen Mittel noch die Fertigkeiten verfüge, um auch solche Reparaturen selbst durchzuführen. Bleibt also nur die Werkstatt, die dafür die Hand aufhält.
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Ich bin ja noch nie ein 2-Zylinder ATV gefahren... laufen die wesentlich vibrationsärmer? Als ich meine gestern Abend von der Inspektion abholte wurden die Fahrzeuge beim Händler gerade alle reingefahren, da tuckerte auch ne Renegade rückwärts in den Laden und es hörte sich schon recht "kultiviert" an...
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Kommt immer darauf an wie genau die Ausgleichswelle konstruiert ist aber ein 2 Zyl. gleichen Hubraums wird alleine von den einzelnen bewegten Massen ruhiger laufen als ein Eintopf.
Mir ist allerdings ein Einzylinder lieber wegen der überschaubaren Technik.
Allerdings hatte ich mal ne Harley mit 2,1 Liter S&S Motor und das Ding hat mal so richtig vibriert ...
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Also ich kann euch beruhigen meine hat jetzt 28000 KM runter zu 85% Straße und 15% Forst arbeiten und Gelände. und ich habe noch keine rahmen Probleme außer Rost den ich mit fertan zu Leibe gerückt bin und neu gepinselt habe. Besonders die Schweißnähte sind befallen.
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Ich seh auch kein Rahmenproblem bei Den 500ern.
Aber stimmt schon mit Lack waren sie sehr sparsam!
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Heute stand Ölwechsel auf dem Programm!
Motoröl
Vorder und Hinterachsgetriebe
Beim Motor hab ich einen K&N Ölfilter genommen da ich mit dem bei meinen Motorrädern gute Erfahrungen gemacht habe.
Öl nehm ich Castrol Power 1 4T in 10W 40
K&N Ölfilter 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
K&N Ölfilter 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
K&N Ölfilter 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ölwechsel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann war die Hinterachse dran:
Hinterachse 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier kann man gut die 3 Bohrungen erkennen !
Unten die Ablassbohrung
Mittig die Bohrung bis wohin Öl aufgefüllt werden muß
Oben die Einfüllbohrung
Hinterachse 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dieses Öl ist jetzt im Getriebe:
Hinterachse 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und damit hab ich es ins Gehäuse bekommen:
Hinterachse 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Zähne vom Tellerrad sehen noch aus wie neu auch wenn man es auf diesem Foto nicht sehen kann:
Hinterachse 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
An der Vorderachse geht es genau wie hinten !
Sieht auch alles bestens aus.
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Kurz gefragt, wie hast du das Thermometer reinbekommen? Bei mir ist so ein Steg im weg und ich bekomme das Ding nicht rein.
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
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Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
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Ich hab die Anzeige ca. 2 mm aus der Verschraubung gezogen ( mit drehen geht das ganz gut).
Dann hat es ohne Probleme gepasst .
Bei beiden 500ern.
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Bei meiner DX steht als nächstes der Riemenwechsel (hat jetzt 11000 Km gelaufen) an.
Dabei werde ich auch die Gewichte der Vario gegen die 3015 von Dr.Pulley's tauschen.
Neue Gleitstücke von Dr. Pulley's werd ich auch einbauen.
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