RE: Düseneinbau

#91 von grill-fan , 22.09.2011 18:03

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Batman

Zitat von osti324
hallo andreas

meine reifen haben die grösse 25 8-12 und 25 10-12.

mein krümmer glüht immer noch,aber kaum noch zu sehen(bei nacht).

der motor läuft nach dem kaltstart ruhiger im leerlauf,sonst habe ich keine veränderung festgestellt.

der einbau der düsen war kein problem,ich habe nach langem suchen im internet eine reparaturanleitung gefunden und gekauft.sie ist nur auf englisch,aber es geht.
ich habe aber auch mit dieser anleitung nur die haupt und nebendüse gefunden.

wenn du mir deine e-mailadresse gibst,kann ich sie dir senden.sie ist ,denke ich,sehr hilfreich bei reparaturen usw.

gruß osti

Lieber Frank (Osti),
Vielen Dank für den Bericht und das nette Angebot, das ich gerne annehme. Aber dann teilen wir uns natürlich auch die Kosten. Schicke Dir gleich PM.
Bei mir sind die Düsen heute auch angekommen. Wenn man weiß, wo sie hinmüssen, kann das so schwierig eigentlich nicht sein.
@Rollo: Hast Du einen Tip für uns wo die Chokedüse sitzt?
Herzlicher Gruß an alle,
Andreas

Kleiner Seiteneinstieg:Ich vermute,das ihr einen elektronischen Kaltstarter habt.Gehen von euren Vergasern zwei Elektrokabel ab?
Guck mal hier:So wie dieser hier mit der schwarzen Kunststoffabdeckung. Werbung: http://www.ebay.de/itm/Vergaser-CVK250-3...=item27b9e49928

Grill-fan

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

grill-fan  
grill-fan

#92 von Batman , 22.09.2011 19:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von grill-fan

Zitat von Batman
[quote="osti324"]hallo andreas

Lieber Frank (Osti),
Vielen Dank für den Bericht und das nette Angebot, das ich gerne annehme. Aber dann teilen wir uns natürlich auch die Kosten. Schicke Dir gleich PM.
Bei mir sind die Düsen heute auch angekommen. Wenn man weiß, wo sie hinmüssen, kann das so schwierig eigentlich nicht sein.
@Rollo: Hast Du einen Tip für uns wo die Chokedüse sitzt?
Herzlicher Gruß an alle,
Andreas

Kleiner Seiteneinstieg:Ich vermute,das ihr einen elektronischen Kaltstarter habt.Gehen von euren Vergasern zwei Elektrokabel ab?
Guck mal hier:So wie dieser hier mit der schwarzen Kunststoffabdeckung. Werbung: http://www.ebay.de/itm/Vergaser-CVK250-3...=item27b9e49928

Hallo grill-fan und Gruß aus Bonn,
ich habe jetzt zwar nicht extra die Motorverkleidung abgeschraubt, aber ich bin mir aus der Erinnerung ziemlich sicher, daß mein Vergaser solche Kabel hat. Und was sagt uns das jetzt? Du hast das ein bisschen geheimnisvoll gemacht .
Wir warten gespannt auf die Aufklärung und herzlicher Gruß,
Andreas

------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!

Batman

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top

#93 von Rollo , 22.09.2011 20:23

Moin.
Wenn ihr 2 Kabel am Vergaser habt, habt ihr die neuen Vergaser mit der Kaltstartautomatik, die Haben keine Chokedüse. Ich habe das leider noch nicht gewusst das die UXV jetzt auch mit Kaltstartautomatik ausgeliefert wird. Sorry.
Wenn ihr kein unterschied habt bei den Düsen Wechsel, kann es natürlich sein das ihr noch mit der Drossel im Ansaugstutzen fahrt oder die Co schraube ist zu weit rein gedreht, die sollte mindestens 2 1/2 Umdrehungen raus sein .Hier bei uns im Norden wird die Drossel vom Händler grundsätzlich ausgebaut, ob mit oder ohne LOF Zulassung spielt keine rolle.

http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900

Rollo

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top

#94 von osti324 , 22.09.2011 21:52

hallo rollo
wieder mal super schnelle antwort,vielen dank

mein vergaser hat keine kabel,sondern noch den manuellen chokezug.habe trotzdem keine düse gefunden.der zug endet im vergaser in einem schieber,der die benzinzufuhr regelt,dann gehts direkt in den vergaser.

die co schraube werde ich bei nächster gelegenheit prüfen

viele grüße
osti

osti324  
osti324

#95 von Rollo , 22.09.2011 22:16

Moin Osti
Wenn du noch den Choke hast, ist auf jeden Fall die Chokedüse vorhanden.die sieht genau so aus wie die Hauptdüse und sitzt neben der Hauptdüse.

Rollo

#96 von osti324 , 22.09.2011 22:22

hallo rollo

neben der hauptdüse ist bei mir die nebendüse(die lange mit dem gelochten stab)sonst nichts

gruß osti

osti324  
osti324

#97 von Rollo , 22.09.2011 22:34

Kann es sein das du sie vielleicht übersehen hast?..Die sitzt tiefer als die Hauptdüse.Sonnst muss ich mich mal schlau machen ob noch ein Vergaser für die UXV im Umlauf ist.

Rollo

#98 von osti324 , 22.09.2011 22:47

hallo

die hauptdüse ist mit einer kunststoffmanschette umfasst,die auch auf der nebendüse sitzt.
sonst ist da keine düse mehr auf dieser vergaserseite

gruß osti

osti324  
osti324

#99 von Batman , 22.09.2011 23:15

Hallo Rollo,
Du bist einfach klasse möchte ich bei dieser Gelegenheit 'mal sagen, und gut, daß wir Dich hier haben. Also morgen schraube ich meine Motorabdeckung ab, wenns geht schon in der Mittagspause, um herauszufinden, ob mein UXV diese neumodische Kaltstartautomatik hat. Einen Choke habe ich jedenfalls so oder so, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob der überhaupt noch eine Funktion hat. In meiner Bedienungsanleitung für das UXV stimmen nämlich noch ein paar andere Kleinigkeiten nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten am Gerät überein. Z.B. ist in der Bedienungsanleitung das Ölstandkontrollfensterchen auf der Beifahrerseite. Da befindet sich in meiner Motorabdeckung auch das dazugehörige Guckloch mit Gummideckel. Nur ist die Sache tatsächlich bei mir anders gelagert mit nur zwei Möglichkeiten. 1. Entweder haben die bei mir den Motor aus Versehen verkehrt herum eingebaut (dafür läuft es aber dann verdammt gut ), oder 2. am Motor hat sich einiges geändert. Das Ölstandkontrollfensterchen ist bei mir jedenfalls auf der Fahrerseite, und ich kann es nur sehen, wenn ich die Haube abschraube.
Na ja, wir werden das schon noch aufklären!
Herzlicher Gruß und vielen Dank an alle,
Andreas

------------------------

Batman

#100 von Batman , 22.09.2011 23:53

Nochmal hallo Rollo,
Zwei Sachen hatte ich vorhin vergessen. 1. Wo ist denn diese CO Schraube? 2. Machen Eure Händler im Norden sehr viel richtig wie ich glaube .
Bei mir sind die neuen Düsen noch nicht drin (nur bei Osti), deshalb kann ich zu den erhofften Veränderungen noch nichts sagen.
Herzlicher Gruß und gute Nacht,
Andreas

------------------------

Batman

Rückruf aktion UXV
Ölaustritt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz