Hallo Zusammen,
ich finde eure viele Aktivitäten echt interessant, aber leider wird euer Thread immer unübersichtlicher. Wieso macht ihr nicht zu den einzelnen Aktionen auch neue Threads auf, denn so werden neue User Schwierigkeiten bei der Suche nach einzelnen Informationen haben.
Nur so als Anregung
Franz
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Hallo Osti,
Hauptdüse war bei mir auch eine 124'er. Was auf der zwangsweise wieder eingebauten Nebendüse stand, konnten meine alten Augen trotz Brille nicht entziffern, wird wohl aber auch wie bei Dir sein.
An der Co-Schraube hatte ich gestern noch nichts gemacht (was regelt die eigentlich? den CO2 Ausstoß?). Da will ich mich jetzt dranmachen. Ist sie denn leichtgängig? Dann könnte mein Dübel-Plan vielleicht klappen. Sonst muß ich es mit einer spitzen Zange versuchen.
Werde berichten.
Schönen Sonntag noch und bis später,
Andreas
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Zitat von fpaulus
Hallo Zusammen,
ich finde eure viele Aktivitäten echt interessant, aber leider wird euer Thread immer unübersichtlicher. Wieso macht ihr nicht zu den einzelnen Aktionen auch neue Threads auf, denn so werden neue User Schwierigkeiten bei der Suche nach einzelnen Informationen haben.
Nur so als Anregung
Franz
Hallo Franz,
Danke für Dein feedback. Den gleichen Gedanken hatte ich heute auch schon, da sich hier die Dinge viel erfreulicher entwickelt haben, als vor 2 Monaten zu erwarten war. Da hatte ich mir im wesentlichen selbst geschrieben und es war eher ein Blog. Umso schöner, daß es hier jetzt ziemlich lebhaft zugeht und uns bis jetzt auch die Ideen nicht ausgehen, sondern eher immer mehr dazukommen .
Wir hatten uns hier neulich auch schon auf eine gewisse Umorganisation geeinigt, laut Totto ging das aber technisch nicht.
Mal sehen, was die anderen dazu sagen.
Herzlicher Gruß zur anderen Rheinseite,
Andreas
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Zitat von osti324
hallo andreas
[...]
nach dem erlebnis mit dem heissen motor und der schlecht sehbaren warnleuchte habe ich eine wassertemperaturanzeige
gekauft und gestern abend bis in die späte nacht eingebaut.funktioniert einwandfrei.
gruß osti
Hallo nochmal Osti,
Wärst Du so nett, die Sache mit der Temperaturanzeige etwas ausführlicher zu berichten, am besten mit Fotos? Was für ein Teil, wo und wie angeschlossen, wo montiert etc.
Das würde ich nämlich auch gern machen plus Drehzahlmesser, wenn sich das irgendwie realisieren läßt. Wie ließe sich das lösen?
Herzlicher Gruß,
jetzt ruft wirklich die Co-Schraube,
Andreas
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hallo andreas
mit der co-schraube kann man meines wissens das gemisch fetter oder magerer einstellen.
sie ist leichtgängig.
habe ein paar bilder von der wassertemperaturanzeige und von meinem kühlergitter gemacht.
für den temperaturfühler gibt es adapterstücke die in den kühlerschlauch passen.bei mir wurde der falsche durchmesser geliefert,habe es aber erst bemerkt,als der schlauch schon durchgeschnitten war.
bis der neue adapter geliefert wird,muß mein wasserrohr,in das ich ein gewinde geschnitten habe,herhalten.
die verkabelung war einfach,habe am tachostecker zündungsplus und beleuchtung abgezweigt und angeschlossen.
masse von der batterie und sensor anschließen-fertig.
ich hoffe es hat mit den bildern geklappt
gruß osti
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Hallo Osti,
vielen Dank für den Bericht und die Fotos! Klasse gemacht und das Instrument sieht sehr gut aus. Das Leitungsrohr auch . Wo kann man sowas gut bestellen? Und welche Temperatur wird bei Normalbetrieb angezeigt?
Glaubst Du, ein Drehzahlmesser ließe sich auch nachrüsten? Wo müßte man den anschließen?
Nochmal Danke und herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Ich bin heute auch gut weitergekommen mit der Co-Schraube und noch mehr Schalldämmung. Ergebnis sehr zufriedenstellend! . Bericht und Bilder folgen später.
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Hallo alle zusammen,
jetzt ist es schon wieder sehr spät geworden, und ich muß mich kurz fassen. Bilder und ausführlicherer Bericht folgen dann morgen/heute, versprochen!
Heute Nachmittag habe ich mich also wie angekündigt, an die Co-Schraube gemacht. Und wenn irgewndwo im/unter/neben dem Haus ein ausreichend kleiner Dübel zu finden gewesen wäre, hätte diese Methode auch funktioniert. Auch noch getestete spitze Zange war leider nicht spitz genug. Letztendlich klappte es mit einem Schraubenzieher-Bit. Wie bei Osti war die Co-Schraube bei mir eine Umdrehung raus und ich habe sie auf die von Rollo empfohlene 2,5 Umdrehungen raus gebracht.
Danach Anlassen des Motors. Schon im Leerlauf eine angenehme Überraschung. Der Motor lief nochmal satter, ruhiger und runder. Genau so, wie man es von einer 500'er Maschine erwarten würde, und nicht wie vorher, wie ein Zweitakter, größerer Rasenmäher .
Danach Probefahrt inklusive versuchtem Hochgeschwindigkeitstest. Insgesamt alles ruhiger, satter und runder, wie schon im Leerlauf wahrgenommen. Beim langsamen Fahren "ruckelt" es noch ein bisschen, was wohl an der "alten" Nebendüse liegt.
Aber dann auf der Piste beim Beschleunigen nur noch große Freude! Das war wie eine neue Maschine, das konnte nicht nur Einbildung sein... Ein paar Ampeln weiter dann die Hochgeschwindigkeits-Teststrecke: Sehr gute Beschleunigung bei angenehmer Geräuschkulisse. Beim ersten Mal noch nicht ganz ausgereizt, weil dann doch irgendwann wieder eine Ampel kommt. Also gleich nochmal zurück mit durchgetretenem Gaspedal. Was ich auf dem Tacho sehe, sieht schonmal gut aus, bis zur nächsten Ampel aber eindeutig noch immer nicht die Endgeschwingigkeit erreicht (Tachowerte werde ich hier erst bekanntgeben, wenn ich endlich weiß, um wieviel Prozent er jetzt mit den größeren Rädern nachgeht).
Nur soviel: Die heute erreichte und gefühlte Geschwindigkeit möchte ich mit dem UXV normalerweise garnicht fahren, es sei denn, mit Schalensitz, Hosenträgergurten und Helm . Darum geht es aber auch garnicht. Noch nie hatte ich eine derartige Beschleunigung bei so angenehmer Geräuschkulisse. Vorher hörte sich der Motor spätestens ab Tempo 60 wie eine startende Boing 737 an . Jetzt hört er sich wie jede andere 500'er an. Und das sehe ich als Riesenfortschritt!
Und jetzt gute Nacht und weiterhin gute Fahrt, morgen geht es weiter ,
Andreas
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Hallo alle zusammen,
zur Co-Schraube hatte ich ja doch schon alles erwähnenswerte berichtet. Hier noch das Bild dazu. 1. Der Schraubenzieher-Bit mit dem ich sie drehen konnte, 2. Die Co-Schraube.
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Und da ich noch Zeit hatte, habe ich dann noch ein Stück Schalldämmung an die Rückseite der Ladefläche so geschnitten und geklebt, daß es genau in das Ende meines vorher schon angebnauten Tunnels passt. Gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, sitzt aber gut und bringt auch noch was.
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So, jetzt muß ich wieder arbeiten, schönen Tag und gute Fahrt Euch allen,
Andreas
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Zitat von Batman
Aber dann auf der Piste beim Beschleunigen nur noch große Freude! Das war wie eine neue Maschine, das konnte nicht nur Einbildung sein... Ein paar Ampeln weiter dann die Hochgeschwindigkeits-Teststrecke: Sehr gute Beschleunigung bei angenehmer Geräuschkulisse. Beim ersten Mal noch nicht ganz ausgereizt, weil dann doch irgendwann wieder eine Ampel kommt. Also gleich nochmal zurück mit durchgetretenem Gaspedal. Was ich auf dem Tacho sehe, sieht schonmal gut aus, bis zur nächsten Ampel aber eindeutig noch immer nicht die Endgeschwingigkeit erreicht
Hallo! Hallo!!
Da hat einer ein neues Vergnügen für sich entdeckt, hihi! Ist richtig nachvollziehbar...
Lieben Gruß
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...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen
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Zitat von Dianthus
Hallo! Hallo!!
Da hat einer ein neues Vergnügen für sich entdeckt, hihi! Ist richtig nachvollziehbar...
Lieben Gruß
Lieber Dianthus,
Ja, ich habe schon als Kind gerne geschraubt, später drei Enten (2CV) nacheinander gehabt (da konnte man auch herrlich dran rumschrauben). Und jetzt mit dem UXV kann ich diese Ur-Triebe wieder voll ausleben .
Herzlicher Gruß,
Andreas
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