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Bei meiner MXU 500 klappert es mal wieder. Das Geräusch hört sich an wie ein loses Nummernschild. Es klappert zwischen 37-50 und 57-60 Km/h. Jedoch nur bei Gas geben, beim Gas wegnehmen geht das Geräusch mit einer kleinen Verzögerung von etwa 1 Sekunde weg.
Das Geräusch hört sich nicht schlimm an jedoch geht es mir das klappern auf den Nerv.
Ich hab sämtliche Schrauben vom Auspuff überprüft und nachgezogen, ohne Erfolg! Mal ohne Nummernschild gefahren, klappert immer noch. Ich hab die Vario-Rollen erneuert, noch immer klappert es.
Ich kann einfach nicht die stelle finden an dem es klappert. Das Geräusch kam von einer Sekunde auf die andere und ist nicht wieder weg gegangen.
Aktueller Kilometerstand 5.569Km und Erstzulassung 04/2010
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Es könnte das Sekundärluftsystem sein, das ist mit der Abgasrückführung verbunden. Hört es sich so an als wenn die Ventile Klappern?
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Zitat von Rollo
Es könnte das Sekundärluftsystem sein, das ist mit der Abgasrückführung verbunden. Hört es sich so an als wenn die Ventile Klappern?
Nach Ventile klappern hört es sich nicht an. Mir ist aufgefallen das das Geräusch wohl von der rechten Seite her kommen muss. Wenn ich an Parkende Autos vorbei fahre wird das Geräusch lauter. Wenn ich mit der linken Seite nahe an einer Wand oder anderen Gegenständen vorbei fahre bleibt das Geräusch von der Lautstärke her gleich.
Meiner Meinung nach kommt es von der rechten Seite.
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Hi,
vielleicht irgendwas am Reversierstarter locker, das dann bei bestimmter Drehzahl in Resonanzschwingungen gerät?
Kommt das Geräusch auch, wenn Du im N- oder P-Gang Gas gibst, bis zu der Drehzahl, die normal das Geräusch bringt?
Viele Grüße,
Fabian
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Zitat von faboaic
Hi,
vielleicht irgendwas am Reversierstarter locker, das dann bei bestimmter Drehzahl in Resonanzschwingungen gerät?
Kommt das Geräusch auch, wenn Du im N- oder P-Gang Gas gibst, bis zu der Drehzahl, die normal das Geräusch bringt?
Viele Grüße,
Fabian
Wenn ich im Stand Gas gebe höre ich dieses Geräusch meiner Meinung nach nicht.
Kann mein den Seilzug Starter so ohne Probleme mal öffnen oder fällt einem der halbe Müll entgegen?
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Hi,
weiß ich leider nicht. Ich denke, bis zu einem gewissen Punkt sollte es keine Probleme geben... erst wenn die Feder im Spiel ist wirds gefährlich.
Schaust halt mal ins Werkstatthandbuch... da sollte es eigentlich aufgezeigt sein. (hast es? brauchst es? )
Evtl die Drehzahl im Stand langsam erhöhen (wies beim Fahren ja auch ist...), damit sich alles "einschwingen" kann.
Oder auch mal im L-Gang versuchen... obs da auch auftritt und bei welcher Geschwindigkeit.
Viele Grüße,
Fabian
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Ich werde mich morgen mal mit dem Seilzug beschäftigen.
Ich habe mir gerade überlegt ob folgendes geht.....
Ich starte mit dem Seilzug, lasse das Seil jedoch nach dem anspringen nicht aufrollen. Klemme das Seil fest und fahre los, sobald das Geräusch auftauch lasse ich den Seilzug wieder langsam aufrollen. Dann musste sich das Geräusch ja ändern?
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Versuch ist es vielleicht wert. Servicemanual checken.
Oder klappert evtl nur das Fußbremspedal?
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ich hatte mal ganz ähnliches und bin fast wahnsiunnig geworden, war ein lauten brummen bzw klappern von plastik oder sowas, unglaublich schwer zu beschreiben man konnte vom geräusch nicht hören was es war.. schlusendlich war es die plastikabdeckung des bumpers die sich verzogen hat und bei bestinnten drehzahlen sich aufgeschaukelt (resonanz) und gegen das rohr geklopft hat.. nen stück teppichboden dahintergeklemmt auf ewig ruhe gehabt...
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Zitat von viersener30
Kann mein den Seilzug Starter so ohne Probleme mal öffnen oder fällt einem der halbe Müll entgegen?
Du kannst den Seilzugstarter so ab nehmen wenn die rauben raus sind, da fällt dir auch nicht entgegen.
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