|
Hallo zusammen,
In einem USA-Forum habe ich gelesen, daß UXV Besitzer (aber das gilt wohl für Fliehkraftkupplungen allgemein) dort andere Federn (ich glaube die Marke heißt EPI) einbauen, um das Ansprechverhalten der Kupplung im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich zu verbessern.
Heute habe ich zufällig eine komplette Alternativ-Variomatik entdeckt, die viele Vorteile bringen soll:
Werbung: Variomatik J.Costa
(Weiter unten auf der Seite ist eine ausführliche Beschreibung mit Video).
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Thematik? Bringt es wirklich etwas, Risiken und Nebenwirkungen?
Danke und gute Fahrt Euch allen,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Zitat von Batman
Hallo zusammen,
In einem USA-Forum habe ich gelesen, daß UXV Besitzer (aber das gilt wohl für Fliehkraftkupplungen allgemein) dort andere Federn (ich glaube die Marke heißt EPI) einbauen, um das Ansprechverhalten der Kupplung im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich zu verbessern.
Heute habe ich zufällig eine komplette Alternativ-Variomatik entdeckt, die viele Vorteile bringen soll:
Werbung: Variomatik J.Costa
(Weiter unten auf der Seite ist eine ausführliche Beschreibung mit Video).
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Thematik? Bringt es wirklich etwas, Risiken und Nebenwirkungen?
Danke und gute Fahrt Euch allen,
Andreas
Ich glaube das Thema hatten wir hier schon mal!?
Beiträge: | 329 |
Punkte: | 191 |
Registriert am: | 14.04.2010 |
Das dürfte das gleiche Teil sein!
topic-threaded.php?forum=20&threaded=1&id=1594&message=12216
Beiträge: | 329 |
Punkte: | 191 |
Registriert am: | 14.04.2010 |
Da noch einer aber leider immer ohne Antworten.
topic-threaded.php?forum=18&threaded=1&id=1508&message=11640
Beiträge: | 329 |
Punkte: | 191 |
Registriert am: | 14.04.2010 |
Oh ja, Entschuldigung, da hatte aber keiner geantwortet. Das wundert mich eigentlich.
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Kann sein das bei dir noch die Drossel eingebaut ist, wenn die raus ist brauchst du so eine Vario eigentlich nicht für das UXV.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |
Hallo Rollo,
Es ist ja nicht so, daß ich mit der Kupplung so wie sie ist unzufrieden bin. War nur ganz zu Anfang gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man etwas noch verbessern kann, warum nicht? Ich glaube allerdings nicht, daß die Drossel eine Rolle spielen würde. Ich hatte von diesem Thema ja in einem amerikanischen Forum gelesen. Und da haben sie ohnehin keine Drossel.
Aber hier scheint sich ja noch nie jemand mit dem Thema beschäftigt zu haben, ich werde 'mal in meiner Werkstatt fragen, ob die etwas wissen.
Bis bald,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Moin.
Die UXV in der USA hat keine Drossel, das stimmt. Aber deine hat eine Drossel wegen der VKP Zulassung.
Dir würde es wenig helfen wenn du so eine Vario hast und mit Drossel fährst.
Drossel raus und Vergaser anpassen, dann läuft die UXV sehr gut und hat ordentlich Kraft und Anzug.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |