|
Hallo Zusammen,
der Winter steht zwar noch nicht vor der Tür, aber ich plane gerne rechtzeitig.
Im Winter haben wir immer das Problem, dass meine Frau die Pferde mit dem Wasserfass versorgen muss.
Ein ungebremster PKW Anhänger ist vorhanden und ein "Wasserwürfel" in welchen 1000 Liter passen auch.
Klar laut Papieren darf ich bis zu 150 kg ungebremst und 450 kg gebremst ziehen. Nur was kann die Kuh, ohne
ihr zu schaden wirklich ziehen. Die Wasserversorgung findet ausschließlich auf dem Hofgelände statt. Alles
absolut eben und gefahren würde im Schritttempo.
Schafft die Kuh ca. 1 Tonne oder quälen wir sie damit zu sehr?
Liebe Grüße
Fran
Ähm,
also vom ziehen her schafft sie das.
Die gute Frage ist jedoch, ie lange die Vario das mitmacht.
Ich hab mal meonen Anhänger (450KG gebremst) dran gehabt, 1,5 Meter Holz aufgeladen und bin damit von meinem Holzlager 2 Km bis zum Kumpel gefahren. Im Nachhinein war das ziemlich lebensmüde, da der Anhänger das Quad wie einen Ball durch die Gegend schiebt.
Ich würde dir davon abraten.
Gruß und so...
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
Hi,
überhaupt garkein Problem.
Ich pumpe immer den Ententeich in einen 150kg leergewicht hänger mit 80kg schwerem 1000 liter tank und fahre damit zum misthaufen.
Auffahrt zur pferdekoppel ist alles andere als eben.
teich hat 750 liter. ... insgesamt sollte damit auch ca. 1 tonne gewicht beinand sein
Tank sollte auf hänger mit spanngurt fest sein und gut ausbalanciert
Ich fahre dann immer mit Untersetzung und allrad.
das ganze alle 2-3 wochen seit über 2 jahren.
schau mal ins quad-forum.eu nach dem user hons2003 was der mit seiner mxu500 in den bergen macht beim Holz ernten. ...
viele grüße,
Fabian
edit: www.quad-forum.eu/showthread.php/59180-mein-Spielzeug