|
Hallo Zusammen,
nachem ich vor der 1. Inspektion mit Motorstottern bei über 80 Kmh zu kämpfen hatte,
wollte ich heute doch mal wissen wie schnell meine Kuh nun rennt.
Aber scheinbar ist da eine elektronische Sperre eingebaut, denn bei maximal 97 kmh ist
Schluss. Selbst auf einer Gefällstrecke schaffe ich maximal 98 kmh dann ist Schluss.
Ist das normal so und wenn ja wo ist der Sinn dieser Begrenzung??
Gruß
Franz
Hi,
97/98km/h laut Tacho oder laut GPS?
Meine MXU 500 IRS (EZ 07/2009) läuft maximal 101 oder 102 oder sowas laut Tacho. GPS entspricht das dann 93 oder 94 "echten" km/h.
Die Drehzahlbegrenzung hat den Sinn, den Motor zu schonen, damit man nicht beliebig hoch dreht, was die Standzeit vom Motor reduzieren würde.
Viele Grüße,
Fabian
P.S. für die "alte" MXU 500 (ohne IRS) gab es mal eine Tuning CDI... vielleicht könnte man bei der IRS auch die Drehzahlbegrenzung wegnehmen... aber ob man das will? (Motorlebensdauer)
die Motoren halten locker ein paar Kmh mehr aus,oder sprich mehr Drehzahl.Nur man sollte länger fahrten mit Vollgas vermeiden ^^ obwohl ich schon 2 std am Stück mit 95 gefahren bin,über das Thema lässt sich durchaus Streiten :-)
Hallo,
mein Ackerschlepper macht auch bei 98 (laut Tacho) zu, dann geht auch wirklich nichts mehr. Reicht mir aber auch.
--------------------------------------------------
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)
Hallo,
meine Kuh läuft laut Tacho auch "nur 97 km/h. Habe dann mal mein Navi als Gegenmessung mitgenommen. Dort wurden nur max. 87 Km/h angezeigt. Das Tacho scheint also nicht nicht wirklich genau zu sein. Ob ich unbedingt die Drehzahl erhöhen bzw. den Begrenzer rausnehmen würde... Ich würds erst ein mal nicht machen, allein schon wegen der Garantie bei meiner Kuh... Aber das muss jeder selber wissen! Mehr Leistung wäre net schlecht
Gruß
Chrissy_EL