|
bevor ich diesen Berg rauf gefahren bin habe ich ca. 1 Stunde voher geübt .
Viele von Euch würden jetzt sagen was für ein kleiner Berg - Hügel -
aber für mein Sohn und mich war es eine Herrausforderung -
Ich sag immer - es muß Spaß machen und gesund wieder nach Hause kommen.
Gruß Kai
Respekt!
...nicht, daß Du den Hügel rauf und runter gefahren bist, sondern dafür, daß Du die Herausforderung an Dich/für Dich beim Namen nennst.
Viel Freude weiterhin.
Hallo Kain
super, freut mich für euch das Ihr es für euch geschafft habt und auch vorsichtig an die Sache rangeht. Man sollte so etwas nie unterschätzen, denn es kann ganz schön wehtun wenn man sich ablegt oder überschlägt. Mal abgesehen vom Maschinellen Schaden ist der Persönliche Schaden (Verletzungen) schlimmer.
Den Satz :"Ich sag immer - es muß Spaß machen und gesund wieder nach Hause kommen"
den sag ich auch immer und sollte auch im Vordergrund einer jeder Ausfahrt stehen
Grüße Jessy
----------------------------------------------
Wenn man selber auf der Kuh sitzt und den Berg angeht stellt sich die Situation ganz anders dar als wenn man am Rand steht und nur labert.
Lieber etwas weniger riskieren und gesund bleiben, als zu viel und dann die Knochen kaputt zu haben.
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
nix für ungut ABER wo zum teufel ist der helm??
lange üben, rantasten, spass haben und gesund nach hause ist ja alles schön und gut, aber dann bei der ganzen geschichte keinen helm tragen? naaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaaa
Ich kenn das, auf Bild und Video sieht das immer voll flach aus. Die Realität ist aber anders.
Hat bestimmt richtig Spaß gemacht
Sei mir gegrüßt ,
wir fahren jetzt im 6ten Jahr Qaud
und hier bei der rauf und runter fahrt ist die Geschwindigkeit zwischen 3 und 6 km/h mehr nicht
wir rassen also nicht , wir nehmen uns die Zeit dafür - siehe auch in der Bildeergalerrie da sind 6 Bilder vom mir -
vielen Dank für Dein Komentar -
Viele Grüße aus Dassel Kai
Viele Grüße auch von uns zurück an alle ,
im Ersten Bild sieht man zum Vergleich mein Freund auf den Hügel stehen
so das die Höhe vom Hügel zwischen 12 und 15 m liegen dürfte.
Viel Grüße Kai
Hi!
Danke für den Hinweis mit Deinem Freund auf dem Bild. Jetzt ist es wirklich richtig einzuschätzen! Wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen.
Gruß
Hallo Kai,
wie ich gerade gesehen habe, fährst Du auch einen 500 IRS DX "Ackerschlepper". Ich habe bei meinem eine Sache festgestellt, die lässt mir keine Ruhe und ist auch zur Prüfung derzeit in der Werkstatt. Wenn ich aus der Fahrt heraus nur dem linken Bremshebel, also den Hinterradantrieb abbremse, den kommt es, auch bei geringer Geschwindigkeit zu einem Klacken aus dem Gehäuse, aus dem die Antriebswelle zur Hinterachse herauskommt.
Ist das bei Dir auch so?
Für einen Test bei Dir und eine Antwort wäre ich Dir dankbar.
Grüsse aus der Pfalz
Steffen
--------------------------------------------------
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)