Für unsere 500ter habe ich das Schneeschild jetzt auf ca. 140 cm verbreitert und Orange gerollt damit man uns besser sieht -Schneeschieber ist alles Marke Eigenbau mit stabilen Unterbau Kostenselbstpreis liegt hier bei 160,- Eur . Die Arbeitszeit habe ich hier nicht mit eingerechnet. Das Schild hatte ich vorher an unsere Arctic cat 250 mit einer Länge von 125 cm.
Gruß Kai
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo , das Schneeschild hat einen eigenén Rahmenunterbau - da habe ich kein Bild von eingestellt - sieht aus wie ein Tranpez aus Rechwinkligen Rohr mit einer Materialstärke von 4 mm und 2x 3/4 Zoll Rohre und ein kurzes Stück reduziert auf 1/2 Zoll . Der Unterbau alleine wiegt 15 -20 Kg Unterbau ist mit Rahmen naturlich verschraubt und hat eine Länge von ca. 1,30 m - wird zum Frühling hin wieder komplett demontiert - und das Schneeschild selbst liegt bei 18 kg -klappt wunderbar - schiebe hier bei uns nur den Bürgersteig der eine Gesamtlänge von 800 m hat - die Nachbarn freut´s und wir haben unseren Spaß - der Drehpunkt vom Schild ist mit 9 Gummibuchsen und Stahlringen ausgelegt so wenn Stöße kommen sollten sie abgefangen und gedämpft werden . Mit dem Schild schiebe ich hier schon das 4 Jahr -