Was muss ich machen damit ich an meiner kxr 250 mehr abzug und endgeschwindigkeit habe????

#1 von pilot250cc , 03.10.2011 02:06

hi leute bin neu hier und auch sozusagen anfänger mitn quad fahren wollte mal wissen wie ich meine kxr 250 tunen kann????
welche variomatik ist empfehlenswert fürn abzug und welchen ritzel muss ich drauf machen schau schon seit 3 tagen im netz rum
kann mich aber nicht entscheiden daswegen wollte ich mal was von erfahrenen quad fahrern lesen. danke für eure empfehlungen


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#2 von quadreiner , 03.10.2011 08:36

Wie schnell soll se denn werden, Deine KXR..??

Und was darf der Spass kosten..??

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#3 von pilot250cc , 03.10.2011 18:53

hi habe so mit 200 euro geschätzt und das soll halt einfach so ca.90kmh oder so fahren weil der fährt ja nicht mal ganze 80kmh es der tacho schwimmt zwischen 75-80 das ist etwas zu wenig, aber am abzug will ich halt was hinkriegen


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#4 von Pellectronic , 03.10.2011 19:12

öhm ja, mehr höchstgeschwindigkeit und auch mehr abzug, das ganze für 200 euro... forget it

mit ritzeländerung kannst du das eine oder das andere haben, aber beides zusammen dafür bedarf es an meeeehr investition (ob sinnvoll oder sinnlos)


 
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#5 von Rollo , 03.10.2011 22:00

Moin.
für 200€ die 90km/h anzupeilen ist doch kein Problem.
Größeren Vergaser mit K&N Luftfilter, anderes Ritzel eventuell noch die Vario Rollen und man hat die 90Km/h.


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#6 von pilot250cc , 03.10.2011 23:46

Okay und was für Zähne ritzel ist da der beste 13er ritzel? und was für gewichte am besten??? Und dann noch eine frage wie ist das ding nur mechanisch gedrosselt oder ist auch was in der elektronik??? Weiss jemand welches kabel ich trennen muss? wenn das ding elektrisch gedrossellt sein sollte?


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#7 von quadreiner , 04.10.2011 09:43

Von der CDI mit der elektronischen Drehzahlbegrenzung lässt Du mal besser die Finger..!

Ich würde Dir anraten Deine Veränderungen Schritt für Schritt vorzunehmnen..
Fang doch einfach mal - für mehr Endgeschwindigkeit - mit einem größeren Ritzel vorne an..
Serienmässig sind da 14 Zähne - wenn Du ein 15er anbaust - also eine längere Übersetzung, dann bringt das ungefähr 5 km/h mehr - die Höchstdrehzahl geht um ca. 600 bis 800 U/min runter und der Anzug leidet "unmerklich"..
Wenn Dir die nun gewonnene Endgeschwindigkeit ausreicht und Du am Anzug noch was machen willst, so wäre eine Möglichkeit die Variorollen von Dr Pulley einzubauen..
Auch ein anderer Vario-Riemen (Malossi) bringt etwas mehr End-Power, weil dieser einen Ticken breiter ist als das Original von Kymco..

Falls Du auch noch Versuche mit einer gekürzten Variohülse machen möchtest, so brauchst Du diese (wird bei ebay als Tuninghülse für knapp € 50 angeboten) nicht kaufen - ich habe eine hier mit 200 km Laufleistung die ich Dir günstig anbieten kann..

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RE: Was muss ich machen damit ich an meiner kxr 250 mehr abzug und endgeschwindigkeit habe????

#8 von Quaddelralle , 04.10.2011 10:17

Schließe mich dem Quadreiner an. Zusatz: Pulley Rollen UND Tuninghülse solltest du allerdings nicht machen (habe ich schon durch ;) ).
Ggf. kannst du aber hinten noch ein 36er Kettenrad verbauen. Also je nach dem was du für Reifen (Abrollumfang) drauf hast kannst du eine 15/36 , 16/38 oder sogar 16/36 Kombination drauf machen. Höher würde ich ersteinmal nicht gehen.


Grüße Ralle
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#9 von dMopp , 04.10.2011 11:47

Bei meiner 300er Maxxer damals hat die Malossi Vario schon einiges gebracht.


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RE: Was muss ich machen damit ich an meiner kxr 250 mehr abzug und endgeschwindigkeit habe????

#10 von Andy MXU , 04.10.2011 18:48

Hallo
Eine kürzere Hülse kannst von mir für 20euro bekommen, ich habe noch eine rumliegen.

mfg


 
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