RE: Verkleidung mit Schlieren - wird nicht sauber.

#11 von Hank , 28.10.2011 10:57

Armor all ist gut - aber auch die einfachen Cockpit-Sprays (Schaum) sind brauchbar.

Hank

#12 von Rollo , 28.10.2011 14:32

Zitat von Hank
Armor all ist gut - aber auch die einfachen Cockpit-Sprays (Schaum) sind brauchbar.

Moin.
Mit Cockpit-Sprays (Schaum) habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht da die meisten Spray´s nicht für den außen Bereich geeignet sind. Nach einem regen habe ich nur Schlieren auf dem Plastik gehabt.

http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900

Rollo

#13 von Hank , 28.10.2011 17:55

Zitat von Rollo

Zitat von Hank

Moin.
Mit Cockpit-Sprays (Schaum) habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht da die meisten Spray´s nicht für den außen Bereich geeignet sind. Nach einem regen habe ich nur Schlieren auf dem Plastik gehabt.

Damit kannst du recht haben - bei Regen fahre ich nicht freiwillig mit dem Quad

Hank

#14 von Tabaluga , 29.10.2011 17:10

... so, habe jetzt eine Stelle mit Silkonspry gemacht, sieht genauso sch... aus wie vorher.
Letzter Versuch, das Kunstoffplegespray was Rollo auch nimmt, wenns dann nicht geht bleibt sie so.
Hoffe habe es nächste Woche.

Danke für Eure Antworten

Grüße Tabaluga

Grüße Taba
----------------------------------------
"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."

Tabaluga

#15 von Tabaluga , 29.10.2011 17:14

Zitat von Hank
Damit kannst du recht haben - bei Regen fahre ich nicht freiwillig mit dem Quad

Ich will aber und das zur Arbeit. *Lach*

MfG

Grüße Taba

Tabaluga

#16 von Fidi , 30.10.2011 10:38

Hallo Tabaluga,

Kunststoffpflege ist eine gute Wahl.Benutze ich auch.War mal in der KFZ Aufbereitung tätig und nehme KP3 von Braun.Gibt super Ergebnisse und gleichzeitig ein Konservierer.Kann dir ja mal ein bisschen bei unserem nächsten Treffen mitbringen.

Grüße Fidi

Grüße Chris

"Carpe Diem"

Fidi

#17 von RobbiTobbi , 30.10.2011 16:31

Die Verkleidung besteht aus PP, also Polypropylen. Das ist ein Thermoplastischer und durchgefärbter Kunststoff. Mehr Infos zu den Unterschieden gibt es hier: http://www.standox.at/standox/at/de/pdfs...sticPaint_D.pdf
Ich ärgere mich mittlerweile auch immer mehr über die Kratzer und Schlieren in der Verkleidung. Die ist wirklich sehr empfindlich. Bei Schwarz sieht man es noch eher als bei anderen Farben. Die besten Erfahrungen habe ich mit Nigrin Nano-Lackschutz (ohne Politur) gemacht. Hilft aber nicht gegen tiefe Kratzer und Stiefel.
Alles andere habe ich mit mehr oder weniger Erfolg ausprobiert: Silikon-Spray, KS-Pflege, spezielle KS-Politur um Kratzer auszupolieren (schlimm), ...
Habe auf besonders empfindliche Stellen (Auf- und Absteigen) am hinteren Kotflügel schwarz-matte Steinschlagschutzfolie geklebt. Sieht gar nicht schlecht aus. Jetzt ist nach einem kleinen Unfall die hintere Verkleidung eingerissen und ich überlege einen Tausch, wirklich teuer ist die Verkleidung nicht. Mit Tausch beim Händler ca. 200 Euro. Nun überlege ich die "fabrikneue" Verkleidung zu lackieren und auch gleich die vordere auszutauschen. Sieht auch schon ziemlich Sch... aus. Mal schauen was mein Lackierer sagt. Die neuen Modelle sind ja auch lackiert.
Das einzige was mich noch abhält: Wird es durch das Lackieren wirklich besser? Lack kann abplatzen, bei tiefen Kratzern scheint der Kunststoff durch, ...
Bin ich zu pingelig Ein ATV ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand.
Beim durchgefärbten KS ist das egal. Oder andere Farbe als schwarz nehmen?
Was meint Ihr?

------------------------------------------------------------------------------------
Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012

RobbiTobbi

zuletzt bearbeitet 30.10.2011 | Top

#18 von Tabaluga , 30.10.2011 17:05

Zitat von Fidi
Hallo Tabaluga,

Kunststoffpflege ist eine gute Wahl.Benutze ich auch.War mal in der KFZ Aufbereitung tätig und nehme KP3 von Braun.Gibt super Ergebnisse und gleichzeitig ein Konservierer.Kann dir ja mal ein bisschen bei unserem nächsten Treffen mitbringen.

Grüße Fidi

....... noch besser, da bring ich gleich mal mein Auto mit, da kannst mir das mal zeigen wegen der KFZ Aufbereitung.

RobbiTobbi, Deine Frage- bin ich pingelig ? So geht es mir aber auch, eben typisch DEUTSCH und mit der Steinschlagfole im Aufstieg, keine schlechte Idee.
Neulackierung mach ich nicht, ist mir denn doch zu aufwendig.

Grüße Tabaluga

Grüße Taba

Tabaluga

#19 von Amarok , 31.10.2011 20:50

von hein gerike gibt es muc off ist ein super zeug damit bekomme ich meine auch imer sauber und kost die hälfte von s 100

Amarok

#20 von Stormi , 04.11.2011 08:34

Hab gelesen du hast Spiritus benutzt? oh ha das macht den Kunstoff weich wenn pech hast wird es noch schlimmer. ich nehme füe unser Fahrzeuge Lackreiniger und anschließend Cocpisprry.

Wer kein Quad fährt ist selber Schuld

Stormi

Visier beschlägt - was tun ?
2012 neues ATV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz