|
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem Helm. Das Visier beschlägt total schnell und ich stehe(bzw. fahre) im Nebel. Ich habe schon Anti Beschlag Spray (Sonax) ausprobiert, es ist besser aber immer noch nicht ausreichend. Da ich auch im Winter fahren will ist es echt blöd mit offenem Visier zu fahren - auch wenns nur ein wenig offen ist zieht es wie Hechtsuppe. Hat jemand einen guten Tipp ?
Danke schonmal Shetty
P.s. Ich habe einen Helm der Firma Held.
Schmeiß deinen helm wech und kauf dir einen von uvex, vorzugsweise boss 525.
Dieser hat ein beschichtetes und getöntes visier und ist sogut wie beschlagresistent!
Fahre den helm seit 3 jahren und hatte bis jezt kein problem kit ihm!
Mfg
Eigentlich hilft nur: Atmen einstellen! Zumindest an der Ampel!
Die meisten mittel usw funktioniern schon, man darf aber keine Wunder erwarten.
Im Stand zB muss das Visier schon hoch, sonst beschlägt es auf jeden fall!
Bei Brillenträgern (ich bin einer) helfen nur Kontaktlinsen im Winter.
Das meine Visiere teilweise gar nicht beschlagen waren habe ich erst entdeckt als ich mir im Winter dann mal Linsen reingetan habe.
Die Brille war immer zu!
Rennfahren benutzen teilweise sogar Atemmasken die die Atemluft nach unten leiten und entwässern.
Da musst Du leider das finden was für Dich am besten ist!
Guck doch mal, ob es für Deinen Helm ein Pinlock-Visier gibt, dann hast Du auch keine Probleme mehr. Von Zaubermitteln halte ich nichts.
Der Hinweis ”Helm wegwerfen und einen Helm der Marke xy kaufen” ist ja wohl mal ganz toll.
Wer kann schon einem Angebot wiederstehen einen Helm günstig zu kaufen, wenn er sofort ins Auge springt.
Viele denken dabei nicht ans Beschlagen wenn sie in Laden stehen und evtl. Neulinge sind, so wie ich.
Bei mir war es ein Hunderter mehr und eine gute Beratung um jetzt beschlagfrei unterwegs zu sein.
ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!
pinlock ist die beste Lösung...
Dennoch:
Frage nmal bei Deinem Helmhersteller ob die für Dein Modell ein Visier im Programm haben mit Antibeschlag..
Bei Polo/Louis gibt es eine Folie - nennt sich Antifog - klappt ganz gut..
Und die supergünstigste Lösung sind diese "Antibeschlagspray`s" mit denen Du fast täglich das Visier behandeln musst..
quadreiner
ich bin ATV-positiv
Hola, fahre einen Xlite mit Pinlock-Visier. Ich hatte bei meiner ersten Probefahrt meinen alten Helm auf mit Visier. Da ich täglich 50km zur Arbeit fahre mit meiner jetzigen Maxxer, war es mir sehr wichtig das ich ein beschlagfreies Visier habe. Die Wetterverhältnisse hier bei uns im Rheingraben sind oft sehr neblig und mit einem beschlagenem Visier ist die Sicht gleich null wenn da ich um halb sieben morgens im dunklen los fahre. Zurück zur Probefahrt...hatte eine MXU 500 unter dem Hintern und wenig Fahrerfahrung und ein beschlagenes Visier. Es musste kommen was kommen musste, ich landete bei wenig Bremserfahrung und noch weniger gescheiter Sicht auf dem Fahrzeug vor mir... Also kauf Dir einen gescheiten Helm mit Pinlock, oder ein neues Visier mit Pinlock. Ich denke alles andere kann man einfach vergessen, von irgendwelchen Sprays usw. würde ich abraten. Ich kenne diese Sprays übrigens von Wildwasserkajak...unsere Brillenträger versuchten so ihre beschlagenen Gläser im Winter so zu verhindern, aber es gab eine Meinung, es taugt nicht wirklich viel. Tue Dir was Gutes...Pinlock.
Gruß Holger
Hallo!
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Ich hatte bis vor 2 Wochen den Helm von Scorpion, den EXO 750. An sich ein guter Helm. Aber auch da bei diesem Wetter sofort beschlagen, egal was ich machte. Mit Brille war es total zum vergessen. Habe mir dann bei Louis den Schuberth S1 Pro für 349€ bestellt. ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kein Beschlagen, kein einfrieren (bei -2°), schön leise. Für Brillenträger gut geeignet, Brille beschlägt dank guter Belüftung nicht. Der hat auch ein Pinlock- Visier. Bis jetzt ist der Helm eine sehr gute Investion!
Gruß
Chrissy_EL
Vielen Dank erstmal für Eure Tipps !!
Ich hab mir einen neuen Helm gekauft (IXS- der passte einfach am besten)musste warten bis die Pinlock Scheibe geliefert wurde und bin erstmal ohne gefahren.... selbst das war schon ein Unterschied wie tag und nacht (deutlich bessere Belüftung- da ist selbst ohne Pinlock nix mehr beschlagen-und auch noch viel leiser als mein Held)
Habe jetzt die Pinlock Scheibe eingebaut und muss sagen : SUPER !!
Endlich freie Sicht
Ich gratuliere Dir zu der Entscheidung, Dir einen neuen Helm zu kaufen. Viel Freude damit!
ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!