Hallo,
manchmal habe ich Probleme beim Anfahren, z.B. an einer Ampel oder so.
Begebenheiten sind warmer Motor, der Wahlhebel der Vario steht auf H, ich stehe z.B. an einer Ampel, dann passiert folgendes:
Wenn die Grünphase eintritt, gibt man Gas, die Drehzahl des Motors erhöht sich, das ATV bewegt sich aber nicht, nach einer Sekunde dann gibt es einen starken Ruck bei dem sogar die hinteren Antriebsräder kurz durchdrehen, der Fahrer selbst wird, wenn er sich nicht festhält, nach hinten geschleudert.
Dies passiert in unregelmäßigen Abständen
An was liegt das?
Man könnte meinen, der Hebel würde auf N stehen und dann beim Beschleunigen auf H gestellt werden, so fühlt sich das an.
Über Eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruss Steffen
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ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)
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Hi,
klingt so, als wäre der Gang nicht richtig drin.
Stell bzw. lass mal das Schaltgestänge nachstellen.
Wenn ich von L auf H schalte und der Gang nicht richtig drinnen (am Hang, mit Anhänger), ist kann es auch einen Ruck geben.
Schaltest Du an der Ampel in den N-Gang?
Zur Sicherheit nicht viel Gas geben beim Losfahren sondern lieber erst ein bisschen.
Hört sich aber nach falscher Gangeinstellung an.
Viele Grüße,
Fabian
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Hallo Fabian,
wenn ich anhalte , sei es wegen einer Ampel oder was anderem, verändere ich an dem Schalthabel gar nichts; er bleibt auf H.
Auch mit vorsichtig Gas geben kommt dann dieser Ruck, das ist ja das Problem. Meinen Gaszug habe ich schon so eingestellt, das ich ja kein Spiel drin habe.
Viele Grüße
Steffen
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Hi,
dann weiß ich auch nicht weiter. Evtl Problem mit der Kupplung?
Aber hast ja Garantie. Ab zum Händler damit.
Viele Grüße,
Fabian
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Das Gleiche Problem hatte ich mit meiner DX auch.Kann es sein das dein Riemen durchrutscht?
Dann musst du einmal denn Variodeckel abnehmmen und gründlich saubermachen.Das hat bei mir geholfen.
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Hallo!
Seit ich die "Bergabfahr- Hilfe" hab ausbauen lassen, passiert das bei meiner Kuh auch manchmal. Es liegt wohl daran, dass die Fliehkraftkupplung jetzt ohne das Lager anders arbeitet. Das hört sich dann an, als wenn eine Kupplung durchrutscht. Ähhmmm, hat die Kuh überhaupt ne Kupplung??? Normalerweise braucht se das doch nicht. Es gibt ja auch keinen Kupplungshebel
Gruß
Chrissy_EL
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Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
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gibt es denn ein gereusch beim anfahren (als wenn der gang rein geknnalt wir )also ein etwas lauteres klappern oder knallen ??
kleiner tip nehmt regelmäßieg mal die sitzerhöung ab da schimmel es gern durch die feuchtieg keit habe sie nur drauf wenn ich sie brauche
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Zitat von chrissy_el
Hallo!
Seit ich die "Bergabfahr- Hilfe" hab ausbauen lassen, passiert das bei meiner Kuh auch manchmal. Es liegt wohl daran, dass die Fliehkraftkupplung jetzt ohne das Lager anders arbeitet. Das hört sich dann an, als wenn eine Kupplung durchrutscht. Ähhmmm, hat die Kuh überhaupt ne Kupplung??? Normalerweise braucht se das doch nicht. Es gibt ja auch keinen Kupplungshebel
Die MXU 500 hat eine Fliehkraftkupplung im Ölbad!
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Zitat von Langer203
Hallo,
manchmal habe ich Probleme beim Anfahren, z.B. an einer Ampel oder so.
Begebenheiten sind warmer Motor, der Wahlhebel der Vario steht auf H, ich stehe z.B. an einer Ampel, dann passiert folgendes:
Wenn die Grünphase eintritt, gibt man Gas, die Drehzahl des Motors erhöht sich, das ATV bewegt sich aber nicht, nach einer Sekunde dann gibt es einen starken Ruck bei dem sogar die hinteren Antriebsräder kurz durchdrehen, der Fahrer selbst wird, wenn er sich nicht festhält, nach hinten geschleudert.
Dies passiert in unregelmäßigen Abständen
An was liegt das?
Man könnte meinen, der Hebel würde auf N stehen und dann beim Beschleunigen auf H gestellt werden, so fühlt sich das an.
Über Eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruss Steffen
Moin.
Das wird die Motorbremse, besser gesagt der Freilauf sein was nicht mehr richtig trennt. Wenn man es noch beim anfahren quetschen hört, schert die Motor bremse(Freilauf) über die Welle weil der Freilauf nicht trennt.Ich war mal ein Gegner davon die auszubauen, aber mittlerweile habe ich sie bei mir ausgebaut da ich auch das Problem zwei mal hatte.
Die Motor bremse(Freilauf) braucht kein Mensch, da der Motor durch die Kompression gebremst wird.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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verstehe ich das richtig das die motorbrems bei kymco nicht über die motokompression bremst sondern über nen eigenenbremskörper?! was das für nen beknacktes system?!?
ich kannte bis jezt nur das system nachdem auch KEBC arbeitet, dort drückt ein servo auf die ausrückhebel der kupplung um so die kupplung länger eingekupplet zu lassen bis zum stillstand ann wird diese wieder geöffnet und der ,otor läuft mit standgas weiter.
mfg
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