Heute hatte ich eine neue Erfahrung beim Fahren auf mandel Grass mit Orginalbereifung. Die ist mir sehr leicht ausgebrochen. Ich denke so könnte es auch im Schnee sein. Die Strecke fahre ich täglich, sodass ich schon erstaunt war es es passierte.
Traditionen können schön sein - besonders die Volksfeste; Mandelgras hab ich aber nirgends gekommen(nur gebrannte Mandeln)
Falls du aber Traktion meinst, solltest du keine Fahrversuche auf Nachbars gepflegtem Zierrasen unternehmen. Wenn du Geländereifen drauf hast bist du eigentlich gut "angezogen", bei nassem Gras siehe Beitrag "Royalblunt". Bei nassem Schnee hast du eine völlig andere Situation als bei Pulverschnee - richtig interessant wird es bei Eis unter der Schneefläche. Im öffentlichen Verkehr solltest du dich mit besonderer Vorsicht bewegen, auf leeren Flächen/Parkplätzen macht die Fahrerei allerdings Spaß...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ok Leute. Den Beitrag hatte ich mit dem Handy geschrieben und da ist so eine automatische Wortwahl bei Eingabe angeschalten. Da ich dieses System nicht oft nutze kommt es vor das komische Wörter dabei heraus kommen.
Es sollte Traktion und nass heißen.
Das es sich da driften lässt habe ich bemerkt. Allerdings sollte das nur passieren wenn ich es möchte.
auf nassem gras und schnee hat so ziemlich alles gleich wenig grip auf der hinterachse wald und wiese trocken hab ich mir razr enorme vorteile gegenüber dem kollegen mit spearz, aber wenns nass wird ists ne ganz andere sache, da kann auch ich einpacken
und im schnee ausbrechen, da kannst montieren was du willst, alle brechen aus, der vorteil von geländereifen ist einfach das du damit besseren vortrieb hast :D