RE: die 450i motoren

#31 von dMopp , 14.11.2011 14:49

Achso, kenne das noch von meiner 300er --- AGR Ventil dicht machen und ruhe war... Bissl Leistung brachte es auch :D


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RE: die 450i motoren

#32 von Royalblunt , 15.11.2011 09:45

Hi Leute,

hab den Artikel hier gelesen http://www.quadwelt.de/test-a-technik/te...ineup-2011.html
und da steht das die Motoren für die Maxxer 450i von Artic Cat entwickelt worden sind.

Also wenn das stimmt dann ist der BMW Motor definitiv ein anderer.
Was meiner Meinung auch Sinn macht, da ein Enduro Motor ganz andere Anforderungen hat als ein ATV/Quad Motor.

mfg Jan


 
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RE: die 450i motoren

#33 von Cees , 15.11.2011 11:03

@ Royalblunt

Wie ich es verstanden habe, auch in anderen medien, ist das Kymco eine zuferlassiger motor hat gebaut..........motorgehause/einspritzung/zylinder und Co. Alle anbauteile wie getriebe ubersetzung; injectionstyp und mapping, sind von den anderen Hersteller wie BMW und Arctic Cat. Die "hardware" ist von Kymco (weil billiger gebaut) und die "software" ist von BMW und Arctic Cat fur den eigenen Markt dran gebaut. Die entwicklung eines neuen motors ist teuer und kostet sehr viel zeit. Das hat Kymco gemacht. Die anderen haben die gross eingekauft, und mit ihren komponenten weiter eingerichtet. BMW hat das fruher ja auch mit den Rotax motoren gemacht. Die zusammenarbeit ist heute zu tage ja notwendig um uberhaupt eine neue machine auf dem markt bringen zu konnen. Arctic Cat hat da von anfang an kein geheimnis von gemacht.........BMW hat es erst erkannt als die medien da druber berichtet haben.
Fazit: der basis motor ist von Kymco; erweitert mit den jeweiligen eigenen komponenten anderer hersteller.


Gruss,

Cees.

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RE: die 450i motoren

#34 von Juschu , 15.11.2011 22:49

Und wenn man nun das Mapping von BMW nimmt müßte doch auch die Maxxer mehr Power haben oder?


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RE: die 450i motoren

#35 von Cees , 15.11.2011 23:31

Mann kann keinen mapping vom motorrad 1 auf 1 aufs quad übertragen..............es KONNTE gehen, um eine basis zu haben.................
und dann mir power commander weiter einrichten...........
Das wurde einen Tuner dir sagen können


Gruss,

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RE: die 450i motoren

#36 von Royalblunt , 16.11.2011 12:22

Zitat von Cees
@ Royalblunt

Wie ich es verstanden habe, auch in anderen medien, ist das Kymco eine zuferlassiger motor hat gebaut..........motorgehause/einspritzung/zylinder und Co. Alle anbauteile wie getriebe ubersetzung; injectionstyp und mapping, sind von den anderen Hersteller wie BMW und Arctic Cat. Die "hardware" ist von Kymco (weil billiger gebaut) und die "software" ist von BMW und Arctic Cat fur den eigenen Markt dran gebaut. Die entwicklung eines neuen motors ist teuer und kostet sehr viel zeit. Das hat Kymco gemacht. Die anderen haben die gross eingekauft, und mit ihren komponenten weiter eingerichtet. BMW hat das fruher ja auch mit den Rotax motoren gemacht. Die zusammenarbeit ist heute zu tage ja notwendig um uberhaupt eine neue machine auf dem markt bringen zu konnen. Arctic Cat hat da von anfang an kein geheimnis von gemacht.........BMW hat es erst erkannt als die medien da druber berichtet haben.
Fazit: der basis motor ist von Kymco; erweitert mit den jeweiligen eigenen komponenten anderer hersteller.



Quelle: Quadwelt.de :
Trotzdem, die 350 und die 425 sind mitnichten verkappte Kymco-Modelle. Motor, Antrieb, Chassis und sämtliche Anbauteile wie zum Beispiel auch die Verkleidung sind von Arctic Cat entwickelt und designed. Böse Zungen behaupten sogar, das Kymco durch die enge Zusammenarbeit mindestens die gleichen Vorteile hat wie Arctic Cat.

Also wie ich das lese sind die Motoren eben nicht von Kymco entwickelt worden!
Artic Cat hat den entwickelt. So stehts da, ganz klar.

Der BMW Motor ist auch von BMW entwickelt worden und wird nur da gebaut. (Wegen der niedrigen Lohnkosten)

Der BMW Motor hat auch, ausser der ccm, nichts mit dem Quadmotor gemein.

mfg Jan


 
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RE: die 450i motoren

#37 von Cees , 16.11.2011 12:43

Wie es auch sei Jan.....die Motoren kommen aus eine Fabrik wo Kymco drauf steht. Ob die nun im Auftrag arbeiten oder nicht, die bekommen die Technik schon mit.
Und da kann die Marke Kymco nur von profitieren. Meine angaben bezogen sich nicht vom betrieben die quad oder atv relatiert sind, sondern aus die Finanz Welt.
Da braucht mann keine angaben zu machen um die "eigene" marke zu schützen..........den der unterschied in preis ist ja da...............da kann AC auch nichts anderes sagen.
Fazit ist das Kymco mit Maxxer 450i ein schönes product auf dem markt gebracht hat, und das ist eigentlich das wichtigste.

Privat fahre ich ja auch VW Polo automat...........meine heist nur Skoda Fabia


Gruss,

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RE: die 450i motoren

#38 von dMopp , 16.11.2011 14:20

kymco hat weder ne 350er noch ne 425er O_o

Wenn überhaupt kannste die DX 450 und die 450i vergleichen


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RE: die 450i motoren

#39 von Cees , 16.11.2011 14:27

Denn meinte ich auch...........motor der maxxer 450i..................andere weiss ich nicht.

Habe offensichtlich zu schnell gelesen............nee es geht bei mir nur über denn 450i motor.


Gruss,

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RE: die 450i motoren

#40 von Dete1964 , 27.12.2011 09:42

Hallo erstmal,
ich heiße Detlef & bin neu hier! Fahre seid ca 2 Monaten eine 450i. Kann mal jemand ein Foto reinstellen wie dieser "Umweltschlauch" aussieht? Dieses geklapper geht mir auch auf die Nerven! Erinnert mich an meine seelige Ducati 996 mit ihrer Trockenkupplung. Als ich mit dem Teil das 1. mal bei meinem Vater war, hat er gleich Handfeger & Kehrblech geholt, weil er dachte das Teil fällt auseinander ;))


Gruß aus dem Weserbergland.......
Dete


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Schaden (Motor) an meiner Maxxer
Anlasser geht nicht aus....

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