habe heute meine 1 jahr alte maxxer mit 1700km bekommen. nach der ersten fahrt kommt es mir so vor wie wenn die bremskraft etwas schwach ist. da das quad ca. 3 monate stand sind auch die scheiben nicht richtig blank, hats damit zu tun? wie ist das bei euch so? bringt man die HA auf teer zum blockieren? hab mal ein bild von der vorderen scheibe angehängt.
gruß benni
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hi, ja druckpunkt ist super. hab gestern mal die bremszange runtergebaut und die klötze angeschaut. denke die sind ganz neu so wie die aussehen und müssen sich noch auf die scheibe einbremsen.
Meine Bremsscheiben sahen vorne auch mal so aus. Reifen runter gemacht und mit feinem Schmirgelpapier über die Bremsscheiben gegangen. Hat nachher wieder gut funktioniert.
hi, so mal mit schmirgel abgezogen und paar km gefahren.... werden aber nicht blank. kanns an den belägen liegen??? sehen aber optisch noch gut aus. oder neue scheiben draufmachen? ich bin im moment ratlos... eine bremsscheibe muss sich doch mal sauber schleifen
spürst du den das du einen festen druck punkt hast und ist hinten oder vorn ein unterschied ? wie sehen die bremsleitungen aus alles noch heil? wie stark sind die belege verschleiß grenze erreicht?
so, mit meinem händler tel. er schickt mir 3 neue scheiben.... denken an den jetzigen passt was mit der oberfläche nicht. mal sehen wies mit den neuen scheiben aussieht.
so, scheiben sind da! aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie kymco dazu kommt die oberfläche zu chromatieren!?! chrom ist bekanntlich sehr hart und zäh und ist denk ich nicht so toll auf der bremsscheibe! naja mal sehen wenn die drin sind....