MXU 500 IRS Neuling

#1 von Crazybaer , 16.12.2011 20:52

Hallo an die Quadgemeinde hier. Mein Name ist Markus,bin 32 und komme aus dem Raum Hildesheim.(PLZ 31...) Ich habe mir einen lange gehegten Traum erfüllt und mir ein ATV gekauft. Eine Kymco MXU 500 IRS LoF. 1900km gelaufen,Bj: 07.2010. Wie gesagt bin ich absoluter Neuling auf dem ATV Gebiet. Dennoch Handwerklich nicht ungeschickt. Bin gelernter KFZ Mechaniker,aber übe diesen Beruf nicht mehr aus.
Meine Frage an euch: Gibt es Sachen auf die man bei der MXU 500 IRS achten muss? Anfälligkeiten etc.? Vorbeugende Massnahmen? Wie ist das mit der 2500er Inspektion? Wie gesagt hat meine gebraucht gekaufte 1900km runter und der Händler wollte sie vor Auslieferung nochmal komplett nachsehen. Reicht es da wenn ich die 5000er machen lasse?
Eigentlich möchte ich so viel wie möglich über mein ATV erfahren. Also wenn ihr Tipps,Tricks oder sinnvolle Verbesserungen oder Anregungen für dieses Modell nennen könnt,wäre ich sehr dankbar dafür.

Gruss Markus

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.

Crazybaer

RE: MXU 500 IRS Neuling

#2 von felix945 , 16.12.2011 22:41

was gibts groß zu beachten bei der karre?
keine ahnung, nur besonders bei IRS maschinen sind alle gelenkmanschetten runrum ob die noch dicht sind, dann eben alle üblichen gelenke and vorder und hinterachse.

Öl ansehen udn riechen, aber das müsstest du als KFZler doch eigentlich wissen.

mfg

felix945

MXU 500 IRS LOF DX welchen Anhänger?
Funktion Tacho Maxxer 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz