Hallo!
Hab eine MXU 500 IRS LOF DX und möchte mir dafür einen Anhänger zulegen. Was muß ich beim Kauf des Anhängers beachten?
Gruß Michael
Moin ,am besten einen Leichten gebremsten anhänger mit genug Platz für deine Bedürfnisse !du darft glaube ich nur 450 kg ziehen !(mit gewicht)so ist es jedenfalls bei der DX von meinen Bruder !
Hi,
je nachdem, was Du für einen Führerschein hast, darf der Hänger maximal 750kg zul. Gesamtmasse haben.
Ich hab einen alten Saris Anhänger mit 600kg zul. Gesamtmasse. Leermasse ist 150kg, also 450kg Zuladung. Ist aber ungebremst.
Hat 150 Euro gekostet.
Ist leider nicht ganz so groß, dass das ATV drauf passt (knapp :-( )... aber ansonsten echt super.
Kommt aber drauf an, wie viel Du ziehen darfst... bei meiner ist bisschen mehr eingetragen...
Viele Grüße,
Fabian
ich habe auch einen anhängerführerschein darf ich denn mit meiner dann mehr ziehen als eingetragen ist ?
Hmm blick da nicht so wirklich durch...
Kennnt einer ne Hp wo man so leichte Anhänger bekommt und gebremst?
Find immer nur 850 kg Anhänger die gebremst sind.
Gruß
Hallo alle zusammen,
Wenn es ein neuer Anhänger sein soll, kann ich eine wirklich gute Firma in der Südeifel empfehlen: Klagie. Da bin ich als Kind schon immer mit meinem Großvater hin, um Traktoranhänger reparieren zu lassen. Heutzutage machen die wohl nur noch PKW-Anhänger etc. für alle Bereiche. Sie haben Fertigmodelle, bauen aber auch viel auf Bestellung. Jedenfalls kann man alles nach eigenen Wünschen bauen lassen. Ein bisschen teurer als die Billig-Anhänger von Obi werden sie schon sein, ist aber vielleicht eine Anfrage wert.
Gruß und gute Fahrt Euch allen,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Zitat von Steel Driver
ich habe auch einen anhängerführerschein darf ich denn mit meiner dann mehr ziehen als eingetragen ist ?
Hi,
nö.
Der einzige Unterschied mit dem BE-Führerschein im Vergleich zum B-Führerschein:
Mit B darfst am ATV einen Anhänger mit max. 750kg zul.Gesamtmasse ziehen, solang er nicht tatsächlich das Gewicht, was beim ATV im KFZ-Schein steht, überschreitet.
Beim BE darfst am ATV auch einen Hänger mit z.B. 1300kg zul.Gesamtmasse ziehen (oder 3500kg... egal), natürlich darf er dann aber auch nicht schwerer sein, als es im ATV-KFZ-Schein steht.
Unterschied ist also nicht das tatsächliche Gewicht, das Du ziehen darfst, sondern wieviel der Hänger maximal an zul.Gesamtmasse hat.
Ist irrsinnig und total daneben... aber so sind leider die Vorschriften.
Viele Grüße,
Fabian
Ich hab auch schon mal gesucht und hier die Adresse: http://www.top-car-kirsten.de/cms/front_...at=74&idart=400
Sorry, aber ich muss mal eben nachhaken, weil ich es nicht verstehe...
Anhänger fürs Quad -
faboaic hat geschrieben: "Ist leider nicht ganz so groß, dass das ATV drauf passt (knapp :-( )... aber ansonsten echt super."
Soll das Quad transportiert werden?
faboaic hat geschrieben: "Beim BE darfst am ATV auch einen Hänger mit z.B. 1300kg zul.Gesamtmasse ziehen"
Soll der Anhänger hinter das Quad.
faboaic, die Frage gilt nicht Dir, ich habe Deine Zitate nur als Beispiel genommen.
Die Frage gilt dem Schotti84
Da er nur geschrieben hat:"möchte mir dafür..." und "Find immer nur 850 kg Anhänger die gebremst sind." - suchste leichter oder schwerer?
Kann aber auch sein, daß ich nur auf der Leitung stehe.
Ich interessiere mich für Anhänger, die ich an mein Quad hängen kann.
-Möglichkeit um darin/ damit zu Übernachten (entweder ein kleiner Wohnanhänger oder quergedacht ein Anhänger der mit Einbauten, Anbauten, Umbauten, diese Funktion erfüllen kann.)
-günstig
-leicht
-so kompakt wie möglich
ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!