Was hat der LuFi, den ich austahsce, mit Wasser am Hut? xD Das erkläre mir mal :x
Beiträge: | 427 |
Punkte: | 408 |
Registriert am: | 11.08.2010 |
Na der Sportfilter wird normalerweise zur vollen Entfaltung seiner Leistung ohne Gehäuse montiert.
Sprich ein offener Sportluftfilter!
Wenn du nun wie schöpski schon sagt durch tiefes Wasser fährst haste nen prima Strohhalm am Motor^^
mfg Royalblunt
Beiträge: | 191 |
Punkte: | 191 |
Registriert am: | 27.05.2011 |
Ich würde "nur" den SportLufi nehmen und ins Gehäuse packen. Deshalb ja die Suche nach einem passenden ;)
Beiträge: | 427 |
Punkte: | 408 |
Registriert am: | 11.08.2010 |
Royalblunt
Sehr Gut, setzen eins!
Gibt ein Bier auf der Yeti.
Gruß, Yeti Hunters Oberfranken
Eher nicht, da am Thema vobei. Der Falschenhals bei der Luftzufuhr scheint der LuFi zu sein, da das Kanonenrohr vom Ansaugschlauch wirklich riesig ist und der olle normale LuFi samt Öl schon gut Luft weg nimmt.... Macht den Kasten mal auf und guckt euch das an.. Daher die Idee (von der einfachen Wartung mal abgesehen ^^... Nur wenn die Kuh mir dann zu Mager läuft hab ich ja och nix gewonnen ...)
Beiträge: | 427 |
Punkte: | 408 |
Registriert am: | 11.08.2010 |
dMopp, die Kuh ist doch gut genug. Lass Sie doch einfach so.
Wenn du die Pulley`s drinn hast läuft Sie doch jetzt schon 10 Km/h schneller.
hab Spaß und spar auf nen oberklasse Modell ;-)
mfg Royalblunt
@schöpski: ok, dann bezahl ich die 2. Runde ;-)
Beiträge: | 191 |
Punkte: | 191 |
Registriert am: | 27.05.2011 |
Es geht doch nicht darum das sie nicht gut ist. Nur wieso sollte ich die 30e sparen? O_o Wenn ich was bringt, zieht eh ejder zweite nach.. Einer mus den Anfang machen... Und hätte ja sein können, dass es die passenden sind.
Beiträge: | 427 |
Punkte: | 408 |
Registriert am: | 11.08.2010 |
Der Aufbau des Luftfilters mit dem verwinkelten Ansaugtrakt hat Kymco deswegen so gemacht, um ein schnelles Ansaugen von Wasser bei Bachdurchfahrten zu verhindern. Ist ein sehr effektives System!
dMopp, mach mal deinen Sportluftfilter drauf und fahr dann hinter mir durchs Bächle, dann weist Du was ich meine. Denk nicht, ich kenn die Maxxer nicht- mach bei meinen Quads alles selbst und sollte als KFZ-Mechaniker schon wissen was ich sage! Meine Kumpels haben teilweise Ihre Sportquads auch mit Sportluftfilter die direkt auf den Ansaugstutzen kommen verfeinert. Aber die fahren sie nur im Sommer und auch nie im Gelände,fürs grobe gehts mit orginal Ansaugweg am sichersten.
Bist kein Geländefahrer-gell!
Gruß, Thomas
Sag mal, kennt ihr überhaupt die Quads die ihr fahrt? Ich habe so langsamd as Gefühl -> NEIN. es soll NUR(!) und AUSCHLIEßLICH der Originale LuFi gegen nen Sport (oder für unsere Jammerlappen -> Abwaschbaren LuFi) ersetzt werden. Dabei wird NICHTS verändert, was mit Wasserdurchfahrten zu tun hat..
Und nun erkläre mir, warum sich irgendwas, bis auf der höhere Luft Durchsatz, verändern sollte...
Beiträge: | 427 |
Punkte: | 408 |
Registriert am: | 11.08.2010 |
Du hast nie von Luftfiltereinsatz geredet sondern von den auf den Ansaugstutzen verschraubbaren!
Hab jetzt aber keine Lust mehr in dieser Richtung zu Posten da es unsinnig ist, über solche belanglosen Themen Seitenlang zu diskutieren.
Bei Starkmotorisierten Pkw bringt die Optimierung des Ansaugtraktes nur durch änderung vom Lufi eine Steigerung von ca. 3% der Ausgangsleistung.
Da weißt was das bei wahnwitzigen 33PS bedeutet!
Aber DU wirst es uns sicher wissen lassen welche überirdische Veränderung der Schubkraft an der Maxxer nach der Lufi-änderung zu spüren ist.
Gruß, Thomas-der Ahnungslose Maxxer-Fahrer und ehemalige Schrauber an einem Rally Golf GTI ( Einsatz in der Nordbayerischen Rennserie)