Hallo an alle. Gibt für die 450er schon direkt passende Sport LuFis? ich glaube das es gerade bei der kleinen echt ne menge Bringt, wenn ich mir das Kanonenrohr vom Auslass angucke passt da deutlich mehr vorne rein als der Filter durch lässt xD
Überlege da schon seit längerem...
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Das Problem bei der 450i liegt bei die Einspritzung.......... Beim vergaser Model muss mann nach lufti Änderungen und/oder Auspuff Anpassungen die bedusung anpassen, sonnst lauft der motor viel zu mager. Bei einspritzung wird das elektronisch geregelt. Ich weis nicht ob die mapping der einspritzung dafür ausreichend ist. Dazu musste erst einer mit eine 450i auf eine Dyna laufen um zu sehen was die limits sind..................
Natürlich wird die machine laufen mit anderen lufti, aber ob die gut lauft ist die frage........................
Gruss,
Cees.
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Wie das jetzt bei der 450i läuft kann ich nicht sagen aber bei meinem Motorrad (Buell XB9S) geht es so:
Luftfilter oder/und Auspuff tauschen und danach muß ich eine Kalibrierungfahrt machen (gut30Km mit max 3000 U/min).
Danach hat sich die Gemischaufbereitung angepasst.
Das Ding hat auch Einspritzung und Lamdasonde.
Aber wie gesagt wie die 450i das regelt kann ich nicht sagen!
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Grade ob das geht ist die frage...........es sind noch keine genauen Fakten der Einspritzung bekannt.
Fabrikaat / typ / serie einspritzung ??
Selbst lern module ??
Not module ??
Welche mapping ??
Gruss,
Cees.
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Versuch macht kluch!
Mann kann ja das Kerzenbild im Auge behalten wenn man die Werte der Lamdasonde nicht Auslesen kann.
Das klappt beim Vergaser schon gut 100 Jahre...
... Ist zwar keine 100%ige Messung aber sie funktioniert auch.
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Da hast du recht..........mit kerzenbild. kann mann viel erkennen.
Aber es were schade einen sportlufti zu kaufen, die im Nachhinein nicht gut funktioniert........
Und es were lehrsam mal einige daten hoch zu bekommen
Na dMopp, bist klüger geworden ???
Gruss,
Cees.
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Kein bisschen :D
Ich war der Meinung, dass die Keihin Einspritzung (!) das regelt. Schließlich fettet die "Kaltlaufautomatik" das Gemisch ja auch selbstständig an.... Wieso sollte se bei mehr Luft das nicht auch tun :D
(Mich intressiert auch hauptsächlich WOHER ich einen bekomme... Selbstverständlich muss ich das Kerzenbild im Auge behalten ^^)
PS: Die Motorsteuerung ist soweit ichw eis die selbe wie beim "Downtown 300i"... Vielleicht gibt es zu dem Roller ja mehr Infos :/
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Einen K&N lufti passt immer; brauchst nur Durchmesser der ansauge stutzen zu messen.
Im netz (und in der bucht) werden die angeboten.
Das fetter machen beim starten ist auch nur beim starten so. Aber wenn die Sensoren merken das das teil warmer wird, wird angepasst.
Kannst original ja mal abmachen und starten........wenn die starten will.............
Gruss,
Cees.
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bei meiner geliehen mxu450i war es so das das gemisch nicht abgefragt wurde, die ahtte an der drosselklappe ein poti und das wars, keinen luftmassenmesser keine lambdasonde, somit wird wohl alles nur über luftdruck kühlmitteltemperatur und drosselklappenstellung geregelt.
bei kawasaki und kingquad ist es genauso, keine lamdasonde und keinen luftmassenmesser
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Die Maxxer 450i ist doch kein Sportquad! Sportluftfilter direkt auf den Ansaugstutzen= dann wünsch ich schon viel Spaß wenn der Motor Wasser zieht bei Geländeeinsätzen mit Wasserdurchfahrten! Mit dem Orginal Ansaugkanal bist immer auf der sicheren Seite, war selbst schon bis 50cm Wassertiefe unterwegs! Ohne Probleme, mit Sportlufi kannste das vergesen!
Und soviel Leistungszuwachs bringt das auch nicht-lieber gleich mehr Geld investieren und sich ein PS-Monster kaufen.
Gruß, Thomas