Kindergarten?
Probleme mit den Augen?
Aber lass gut sein... Nen Sport LuFi hat ja nur 1 Vorteil....
n8
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Reg dich nicht auf; las doch die Mudder Jungs im Match spielen......................
Habe meine frühere Grizzly auch nie im Bach schwimmen lassen, oder bis zum tank im matsch..... Deine maxxer 450i ist, in meinen Augen, ein Gelände/strassenquad. Für beide Gruppen zu verwenden.
An deiner stelle wurde ich meinen eigenen kopf folgen, den das habe ich auch mit meine Gunner gemacht. Es ist nur mal so das die einspritzung schwerer zu regeln ist, wenn die machine nach sportlufti zu mager lauft. Deshalb habe ich schon mal die frage gestellt ob die schon auf einen Dyno gelaufen hat; sind da schon facten bekannt.
Was hat bei meinem Gunner etwas gebracht: Keine warme luftzufur mehr durch umwelt massnahmen. ( die luft aus dem block wurde wieder im vergaser geleitet) Das habe ich geändert. Dazu Pulleys rein.
Iridium kerze rein (nummer hoher als normal) und einen schlag grossere reifen. Das kann mann ohne grosse muhe alles selber machen.
Dann lauft deine Maxxer problemlos so rund 100 km und geht nicht in den Begrenzer. Alles ist dann noch im grunen.
Meine lauft jetzt so 110 / 113 km max und es ist gut so. Fahre meistens rund die 80 / 95 km und das reich völlig. Und das bei RPM so rund die 6200.
Also, wenn du ein gutes gefuhl dabei hast, an die arbeit...
Gruss,
Cees.
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Jetzt Versuch ich es mal.
Wenn ich richtig gelesen habe geht es gar nicht um Leistungssteigerung sondern um den Vorteil das man den K&N einfach und schnell reinigen kann.
Den K&N braucht man nur einmal kaufen - den Kymco braucht man öfter.
Er will ihn auch nicht auf das Drosselklappengehäuse Schrauben und ihn offen fahren sondern in den originalen Luftfilterkasten bauen (wo der Originale Luftfilter auch sitzt).
Da der K&N aber einen größeren Luftdurchsatz hat muß er eben anhand des Kerzenbilds (geht am einfachsten) im Augen behalten ob die Einspritzelektronik das mehr an Sauerstoff mit einem MEHR an Benzin ausgleicht.
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Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
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sagt mir ich soll auf mich warten!
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Hallo alle zusammen,
jetzt kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten und sage nur gut gemacht Cees und Kamy! Und baue 'mal schön ein dMopp. Hier darf schließlich jeder schrauben wie er will . Und wenn wir 'mal etwas kaputtmachen, haben wir noch mehr zu schrauben und der Spaß geht weiter. Deshalb ist es doch unser Hobby.
Gruß an alle und Frieden auf Erden oder wenigstens hier im Forum bitte, Weihnachten ist erst kurz vorbei .
Andreas
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ich hab da mal ne Frage. Was zum geier ist ein "Kerzenbild??????
und noch was, warum regen sich immer alle auf wen man ein vermutliches ATV zb. nur auf der Straße fährt und nicht im Gelände rumprügelt? Eine große Kaufentscheidung ist doch auch die Optick und wen mir nunmal die Maxxer gefällt und ich sie mir kaufe muss ich doch nu ne zwangsweise 90% im Gelände rumwülen also is das doch meine entscheidung wie ich sie umbaue!
lg malzi
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Hallo Malzi. Das Kerzenbild ist, wie die Zündkerze an der Elektrode aussieht. Grau,Schwarz oder Braun. Daran erkennst du ob der Motor gut eingestellt ist. Im Optimalfall sollte die Kerze einen Braunton haben.
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Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.
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@kamy: *verbeug*
Du hast es verstanden :D
Deshalb auch die Ursprungsfrage obs nen 1:1 passenden gibt (gibt ja da viele verschiedene Formen und Größen) :D
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Hallo Leute
da habe ich noch eine Frage zum Kerzenbild.
Wie schnell (in km oder so) wird sich das Bild verändern?
Wäre nur interessant bevor der Motor Schaden nimmt.
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Wenige km. 1-2 bei gleichbleibender Drehzahl (das geht recht flink, vermutlich sogar wenige 100 Meter, da dort höllische Temperaturen herrschen :D)
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Zitat von dMopp
Wenige km. 1-2 bei gleichbleibender Drehzahl (das geht recht flink, vermutlich sogar wenige 100 Meter, da dort höllische Temperaturen herrschen :D)
Recht hat er
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