Zitat von Bartschelona
Das steht in einem berricht von der Maxxer 450i...
---Der Allradantrieb lässt sich bei
der Kymco in jeder Geschwindigkeit
per Knopfdruck zuschalten.---
Hallo, ganz bestimmt, fragt sich nur wie oft .
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Zitat von Amarok
wie schnell darf ich mit allrad im h gang fahren?? ohne schaden zu nehmen
Hallo, wenn er erstmal drin ist, gibt es da meiner Meinung nach keine Begrenzung. Aber denk an den höheren Verbrauch und schwereres Lenken. Außerdem brauchst Du Allrad nur in schwerem Gelände oder Schnee, da kann man eh' nicht so schnell fahren.
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Hallo zusammen,
also wenn ich richtig liege ist bei allen Allradfahrzeugen der Allrad nur im stand oder wirklich nur beim rollen einzulegen.
Ich persönlich lege ihn nur im stand bei leerlaufdrehzahl ein. Ich denke dann hat man kein probleme.
Schönen Gruß
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 35 |
Registriert am: | 20.06.2011 |
Hallo, ganz bestimmt, fragt sich nur wie oft .[/quote]
Beiträge: | 25 |
Punkte: | 25 |
Registriert am: | 29.12.2011 |
Hallo Bartschelona,
ich hatte nicht angezweifelt, daß Du das in einer Zeitschrift gelesen hast bzw. die es gedruckt haben. Ich halte mich trotzdem an das, was mein Kymco-Händler mir gesagt hat und was ja wohl auch vorherrschende Meinung hier im Forum ist. Aber ich bin der letzte, der diese Diskussion weiterführen will. Jeder darf die Knöpfchen an seinem Fahrzeug drücken, wann und wie er will .
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Ob im Stand oder beim Fahren ist erstmal egal, wenn man folgendes beachtet:
Die Last an der Kardanwelle sollte möglichst gleich oder negativ sein.
Bedeutet:
Während der Fahrt nur einlegen, wenn man gerade abrollt! Idealerweise aber natürlich im Stand. Ich schalte des öfteren während der Fahrt um, das lässt sich garnicht vermeiden wenn man ne Trophy o.Ä fährt, da ich nicht bei jedem Wechsel zwischen Straße und Gelände anhalten kann :D
PS: Der Mehrverbrauch durch Allrad hält sich in grenzen. Die Geschwindigkeit ist ebenfalls egal, da die Welle sowieso IMMER mitdreht.... Es wird nur eine Verbidung zwischen Welle und Diff hergestellt... beide sind in ständiger Bewegung, ob Allrad oder nicht ;)
Beiträge: | 427 |
Punkte: | 408 |
Registriert am: | 11.08.2010 |
Zitat von Ludger
...sagt die Bedienungsanleitung nix dazu?
schönen Tag noch
Ludger
Beim UXV S.48 unten (Hervorhebungen wie in der Anleitung):
"ACHTUNG:
[...] Antriebsschalter 2WD/4WD darf nur bei Stillstand der Räder, gezogener Bremse und Leerlaufdrehzahl ausgeführt werden. [...]
Auf S. 49 oben nochmal das gleiche zu 4WD und Diff-Lock.
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Hi,
in der englischen Anleitung der MXU 500 IRS kein Wort darüber, dass man 4WD nicht während der Fahrt einschalten darf.
Die relative Geschwindigkeit zwischen "vorn" und "hinten" ist ja auch während der Fahrt "null".
Weil sich ja vorn und hinten gleich schnell dreht...
Viele Grüße,
Fabian
Beiträge: | 358 |
Punkte: | 236 |
Registriert am: | 25.09.2009 |