Kann man bei der MXU 500IRS den Allradantrieb eigentlich auch während der Fahrt zuschalten? Egal bei welcher Geschwindigkeit? Oder ist das nicht so ratsam.
Gruss Markus
Hallo Markus,
Im Handbuch steht, man soll vorher anhalten. Bei langsamer Fahrt (bis ca. 30-40 km/h) kannst Du es aber machen, hat zumindest mein Händler mir gesagt. Wenn Du die Wahl hast, überlege Dir besser gleich, ob Du Allrad brauchst und schalte es ggf. dann gleich ein, oder verlangsame deutlich die Fahrt bevor Du einschaltest. Schont das Getriebe.
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Hi!
Bitte halte immer erst an, bevor Du Allrad zuschaltest!! Auch wenn Du es machen "kannst", Du tust dem Fahrzeug keinen Gefallen.
Gruß
Zitat von Dianthus
Hi!
Bitte halte immer erst an, bevor Du Allrad zuschaltest!! Auch wenn Du es machen "kannst", Du tust dem Fahrzeug keinen Gefallen.
Gruß
Dianthus hat recht!
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Also ich schalte auch die Vorderache und/oder die Sprre auch nur im Stand zu oder ab.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Danke für die Antworten. Werde es dann lieber alles im Stand machen. Will ja immerhin noch bissel was von meiner Kuh haben.
Moin bei mir geht ab und zu der allrad im stand nicht rein !(er fährt vor und wieder zurück )Ich halte dann den knopf getrückt und fahre 5 meter in schrittgeschweindigkeit ,dann bleibt er drin !Ich fahre aber so selten mit allrad ,eigendlich nur wenn schnee liegt !was diesen Winter noch nicht passiert ist ,zumindest im Raum bielefeld !
MFG Steel
Das hängt von der konstruktion ab.. Kymco hat bei der sperre und dem allrad clauen kupplungem. das heist sie geht nicht schleifend rein sondern mit eionem ruck, wenn also im extremsten fall mit stehenden vorderädern, weil du in einem matschloch festsizt, allrad reinmachst kann es sein das es einmal KNACK macht und du zahnradmatsche hast.
Wie das bei der sperre aussieht weis ich bei kymnco nicht, denke baer das es genausp ist!
mfg
Das steht in einem berricht von der Maxxer 450i...
---Der Allradantrieb lässt sich bei
der Kymco in jeder Geschwindigkeit
per Knopfdruck zuschalten.---