|
Hallo, ich überlege ob ich mir nur Spurplatten vorne und hinten einbaue, oder auch gleich einen KW Tieferlegungs-Federnsatz -60mm verbaue.
Würde sich die Kombination lohnen, oder reichen die Spurplatten? BZW sind die Tieferlegungsfedern in den Kurver gut spürbar?
Welche Spurplatten würdet ihr empfehlen, vorne 30mm und hinten 45mm?
Beiträge: | 74 |
Punkte: | 25 |
Registriert am: | 06.03.2012 |
Da ich selber auf meinen H&R federn verbaut habe, wurde ich sagen komplettes Fahrwerk. Ist aber teuer, leider.
Kannst auch nur Sportfeldern nehmen mit deine eigenem Dämpfer... dazu felgen mit eine andere ET und du hast nahezu dasselbe Fahrverhalten.
Persönlich bin ich nicht so auf spurplatten.............aber das ist meine Erfahrung. Das geht schon auf die rad lager; mehr als andere felgen mit anderen ET.
Quadreiner hat da schon Erfahrungen gesammelt auf seine home page. Er hat einen 250 aber das Prinzip ist dasselbe.
http://mymaxxer.npage.de/
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
Beiträge: | 808 |
Punkte: | 317 |
Registriert am: | 04.11.2011 |
Was bringt denn mehr kurvensicherheit, die Spurplatten oder Federn mit Original Dämpfer. liegen ja beide um die 250-300€.
Und im moment ist nur eines von beidem bezahlbar.
Die Optik ist erstmal nicht von Interesse.
Beiträge: | 74 |
Punkte: | 25 |
Registriert am: | 06.03.2012 |
Grundsätzlich sind ALLE Antworten auf Deine Fragen subjektiv..
Meine Meinung:
Spurplatten bringen schon so einiges in Sachen Kurvensicherheit wobei der Charakter des originalen Fahrwerks (ist ein wenig bequemer) erhalten bleibt.
Ausserdem sind die Spurplatten wesentlich einfacher zu montieren als das Fahrwerk.
Die sportivste und allumfassendste Lösung wären Fahrwerk - weil Schwerpunkt tiefer - in Kombination mit Spurplatten wobei der Fahrkomfort automatisch durch die Sportfedern ein wenig leidet..
Da Dein Budget beide Optionen nicht hergibt, empfehle ich Dir die Spurplatten...
quadreiner
ich bin ATV-positiv
Beiträge: | 505 |
Punkte: | 423 |
Registriert am: | 05.02.2011 |
Dann montiere ich demnächst die Spurplatten und belasse es dann damit. Der Fahrkompfort soll ja erhalten bleiben. Evtl. mache ich die Vorfederspannung 1-2 Stufen härter. Wiege immer zwischen 85-90 kg.
Vielen Dank für die Antworten
Beiträge: | 74 |
Punkte: | 25 |
Registriert am: | 06.03.2012 |
Hab gerade noch was gefunden: Tieferlegungs Set X-Down + Spurverbreiterung Kymco Maxxer 300. Vorne 12cm und hinten 9cm.... und nen bisschen tiefer.
Würde 200e mehr kosten als die Spurplatten. Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?
Beiträge: | 74 |
Punkte: | 25 |
Registriert am: | 06.03.2012 |
@Dirk11544:
Wenn vorher das Budget keine Spielräume liess und Du zwischenzeitlich neue Geldquellen erschlossen hast, dann sollte es auf "die 100 € mehr oder wenigher auch nicht mehr ankommen"
quadreiner
ich bin ATV-positiv
Beiträge: | 505 |
Punkte: | 423 |
Registriert am: | 05.02.2011 |
Bei X-Down brauchst auch neue Spurstangen..............also wieder Geldquelle finden
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
Beiträge: | 808 |
Punkte: | 317 |
Registriert am: | 04.11.2011 |
Zitat von quadreiner
@Dirk11544:
Wenn vorher das Budget keine Spielräume liess und Du zwischenzeitlich neue Geldquellen erschlossen hast, dann sollte es auf "die 100 € mehr oder wenigher auch nicht mehr ankommen"
quadreiner
Für 100€ mehr (Was ok wäre), meinst du Spurplatten mir Tieferlegungsfedern?
Der Fahrkomfort soll ja durch Tieferlegungsfedern leiden, deswegen erschien mir dies Lösung mit X-Down gut.
Spurstangen sind überigends dabei.
Beiträge: | 74 |
Punkte: | 25 |
Registriert am: | 06.03.2012 |
für mich ist hier Diskussionsende - ich bin raus...!!
quadreiner
ich bin ATV-positiv
Beiträge: | 505 |
Punkte: | 423 |
Registriert am: | 05.02.2011 |