|
Zitat von Micki
Ich habe meine Maxxer jetzt fast 2 Jahre und habe 13000 km auf der Rolle.Bis jetzt hatte ich nur mal eine Dichtung defekt.
Bin bis jetzt mit meinem Schrauber sehr zufrieden. Alle Inspektionen prima ausgeführt.
Ich bin damals 5000Km mit der Maxxer gefahren. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich bin um die 4 mal vom ADAC zur Werkstatt geschleppt wurden. Und das alles innerhalb von 4 Monaten. Es fing an das die Batterie Platzte, dann kochte der Motor über, dann war der Ladestrom Regler defekt, dann der Lüfter defekt, danach mal die Hinterachsbuchsen ausgeschlagen, alle paar Kilometer flog eine Sicherung raus, Scheinwerferbirnen konnte ich mir im 10 Pack kaufen usw.
Mit der MXU500 ist es ja um einiges besser geworden. Aber die Probleme sind mir zu häufig. Ich selbst habe überwiegend die Fehler gesucht und auch gefunden. Aber wenn mal eine Sache erledigt ist kommt die nächste. Ich würde mit der MXU500 mal gerne nach Holland ans Meer fahren. Das sind von hier aus ca. 220Km. Das trau ich dem ding bei aller Liebe nicht zu.
Hallo Leute,
ich fahre eine MXU500 IRS LOF, EZ 06/2010, war damit noch nie in einer Werkstatt, habe sie sogar selbst aus dem Karton "befreit", bis jetzt fast 10.000 km gefahren und nur ein paar Kleinigkeiten repariert.
Natürlich habe ich alle Ölwechsel und sonstiges gemacht.
Defekt waren bisher: Speedsensor, Seil Feststellbremse, Tankanzeige (Geber), Radlager hinten links
Bin mit meinem "Baby" zweimal die Quadtrophy Ost in Oberheldrungen und zweimal die Quadtrophy Rochlitz/Seelitz gefahren, alles ohne Probleme.
Folgendes habe ich am Fahrzeug geändert:
In alle Fahrwerksbuchsen Schmiernippel eingebaut (seitdem fährt sie schön geschmeidig)!
Seilwinde montiert!
Reifen Duro Powergrip aufgezogen, 8000 km gefahren, noch 50% Profil!
Im Heck Halterung für 5 Liter Reservekanister angefertigt, (zwischen Varioentlüftung und Kennzeichen)!
Polaris-Luffi und Hauptdüse 137,5, Düsennadel um 0,8 mm höher gehängt!
Navihalterung angebaut!
Die komischen Spritzlappen gekürzt!
Fußstützen vom DX-Modell montiert!
Rückfahrscheinwerfer angebaut!
Würde sie wieder kaufen, mich stört nur die Lautstärke!
Gruß und so
Zitat von Holzwurmt5
Hallo Leute,
ich fahre eine MXU500 IRS LOF, EZ 06/2010, war damit noch nie in einer Werkstatt, habe sie sogar selbst aus dem Karton "befreit", bis jetzt fast 10.000 km gefahren und nur ein paar Kleinigkeiten repariert.
Das klingt doch schonmal gut!
[...]
Bin mit meinem "Baby" zweimal die Quadtrophy Ost in Oberheldrungen und zweimal die Quadtrophy Rochlitz/Seelitz gefahren, alles ohne Probleme.
So soll es sein!
Folgendes habe ich am Fahrzeug geändert:
In alle Fahrwerksbuchsen Schmiernippel eingebaut (seitdem fährt sie schön geschmeidig)!
Könntest Du das bitte etwas detaillierter erläutern, mit Bildern? Klingt nämlich sehr interessant für alle Modelle!
[...]
Würde sie wieder kaufen, mich stört nur die Lautstärke!
Ich würde auch jederzeit wieder kaufen und bereue garnichts ! Bei meinem UXV konnte ich bez. Lautstärke einiges machen, bei einer MXU ist das wahrscheinlich nicht so einfach.
Hallo Holzwurm,
meine Frage/Kommentare siehst Du im Quote in blau. Jetzt schon Danke für Antwort.
Herzlicher Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Zitat von Micki
Ich habe meine Maxxer jetzt fast 2 Jahre und habe 13000 km auf der Rolle.Bis jetzt hatte ich nur mal eine Dichtung defekt.
Bin bis jetzt mit meinem Schrauber sehr zufrieden. Alle Inspektionen prima ausgeführt.
Hallo Micki,
alle Achtung, Du fährst ja wohl wann es nur geht! 13000 km in zwei Jahren haben hier sicher nicht so viele. Bin gespannt wie weit ich dann bin.
Herzlicher Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Wenn es denn bequem ist. Warum nicht?? Also seit ich meine Kuh habe,lasse ich mein Auto wann immer es geht stehen. Bin dem Fahrgefühl der Kuh verfallen.