|
!!!!!!!OHNE MÄNGEL!!!!!!!
ICH KANN ES KAUM GLAUBEN ABER DIE MXU500 IST WIRKLICH BEIM ERSTEN ANLAUF DURCH DEN TÜV GEKOMMEN!
EZ: 2010
KM: 7801
servas,
ist bei einer MXU 500 anzunehmen, oder?
gruss
Speedfightdriver
Fußball kann jeder, Bogenschiessen nur die ELITE!
Es gibt Dinge im Leben, die kann Mann nicht erklären...
Nicht unbedingt. :-)
Es fahren auch viele ohne die "Liebeszulassung", vor allem ältere Modelle da die Kosten für LOF früher noch höher waren.
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
Bei der Qualität der MXU500 2x4 mit LOF Zulassung wundert mich das schon. Es vergeht keinen Monat wo mal nichts an der Karre ist. Andauernd sind die Radlager hinten defekt und machen Geräusche ohne ende. Kugelköpfe die ausgeschlagen sind. Motor mit starkem Ölverlust usw.
Bei dieser Qualität wundert es mich dann doch das der Prüfer nichts gefunden hat.
PS:
Ich fahre die MXU nur auf der Strasse und nicht im Gelände. Aktuell 7810Km.
Ich habe letzte Woche im Irland Urlaub eine Yamaha Kodiak 450 am Strand fahren gesehen. Erstzulassung 1999 ( die ersten zwei Zahlen auf dem Nummernschild stehen für das Erstzulassungsjahr z.B: 99 KY 1258 ).
Die Yamaha hat mit ihren 13 Jahren und ca.32000Km einen besseren Eindruck als meine 2 Jahre alte MXU500 gemacht.
Dann habe ich mit meiner wohl richtig Glück. :-)
Aktuell 13200 Km runter und außer der Kopfdichtung damals hat sie noch keine größeren Probleme gemacht.
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
Zitat von viersener30
Bei der Qualität der MXU500 2x4 mit LOF Zulassung wundert mich das schon. Es vergeht keinen Monat wo mal nichts an der Karre ist. Andauernd sind die Radlager hinten defekt und machen Geräusche ohne ende. Kugelköpfe die ausgeschlagen sind. Motor mit starkem Ölverlust usw.
Klingt schwer nach Montags-ATV bzw. Einzelfall.
Evtl Händler wechseln? (vielleicht weiß der nicht so recht, was er tut...)
Viele Grüße,
Fabian
Ich hab in meiner nähe zwei Kymco Händler. Mit keinen der beiden bin ich richtig zufrieden. Der eine schraubt den Deckel vom Ölsieb so fest das er bricht und merkt das nicht einmal. Hatte am nächsten Tag die Garage voller Öl.
Der andere will mir weismachen die Geräusche an der Hinterachse sind normal, die Motoren verlieren immer etwas Öl usw.
Am Anfang fuhr ich eine Maxxer300 on road. Nur Probleme mit dem Teil. Nach ein paar Monaten und zahlreichen anrufen beim ADAC hab ich die Maxxer wieder zurück gegeben.
Daraufhin hab ich mich für die MXU500 entschieden. Das Ergebnis ist ja bekannt.
Sollte ich mir jemals wieder ein neues ATV zulegen, wird es auf keinen Fall von Kymco sein. Dann geb ich lieber ein paar € mehr aus und hab hoffentlich meine Ruhe.
Klingt schon eher nach schlechten Werkstätten...
Wennst neues Quad von andrer Marke kaufst, dann bitte keine Marke, die eine der beiden Werkstätten hat ;-)
Leider fallen die schlechten Erfahrungen über die man im Netz liest oft der Marke zu lasten, obwohl es sich nur um schlechte Werkstätten handelt...