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Hallo,
ich habe eine Frage zur Kupplung der Kuh: Liegt die in Öl oder Trocken?
Hintergrund: Ich habe mir bei Dr. Pulley eine HIT Kupplung bestellt, welche bei mir eingebaut wird, sowie der neue Riemen von MSA geliefert wurde. Mir wurde gesagt, zum wechsel der Kupplung müsse das Oel raus. Daher meine Frage.
Was den Riemen angeht, der muss leider nach 3000 km schon gewechselt werden, der er am reissen ist.
Vorab mal Danke für Eure Info's.
Gruss aus der Pfalz
p.s. Erfahrungsberichte bezüglich der Pulley Kupplung pste ich dann im Anhang.
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ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)
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Moin.
Die Kupplung liegt bei der 500er in Öl, und man muss nicht zwangsläufig das Öl ablassen, da kommen nur ein paar tropfen raus wenn man den Deckel abnimmt.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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Hallo Langer,
auf den Bericht über die HIT-Kupplung werde sicher nicht nur ich gespannt warten! Meines Wissens bist Du dann der Erste hier der berichten kann, ob sich die Investition lohnt. Ist ja schließlich nicht ganz billig das Teil. Wir sind gespannt!
Herzlicher Gruß in die Pfalz,
Andreas
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Hi,
ach ja, wer schön sein will muss eben leiden, und wenn es der Geldbeutel ist.
Die Kupplung ist aber nur unwesentlich teurer als das original.
Original: € 250.-
Dr.Pulley HiT Hochleistungskupplung HiT301501: € 319.-
Ich bin ebenfalls gespannt auf das Ergebnis.
@Rollo, vielen Dank für den Hinweis.
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Zur Zusammenfassung nochmal:
Kymco MXU 500 IRS LoF DX, Baujahr 2011, 3500 km auf der Uhr
Heute wurde zu den schon verbauten Rollen Dr.Pulley Gleitrolle SR3015/8-15 noch die Dr.Pulley HiT Hochleistungskupplung HiT301501 eingebaut. Hinter die Druckfeder der Riemenscheibe habe ich noch einen mitgelieferten Distanzring mit eingebauen lassen bzw. geholfen (ca. 1 mm stark), das war das mühsamste.
Ansonsten Abdeckung Küfterrad und Kupplung runter, schrauben auf, bisherige Kupplung runter ziehen, das muss man etwas mit Hebelkraft arbeiten oder einen Abzieher wenn ma einen hat, dann die HIT Kupplung drauf. Hier meint man dann, das es nicht passt, das passt aber schon, geht nur etwas sehr schwer. Nachdem die Kupplung dann bis zum Anschlag drin war, alles wieder zusammengebaut, der Mechaniker hat sich drauf gesetzt und den Rückwärtsgang reingemacht, dann passierte es: Die Hinterräder haben beium Rückwärtsfahren durchgedreht. Echt brutal.
Beim Voräwrts fahren dreht bei meinem Gewicht zwar nichts durch, aber mein Ackerschlepper ist vom Anzug her klassen besser geworden. Federeinstellung der Kupplung ist der goldene Mittelweg und Auslieferzustand.
Fakt ist: Eine neue Kymco Kupplung kostet 270.- Euronen, eine Pulley Kupplung € 319.-. Und die sind es alle mal Wert. Ich fahre jetzt mal 300 bis 500 km, dann werde ich nochmal einen Erfahrungsbericht posten...
Ein Lob auch an meinen HDV, Easymotorbikes in Ludwigshafen. Die helfen mir immer gut meine Wünsche zu erfüllen und stehen mit mit Rat und Tat zur Seite.
Es grüsst ein stolzer Ackerschlepperbesitzer aus der Pfalz
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Hallo Langer,
vielen Dank für diesen ersten Bericht, auf den ich mich schon gefreut hatte! Das klingt vielversprechend . Wie lange hält denn ungefähr die Originalkupplung? So ganz ohne Not möchte ich die eigentlich nicht rausschmeißen und die Hit-Kupplung dann einbauen, wenn da verschleißbedingt eh' Handlungsbedarf entsteht. Weiß das hier jemand?
Herzlicher Gruß,
Andreas
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Hi Batman,
die Lebensdauer der Original Kupplung weis ich leider nicht, dazu bin ich noch zu unerfahren. Ich wollte halt nicht den Verschleiss abwarten, sondern was neues ausprobieren.
Meine Kymco-Kupplung habe ich auf reserve jetzt in der Garage.
Weitere Erfahrungsberichte folgen .
Gruss
Steffen
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Lecker lecker.... Hab schon die HIT für meine 450er gefunden aber wie andere auch: Ohne Not werde ich sie nicht einbauen :D
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