Hallo Seege,
bei mir hatte die Differenzialsperre nach ca 1000 km auch nicht mehr funktioniert. Über den Stellbolzen hatte sich Oel aus dem Differenzial in das Antriebsgehäuse gedrückt weil der Simmerring nicht richtig eingelegt war. Meine Werkstatt hat dann das Gehäuse geöffnet, alles mit Bremsenreiniger gereinigt, auch die Platine, dann neu eingedichtet und wieder verschlossen. Seither funktioniert die Sperre einwandfrei. Noch zur Information: Der Stellantrieb kostet € 550.-
Gruss aus der Pfalz
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ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)
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Hallo Langer203 ,
da bei meiner Kuh ja der Simmerring erneuert wurde , liegt die Vermutung ja nahe das bei mir das gleiche ist wie bei dir .
Gestern Abend funktionierte das Diff. nämlich wieder nicht . Na ja , bin jetzt bei 2100 Km , werde das ganze mal bei der 2500er Inspektion ansprechen . Der normale Allradantrieb funktioniert einwandfrei .
550 Euronen für den Stellmotor ? Mann , das ist doch mal`ne Ansage !!!
Gruß
SEEGE
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Weiß jemand , wie man am besten an den Bremsbelägen hinten ran kommt. So wie mein Händler sagt, muss man die Verkleidung abnehmen um Bremsbeläge zu wechseln.
Für jeden Tip bin ich dankbar
Gruß
Nimm Quad wenn es mal wieder länger dauert !
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Bei der IRS und DX muss der Luftfilterkasten ausgebaut werden, mehr nicht
Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.
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Die Verkleidung muß gelockert und ca. 40 mm nach hinten geklappt werden!
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Habe die Bremsbeläge selbst gewechselt, brauchte weder Luftkasten noch Verkleidung lösen. Ist alles ziemlich eng verbaut aber es geht ohne weiteres.
Nimm Quad wenn es mal wieder länger dauert !
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Hallo zusammen ,
Ich bitte alle Fahrer von MXU 500 IRS LOF DX die Oberen Querlenker zu überprüfen ob
sie Spiel in der Führung haben so wie nach oben und seitliche .
Nach dem Treffen in Stadtoldendorf habe ich meine DX gründlich sauber gemacht unter
anderem habe ich beim Kärchern den voderen Wellendichtring kaputt gemacht in dem zu viel Druck
vom Waschen den Dreck erst richtig reingedrückt - habe ich bereits selber schon gewechselt
Kostenpreis Wellendichtring 23,75 EUR
So und zugleich habe ich den Check gemacht und die Querlenker überprüft !! Hatte jede Menge Spiel -
Nach Oben so wie seitlich - dieses habe ich meinen Händler gezeigt der wiederum hatte sowas noch nicht gesehen
und rief gleich beim Hersteller an - der wiedrum bestättigte das das kein Einzelfall ist !! So bekam ich gestern meinen
neuen Querlenker - Kostenpreos ca. 75 ,- EUR auf Garantie !
Leider mußte ich nach dem Nachmessen des Durchmessser fest stellen das es sich hier lediglich um ein 1/10tel handelt
und mir wurde klar das das austauschen von nur den Querlenker hier nichts bringt - So bin ich heute morgen erneut zum Händler gefahren und habe Ihn das Ergebnis gezeigt - das wir und einig sind das wir hier einen kompletten Oberarm mit Querlenker
austauschen müssen da das Spiel nach nur den neuen Querlenker nicht mehr hilft .
Also Bitte alle mal die Räder vorne ab und unter der Bremsscheibe packen und die Bewegung hoch und runter machen dann werde Ihr es schon merken wenn Spiel vorhanden ist . Ich meine hier richtig viel Luft zwischen Sicheringsring und Qberarm - Querlenker -
MFg Kai
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Meinst in den Kugelgelenken oder den Buchsen der Querlenker am Rahmen?
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Hi Kamy ,
( Meinst in den Kugelgelenken oder den Buchsen der Querlenker am Rahmen? )
nur den (oberen) Querlenker !! Wenn Du das Rad ab hast - siehst Du genau drauf -
Querlenker vorn DX.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bin heute nach dem umstecken der Räder ( für Peckfitz ) noch mal eine kurze Runde gefahren
mit neuen Querlenker - nichts zum trotz werde ich den den kompletten Oberarm mit Querlenker austauschen
Gruß Kai
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Ahh!
Das Kugelgelenk!
Jetzt hab ich noch ne frage:
Wo hast du das Spiel - zwischen Kugelzapfen und dem Gehäuse (in dem der Kugelzapfen sitzt) oder hat das Gehäuse im Querlenker Luft?
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