Hallo ATV-Freunde!
Mich würde mal interessieren welche Fehler eure Kuh bis jetzt schon hatte und auf Garantie repariert bzw. verbessert wurden.
Muß denmächst zum Händler da der Bowdenzug der Parkbremse den Geist aufgegeben hat.
Außerdem bekomm ich die Kuh fast nicht mehr an wenn ich irgendwo halt mache und 10 min später wieder weiterfahren möchte^^.
Gruß ausm Saarland
Micha
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bei meinem bruder war nur der Tacho und der sitz kaputt ansonsten alles ok !er fährt seit einem jahr und ist jetzt bei 4200km !
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bei mir bis jetzt der Seilzugstarter die Krümmerdichtung und ein Kugelgelenk vorne. habe bis jetzt 1700 km gefahren.
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Bin von meiner DX jetzt so langsam ziemlich angekot.. , Tachostand aktuell 2000 km .
Als erstes war der Stellmotor vom Allrad kaputt , wurde ein neuer eingebaut .
Danach war kein Strom mehr auf der Nebelschlussleuchte , hat mein Händler bis jetzt noch nicht hinbekommen
Weiter geht es mit der Höchstgeschwindikeit , bei ca. 92 Km/h geht der Motor aus und schmeißt mich immer auf ca. 75 Km/h runter . Dann geht der Motor wieder an .
Mein Händler hat daraufhin schon zum 2.mal was dran rumgewurschtelt , Düse vergrößern / Schwimmerstand anheben , aber gebracht hat das alles nichts
Hitzeschutzblech abgefallen , wurde erneuert .
Öl hat aus dem Frontdifferential ( Getriebe? ) gelekt , wurde ein neuer Simmering eingebaut .
Gestern habe ich gemerkt , das die Differentialsperre nicht mehr funktioniert .
Allrad lässt sich zwar schalten ( OK ) , Differentialsperre schaltet zwar auch ( Anzeige leuchtet ) aber jeder weiß das man mit Diff. nicht mehr so gut lenken kann , ich hatte vorh. dabei immer einem sturen geradeauslauf , lenken fast nich mehr möglich .
Also wieder hin zum freundlichen
Gruß SEEGE
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Hallo zusammen,
bei meiner Kuh wurde bisher die Krümmerdichtung auf Garantie erneuert; der Stellmotor der Differenzialsperre war voll mit Wasser und darauf hin ohne Funktion, den hat mein Händler dann geöffnet (in meinem Beisein), mit Luft ordentlich ausgeblasen und gereinigt, neu eingedichtet und wieder eingebaut, funktioniert wieder einwandfrei seither.
Ganz am Anfang hatte ich die selben Probleme wie bei Seege; erst die Endgeschwindigkeit auf 94 KM/h, dann totalabfall. Dazu wurde der Grund dann auch gleich gefunden: Die Drossel war noch eingebaut. Die Drossel wurde entfernt, die Düse gegen eine grössere ausgetauscht.
Der Antriebsriemen von der Vario wird diese Woche auf Garantie ausgetauscht, er löst sich allem Anschein nach auf.
Was das wiederstarten beim warmen Motor angeht, da hate ich auch etwas Probleme. Ich habe dann eine CR7EIX NGK Iridium IX Longlife Zündkerze eingebaut (war ein Tipp von quaddelfahrer ) und habe seit dem keine Probleme mehr.
Aktueller KM-Stand: 3400 Neuanschaffung September 2011
Gruss aus der Pfalz
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ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)
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Ich habe meine Gebraucht erworben, ( Bj 2007), mit 6 Monaten Restgarantie: In der Zeit keine Schäden.
Na ja und was soll ich sagen, ( die Achse auf Kulanz): bis heute 1 Neue Batterie 1 Krümmerdichtung der 3 Riemen drauf, kein Teures Motoröl verwendet, Tachostand heute 22356 KM kleine Optimierungen durchgeführt.
Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.
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Danke Langer203 , werde meinen Schraubär mal auf eine vielleicht noch verbaute Drossel ansprechen , das muß doch irgendwie gehen mit den VOLLGASGAGSGASGAS !
Wenn was neues bekannt ist , schreib ich es mal hier rein !
Gruß
SEEGE
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Hi
Hatte das gleiche Ploblem bei Vollgas. Mein Händler hat dann den Vergaser getauscht und alles was super
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So , es giebt Neuigkeiten !
Nachdem ich gestern mal die Allradtauglichkeit auf meinem Privathügel ausgetestet habe , funktionierte irgendwann das Sperrdifferential auch wieder . Wie kann das denn sein ? Hat das von euch schon mal wer gehabt ?
Hab das Gefühl das das Allradsystem ziemlich anfällig ist .
Gruß
SEEGE
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Stecker von der Zündspule hatte sich gelockert, wurde auf Garantie repariert.
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