Habe ein problem mit meine Vertrags Händler in Lübeck die Wollen nicht am Quad bei gehen.weil ich es nicht bei ihn gekauft habe. Ein Beschwerde Brief habe Ich auch schon zu Kymco geschickt .Habe schalt Probleme ist Gerade mal eine Woche alt mxu 300 R. Habe ihn 70 km von mir aus gekauft und Wollte nicht jedes mal so weit hin fahren. Könnte mir jemand eine Werkstadt Empfehlen? Jedes mal wenn ich ein gang einlegen möchte Gibt es ein Ruck und ein Knall von hinten. Ist das normal? Hat das jemand noch?Standgas soll gut Eingestellt sein Laut Verkäufer.
Würde mal aus eigener Erfahrung sagen , das dein Standgas doch noch zu hoch eingestellt ist . Hatte ich früher auch bei meiner neuen Maxxer 300 . Aber das Problem hatten ja schon viele hier im Forum , scheint mir so als ob die von Werk her schon im Stand zu hochtourig laufen . Oder das liegt an der Luft in Taiwan Ich würde mal das Standgas noch etwas mehr zurücknehmen .
...wenn du kurze Zeit vor dem Einlegen der Fahrstufe hoch Gas gegeben hast kann das noch ausreichen, um den genannten Effekt zu erzielen. Ein Tipp von meinem Schrauber (ich hatte dieses Problem auch): nicht einfach den Ganghebel durchdrücken bzw durchziehen sondern ruhig durch die Schaltkulosse führen. Anscheinend reicht diese kleine Verzögerung schon aus, um ohne "Geknalle" loszufahren.