Servus Leute ich habe ein Problem .
mein Quad startet seit einigen Tagen nicht mehr mit den E.Starter ich höre nur ein klackern unter der Sitzbank .
mit dem Seilzug kann ich noch ganz normal Starten . Kann es sein das vielleicht das Starter Rellaise defekt ist .
wäre um antworten dankbar . mfg
servas,
vermutlich ist deine batterie hin, oder eines der kabel ist lose, entweder an der batterie, oder am anlasser, würde ich jedenfalls, als erstes prüfen.
Speedfightdriver
Fußball kann jeder, Bogenschiessen nur die ELITE!
Es gibt Dinge im Leben, die kann Mann nicht erklären...
Hallo,
hatte mich zuerst zurückgehalten mit voreiliger Diagnose. Klakkern deutet aber auch meiner Meinung nach zuerst auf die Batterie. Denn wenn sie nach Seilstart noch problemlos fährt, wird es zum Glück nicht die Lichtmaschine sein.
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
zu 90 % ist die Batterie entladen, kommt bei den MXU öfters vor.
Hank
ok danke im vorraus das mit der Batterie kann sein da ich nur kurzstrecken fahren ich werde das mal esten danke schonmal an alle die mir geantwortet haben . :-)
Zitat von Hank im Beitrag #4
zu 90 % ist die Batterie entladen, kommt bei den MXU öfters vor.
Hank
-------------------------------
I'm not deaf, I'm ignoring you!
servas,
das problem der entladung, tritt bei der mxu wohl nur auf, wenn man auch bei tag mit licht fährt, dadurch das die mxu 2scheinwerfer hat, ziehen die scheinwerfer wohl mehr strom, als die lima liefern kann.
dagegen hilft entweder, tagsüber nur mit dem STANDlicht fahren, oder der verbau von tagfahrleuchten...
ich selbst hatte das problem mit der entladenen batt. noch nicht, obwohl ich auch immer mit licht fahre, 7km zur arbeit hin und 7km zurück....
in diesem sinne
gruss
Speedfightdriver
Fußball kann jeder, Bogenschiessen nur die ELITE!
Es gibt Dinge im Leben, die kann Mann nicht erklären...
a. Kann es die Batterie sein, die sich von jetzt auf gleich verabschieden kann.
b. Wenn die Batterie i.O. ist, könnte es der Laderegler sein, der die Batterie nicht gescheit oder garnicht mehr läd.
Grüße Ralle
also fehler gefunden und zwar das starterrelaise war defekt . kosten ca 40 € danke für die antworten . mfg
Ich drück dir die Daumen, daß es mit dem neuen Teilo klappt (eine gewisse Portion Skepsis hab ich noch). Du hältst uns doch sicher auf dem Laufenden, was die "Langzeiterprobung" ergibt?
Gruß Hank