Hallo Gemeinde, mein Maxxer 450i gibt seltsame pfeifgeräusche von sich. Stand am Wochende in der Prallen Sonne. Drehte den Zündschlüssel um und da fing es an zu Pfeifen under dem Tank, wie ein überdruckpfeifen eines kessels. Hat auch ewig nicht aufgehört und kommt nun immer öfter vor. Händler meinte von dem Problem noch nie gehört zu haben. Aber ein bekannter von mir hatte das gleiche Problem und dessen händler hat den fehler gleich behoben. Gibt es auch noch andere Leidensgenossen hir im Forum?
Bei meinem Bekanten war es wohl auch irgendeine dichtung oder O-ring der Benzinpumpe. Mein Händler meinte er hätte von so was noch nie gehört. Wurde das bei euch auf Garantie behoben?
Es wird die Kraftstoffpumpe ausgebaut, sitzt im Kraftstofftank, und es wird an der Pumpe ein O-ring ersetzt! Es gibt von Kymco eine Rückrufaktion, Garantiefall! Ich (Kfz-Mechaniker) habs selbst aus und eingebaut-ca 45 minuten.
Wir haben ja schon einiges erlebt und jetzt pfeifen sie auch noch . Sorry, konnte nicht widerstehen . Solange sie pfeifen und nicht seufzen, sollten wir das locker sehen . Gruß, Andreas
------------------------ Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!