RE: Vario Maxxer 450i Klappergeräusche

#11 von Atze , 12.09.2012 21:39

Hier nochmal nen Bild vom Freilauf
möchte nämlich hier keine Diskusion
anfangen wo der sitzt nicht böse gemeint ;)

Linke Motor seite
auf dem Polrad ;)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3808.jpg 

Atze  
Atze

Beiträge: 70
Punkte: 33
Registriert am: 29.08.2012


RE: Vario Maxxer 450i Klappergeräusche

#12 von Atze , 13.09.2012 12:03

Hier mal nen Video wie es dahinter aussieht


Atze  
Atze

Beiträge: 70
Punkte: 33
Registriert am: 29.08.2012


RE: Vario Maxxer 450i Klappergeräusche

#13 von Rollo , 13.09.2012 18:46

Moin.
Von Video, Minute 4.28. Wen das Gehäuse abgenommen wird kann Mann den frei lauf sehen, der frei lauf ist mit eine grünen Punkt gekennzeichnet.
Auf dem Bild mit dem Roten Pfeil ist nicht der frei lauf für die Kupplung, das ist die Lichtmaschinen Seite, auf dem Bild mit dem Roten Pfeil ist es der frei lauf für den Anlasser.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 | Top

RE: Vario Maxxer 450i Klappergeräusche

#14 von Atze , 13.09.2012 19:20

Wenn man von einem Freilauf spricht
meint man den Anlasser freilauf der auf dem Polrad sitzt ;)
daher hat es mich gewundert weil du nur
freilauf gesagt hast jetzt leuchtet es ;)

Ich weiss was du meinst du meinst den Freilauf
wo die Welle/Zahnradstumpf drauf kommt

und Die kupplung die hinter dem gehäuse sitzt
ist die Motorbremse daher bremst das Quad ja auch so
stark beim gas weglassen und man kann es auch als
bergabfahrt bremse bezeichnen weil es eigentlich
auch dafür erfunden wurde ;)


Atze  
Atze

Beiträge: 70
Punkte: 33
Registriert am: 29.08.2012


RE: Vario Maxxer 450i Klappergeräusche

#15 von Rollo , 13.09.2012 21:00

Das ist ein Freilauf für Kupplung in Klammern Motorbremse= die genaue Bezeichnung in der Ersatzteilliste ist, Freilauf für Kupplung ( Motorbremse)
Es ist keine bergab fahrt bremse, und es ist auch keine Motorbremse, das Ding kannst du genau so gut raus nehmen, und es wird sie nichts bergab ändern, und der Motor bremst dadurch auch nicht weniger.
Es verhindert nur das sich die Kupplungsglocke beim auskuppeln nicht in entgegengesetzte Richtung dreht.
Das muss mir auch mal einer erklären wie das eine Motorbremse sein soll, der Freilauf Sitz auf eine welle die mit der Kupplung eins ist. Die Kupplung geht beim Gasgeben auseinander und greift in die Kupplungsglocke,wenn man jetzt vom Gas geht dreht sich die Kupplungsglocke immer noch bis man kurz vorm Stillstand ist, erst dann kuppelt sie aus. wer ein wenig Sachverstand hat wird schnell feststellen das der frei lauf immer mit der kupplungsglocke dreht.
Ich möchte damit nur sagen das der frei lauf erst zum Einsatz kommt wenn sich die Kupplung von der Glocke trennt.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 | Top

RE: Vario Maxxer 450i Klappergeräusche

#16 von Steel Driver , 13.09.2012 21:11

danke für die antwort !hatte ja einen riemen riss und öl an der hühlse !hab dann mal alles ab gehabt und war am überlegen ob ich den freilauf (motorbremse ) ausbauen sollte !hab es aber dann gelassen !der dichtring vom nadellager war hinüber !hab einen neuen rein gemacht !
und jetzt werde ich noch die Variobelüftung verkürzen !
MFG Dennis


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Vario Maxxer 450i Klappergeräusche

#17 von Atze , 14.09.2012 09:55

Zitat von Rollo im Beitrag #15
Das ist ein Freilauf für Kupplung in Klammern Motorbremse= die genaue Bezeichnung in der Ersatzteilliste ist, Freilauf für Kupplung ( Motorbremse)
Es ist keine bergab fahrt bremse, und es ist auch keine Motorbremse, das Ding kannst du genau so gut raus nehmen, und es wird sie nichts bergab ändern, und der Motor bremst dadurch auch nicht weniger.
Es verhindert nur das sich die Kupplungsglocke beim auskuppeln nicht in entgegengesetzte Richtung dreht.
Das muss mir auch mal einer erklären wie das eine Motorbremse sein soll, der Freilauf Sitz auf eine welle die mit der Kupplung eins ist. Die Kupplung geht beim Gasgeben auseinander und greift in die Kupplungsglocke,wenn man jetzt vom Gas geht dreht sich die Kupplungsglocke immer noch bis man kurz vorm Stillstand ist, erst dann kuppelt sie aus. wer ein wenig Sachverstand hat wird schnell feststellen das der frei lauf immer mit der kupplungsglocke dreht.
Ich möchte damit nur sagen das der frei lauf erst zum Einsatz kommt wenn sich die Kupplung von der Glocke trennt.



Haste ja Recht musste mir das auch erstmal richtig anschauen
was die da gebaut haben verstehe auch nur halbwegs was das mit der Motorbremse
zu tun haben soll, Ich schätze mal die bennen das als Motorbremse weil
sie erst so spät auskuppelt
daher im sinne eine motorbremse seihen soll naja wenigstens
wissen wir beide jetzt von was wir sprechen

Also ich schätze mal das entweder der Freilauf
der Vario ;) oder irgendein lager im eimer ist
Händler meint ich sollte warten bis sie defekt ist
dan bekomme ich alles neu er meinte dan währe
wenigsten sicher wo es weg kommt LOL naja
sind ja nicht meine kosten dan ich denke
mal ich werde noch 1 bis 2 Monate fahren und
ihm das ding dan abholen lassen weil ich
kann das nicht mit meinen gewissen vereinbaren
das da irgendwas immer mehr schrottet gerade als
schrauber tuts mir inner selle weh wenn man nen
Fahrzeug trotz bemerkung des fehlers
auf den hund bringt und weiter fährt


Atze  
Atze

Beiträge: 70
Punkte: 33
Registriert am: 29.08.2012


   

Ersatzriemen Maxxer450i
Motor ruckelt und hat Aussetzer zwischen 40 und 60 km/h

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz