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Hier nochmal nen Bild vom Freilauf
möchte nämlich hier keine Diskusion
anfangen wo der sitzt nicht böse gemeint ;)
Linke Motor seite
auf dem Polrad ;)
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Moin.
Von Video, Minute 4.28. Wen das Gehäuse abgenommen wird kann Mann den frei lauf sehen, der frei lauf ist mit eine grünen Punkt gekennzeichnet.
Auf dem Bild mit dem Roten Pfeil ist nicht der frei lauf für die Kupplung, das ist die Lichtmaschinen Seite, auf dem Bild mit dem Roten Pfeil ist es der frei lauf für den Anlasser.
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Wenn man von einem Freilauf spricht
meint man den Anlasser freilauf der auf dem Polrad sitzt ;)
daher hat es mich gewundert weil du nur
freilauf gesagt hast jetzt leuchtet es ;)
Ich weiss was du meinst du meinst den Freilauf
wo die Welle/Zahnradstumpf drauf kommt
und Die kupplung die hinter dem gehäuse sitzt
ist die Motorbremse daher bremst das Quad ja auch so
stark beim gas weglassen und man kann es auch als
bergabfahrt bremse bezeichnen weil es eigentlich
auch dafür erfunden wurde ;)
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Das ist ein Freilauf für Kupplung in Klammern Motorbremse= die genaue Bezeichnung in der Ersatzteilliste ist, Freilauf für Kupplung ( Motorbremse)
Es ist keine bergab fahrt bremse, und es ist auch keine Motorbremse, das Ding kannst du genau so gut raus nehmen, und es wird sie nichts bergab ändern, und der Motor bremst dadurch auch nicht weniger.
Es verhindert nur das sich die Kupplungsglocke beim auskuppeln nicht in entgegengesetzte Richtung dreht.
Das muss mir auch mal einer erklären wie das eine Motorbremse sein soll, der Freilauf Sitz auf eine welle die mit der Kupplung eins ist. Die Kupplung geht beim Gasgeben auseinander und greift in die Kupplungsglocke,wenn man jetzt vom Gas geht dreht sich die Kupplungsglocke immer noch bis man kurz vorm Stillstand ist, erst dann kuppelt sie aus. wer ein wenig Sachverstand hat wird schnell feststellen das der frei lauf immer mit der kupplungsglocke dreht.
Ich möchte damit nur sagen das der frei lauf erst zum Einsatz kommt wenn sich die Kupplung von der Glocke trennt.
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danke für die antwort !hatte ja einen riemen riss und öl an der hühlse !hab dann mal alles ab gehabt und war am überlegen ob ich den freilauf (motorbremse ) ausbauen sollte !hab es aber dann gelassen !der dichtring vom nadellager war hinüber !hab einen neuen rein gemacht !
und jetzt werde ich noch die Variobelüftung verkürzen !
MFG Dennis
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Zitat von Rollo im Beitrag #15
Das ist ein Freilauf für Kupplung in Klammern Motorbremse= die genaue Bezeichnung in der Ersatzteilliste ist, Freilauf für Kupplung ( Motorbremse)
Es ist keine bergab fahrt bremse, und es ist auch keine Motorbremse, das Ding kannst du genau so gut raus nehmen, und es wird sie nichts bergab ändern, und der Motor bremst dadurch auch nicht weniger.
Es verhindert nur das sich die Kupplungsglocke beim auskuppeln nicht in entgegengesetzte Richtung dreht.
Das muss mir auch mal einer erklären wie das eine Motorbremse sein soll, der Freilauf Sitz auf eine welle die mit der Kupplung eins ist. Die Kupplung geht beim Gasgeben auseinander und greift in die Kupplungsglocke,wenn man jetzt vom Gas geht dreht sich die Kupplungsglocke immer noch bis man kurz vorm Stillstand ist, erst dann kuppelt sie aus. wer ein wenig Sachverstand hat wird schnell feststellen das der frei lauf immer mit der kupplungsglocke dreht.
Ich möchte damit nur sagen das der frei lauf erst zum Einsatz kommt wenn sich die Kupplung von der Glocke trennt.
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