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Hallo Leute,
ich habe seit 1 Monat eine gebrauchte KXR 250. Bisher lief sie recht gut aber seit 2 Wochen ruckelt sie zwischen 40 und 60 km/h und hat richtige Aussetzer und Fehlzündungen. Wenn ich dann schnell vom Gas gehe oder voll Gas gebe wird es besser, wenn ich schnell vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe knallt und ruckel sie erst richtig stark. Fahre ich mit 50 easy dahin knallt und ruckelt die Karre, ich bin echt verzweifelt. Am besten läuft sie mit Vollgas bei 70 - 80.
Habe den Vergaser schon mehrmals zerlegt und gereinigt, der Luftfilter ist sauber und die Kerze neudie Zündspule ist auch neu und das Problem noch da. Kann mir jemand helfen?
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Hallo....also ich würde Vergaser reinigen (einstellen), Luftfilter reinigen, neuen Benzinfilter einsetzen, Zündkerze erneuern.
Falls das nicht hilft, kööööönnnte ich mir vorstellen mal einen Blick in die Vario zu werfen. evtl. liegt da irgendwo das Problem.
Ich würd es so mal probieren....ob es hilft weiß ich aber nicht.
....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.
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Hallo chuchuman,
Vergaser habe ich mehrmals gereinigt, Kerze ist neu, Luftfilter ist auch Neu und der Benzinfluss ist auch O.K. Variomatik schliesse ich aus weil es sich eher nach Zündung oder Benzinzufuhr oder Motorproblem anhört. Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
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dann tippe ich mal auf die Gemischschraube...ist bestimmt zu Fett eingestellt..... MEINE Vermutung....
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Die Gemischschraube ist 3/4 Drehungen raus gedreht, habe es auch schon mit jeweils 1/2 Drehungen mehr und weniger versucht. Kann es denn die CDI sein, weil das Problem ja nur in einem bestimmten Drehzahlbereich auftritt?
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Moin.
Was für eine Hauptdüse(Größe)sitzt im Vergaser?
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sorry Leute dass ich mich so spät erst wieder melde aber ich hatte die Karre in der Werkstatt und weiss jetzt was es ist. In der Werstatt sagte man die Lager der Kurbrlwelle sind ausgeschlagen und deshalb hat sie die Aussetzer. Jrtzt habe ich ein riesen Problem denn die wollen 1500,- Ocken für die Reparatur haben. Kann mir jemand sagen wie ich das günstiger bekomme?
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Wenn die Kurbelwellenlager dermaßen verschlissen sind mußsie sie im Standgas angehört haben wie'n Sack Nüsse ...
Das kündigt sich akustisch an wenn man "Schlaglöcher" in den Laufflächen der Lager bekommt.
Was dann aber immer noch nichts mit Zündaussetzern zu tun hat.
Zum wechseln der Lager muß halt fast der komplette Motor/Getriebe zerlegt werden.
Dazu noch neue Lager,Dichtungen und Kleinkram ...
... aber 1500€ scheint mir recht viel...
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Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Wie weit die Lager verschlissen sind kann ich nicht sagen, die Karre schlägt schon ein wenig. Die Probleme sind aber nur im Teillastbereich zu merken. In der Werkstatt haben sie wohl mit einem Gerät am Motor gehorcht und ein klackern gehört welches auf einen Lagerschaden hinweisst. Mit welcher Summe ist den realistisch zu rechnen wenn man das reparieren lässt und lohnt sich das denn noch?
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Verschlissene KuWe-Lager an einem Kymcomotor ? Sehr selten , schon unwarscheinlich . Was soll denn bei Kugellagern die fast vollständig in Motoröl laufen kaputtgehen ?
Besorge dir eine gebrauchte CDI und steck sie probehalber an . Frag mal ein KXR-Fahrer in deiner Nähe ... kein Werkzeug erforderlich , nur 1 Minute Arbeit . Danach bitte mir Ergebnis schreiben ;)
#9
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