Zitat von der_nobody im Beitrag #10
Hey chrissi.
Wie ich das hier so gelesen habe, kam mir ein kleiner Gedanke.
Mein Kumpel hat ne ca 1.5 Jahre alte LTZ 400 (unverbastelt, super Zustand, LOF-Zulassung) und sucht ein ATV.
Vielleicht würdet ihr ja zusammenkommen ???
Gruß
Chrissy_EL
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Zitat von Batman im Beitrag #9Zitat von Hank im Beitrag #7
Schon mal an CanAm gedacht - schon die 500er bringen einiges an Leistung bei moderatem Verbrauch.
Hallo Hank,
ich habe auch schon an CanAm gedacht (technisch/optisch bisher einzige akzeptable Alternative für mich, Polaris kommt nicht in die Tüte!) aber habe mir auch die CanAm-Preise angeschaut .
Herzlicher Gruß,
Andreas
Gruß
Chrissy_EL
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Hallo alle zusammen,
zumindest im UTV-Bereich bin ich nach vielen Recherchen vor und nach dem Kauf meines UXV vor einem Jahr zu dem Schluß gekommen, daß ich beim Verhältnis Qualität/Preis mit Kymco am besten fahre. Daher bereue ich den Kauf definitiv nicht, im Gegenteil. Auf den größeren Motor warte ich allerdings sehnsüchtig . Zum Thema Verbrauch kann ich bei meinem UXV nur sagen, daß knapp 13 Liter für so einen vergleichsweise kleinen Motor jenseits von gut und böse sind. Mit Vernunft hat das nichts mehr zu tun, aber mit viel Spaß . Zum Glück bin ich kein Langstreckenfahrer. Es ist nunmal mein neues Hobby geworden und das ist mir der Spaß wert.
Herzlicher Gruß,
Andreas
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Nun ja, ich fahre halt damit zur Arbeit und dadurch ist der Verbrauch halt nicht mehr so nebensächlich.
Aber Preis/ Leistung passt bei Kymco wirklich. Daher tue ich mich auch etwas schwer damit, die Marke zu wechseln, außerdem habe ich hier einen sehr guten um die Ecke. Ok, der ist auch Suzuki Vertragshändler...
Ich bin mit meinem Händler schon seit letztem Jahr am quackeln, wann denn die neue 700er kommt. Mir schien es zuletzt, dass er auch so ein wenig "keinen Bock" mehr hatte, darüber zu reden.
Bei mir ist es im Moment einfach so, dass ich gerne meine Kuh "pimpen" würde, mir aber nicht unbedingt sicher bin, ob ich sie noch lange genug behalten möchte.
Dann ist nur die Frage, sollte ich mir die 700er kaufen, ob die Alus der jetzigen Kuh an die Neue passen würde etc... Ihr wisst ja, für verbauten Zubehör gibts es ja nicht unbedingt das Geld wieder. Daher würde ich die dann auch für die evtl. neue Kuh damit bestücken.
Die Frage ist natürlich auch, was die neue dann an Sprit braucht. Das die 700ccm bei 45 PS-irgendwas sich bemerkbar machen will ich mal strk hoffen!
Vor allem unten raus müsste sie so richtig kommen.
Gruß
Chrissy_EL
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Der hohe Verbrauch kommt auch dadurch zu Stande das man eigendlich immer im mittleren oder hohen Drehzahlbereich fährt.
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Kurze Hülse in der Variomatik und große Räder könnten Onroad den Verbrauch schon senken.
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Die kürzere Hülse bewirkt das deine Scheiben in der Vario weiter zusammen und damit dein Riemen fast komplett nach aussen auf die Scheiben geht (wo jetzt noch knapp 10mm ungenutzt sind).
Damit hast du eine längere Übersetzung.
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