Hallo Zusammen,
da nun schon 1,5 Jahre meine "große Kuh" besitze habe ich mir nun Gedanken gemacht, wie es denn mit ihr weitergeht
Kaufgrund für das ATV und nicht die Maxxer war die Möglichkeit, halbwegs bequem zu zweit auf dem Hobel durch die Gegend zu cruisen.
Da sich meine Frau nun auch eine eigene Maxxer 300 gekauft hat ist das ATV "eigentlich zu groß" für mich alleine. Ein weiterer Grund ist auch, dass ich gerne etwas mehr Leistung "unterm Hintern" hätte. Daher kommt die Maxxer 450i für mich nicht infrage. Ich wäre gerne in der "Kymco- Familie" geblieben aber wegen Mangel an Alternativen habe ich mich bereits bei den anderen "Mitbewerbern" umgeguckt.
Folgende Kriterien sollten berücksichtigt werden: Spritziger als meine Kuh, alltagstauglich (vor allem der Verbauch) ist ein weiterer wichtiger Punkt. Allerdings bin ich mir nach den letzten Probefahrten (siehe unten) überhaupt nicht mehr sicher, ab es ein Quad oder ATV werden soll.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die neue 700er aber ich bin irgendwie die Diskussion über die neue 700er leid. "Kommt die jetzt oder kommt die nicht???" Da scheint Kymco wohl selbst nicht genau zu wissen ob bzw. wann sie die bei uns verkaufen wollen. Außerdem weiß man ja auch nie, was die nachher "säuft". Alles über 10 Liter/100km kommt bei einer Jahreslaufleistung von ca. 5000km eigentlich nicht in Frage.
Folgende Quads habe ich mir bisher angeschaut:
1. Kawasaki KFX 700-> mein Cousin hatte eine, giftiges Teil, Kompriss zwischen totaler Sportlichkeit und Komfort-> ist ne Automatik. Nachteil: Säuft-lt. Ausssage meines Cousins- wie ein Loch (immer so ca. 14 Liter/100km). Daher nur bedingt alltagstauglich.
2. Yamaha "Raptor" 700R-> bei der Probefahrt habe ich einen gefühlten Puls von 220 gehabt und fühlte mich denn mehr als Passagier denn als Pilot-> man ist "nur am Arbeiten", cruisen kann ich mir mit dem Ding nur schwer vorstellen...Bin wohl noch nicht bereit dafür.
3. Suzuki LTZ 400-> kann man gerade so noch als Kompromiss zwischen totaler sportlichkeit und Komfort bezeichnen. Ist zwar auch ein Schalter aber mit den 39 PS längst nicht so aggressiv wie 60PS Raptor. Leider sind diese Dinger genau wie die Raptor auch/ oder gerade gebraucht so was von teuer und dann gibt es die auch längst nicht so oft als Lof oder sind total verbastelt. Zwar sind die Dinger meistens "Offen" aber dann nicht unbedingt "TÜV-Konform".
Man muss sich dann nur überlegen, dass man ein 1,5 Jahre altes ATV unter Umständen gegen einen 5 oder 6 Jahren alten Hobel eintauscht, wo man nicht unbedingt weiß, wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat. Neu kommt für mich nicht infrage, da zu teuer-> man kauft die ja immer OHNE Straßenzulasung und die Kosten für die Straßenzulassung + LoF kommen da ja immer noch drauf
Habt Ihr vielleicht noch andere Tipps für mich?
Gruß
Chrissy_EL
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Aber alle die du aufgezählt hast fallen schon vom Verbrauch nicht in dein Schema.
Du brauchst etwas mit leistung im unterem bis mittlerem Drehzahlbereich damit sie eben nicht soo säuft.
Da fallen die "schalter" schon raus da sie auf Drehzahl ausgelegt sind.
Und nen ATV unter 10 Liter ...
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Zitat von kamy im Beitrag #2
Aber alle die du aufgezählt hast fallen schon vom Verbrauch nicht in dein Schema.
Du brauchst etwas mit leistung im unterem bis mittlerem Drehzahlbereich damit sie eben nicht soo säuft.
Da fallen die "schalter" schon raus da sie auf Drehzahl ausgelegt sind.
Und nen ATV unter 10 Liter ...
Gruß
Chrissy_EL
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Ja!
Aber oben schreibst du das du gerne etwas MEHR Leistung unterm Hintern haben möchtest. Also mehr als 40PS.
Bleibt also nur ein 2zylinder .Aber ob der mit unter 10Litern auskommt?
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Zitat von kamy im Beitrag #4
Ja!
Aber oben schreibst du das du gerne etwas MEHR Leistung unterm Hintern haben möchtest. Also mehr als 40PS.
Bleibt also nur ein 2zylinder .Aber ob der mit unter 10Litern auskommt?
Gruß
Chrissy_EL
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Bei den Amis wird die 700er aber nur mit etwas über 40PS angegeben. Ich meine 42PS waren es.
Aber bleibt zu hoffen das sie dann wenigsten dank des Hubraums mehr Drehmoment hat.
Aber ne tiefergelegte Kuh mit 18 Zöllern (oder größer) hat sicher auch was.
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Schon mal an CanAm gedacht - schon die 500er bringen einiges an Leistung bei moderatem Verbrauch.
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Hey Leute,
hier bahnt sich ja eine echte Krise an, die vielleicht garnicht nötig ist. In weniger als zwei Monaten wissen wir mehr. Dann ist die "InterMot" in Köln (bei mir um die Ecke) vorbei und Manni und ich werden sozusagen live vom Kymco-Stand dort berichten. Aus meiner Sicht geht gar kein Weg daran vorbei, daß die neuen 700'er und 500'er nächstes Jahr bei uns auf den Markt kommen und zwar mit Direkteinspritzung und niedrigeren Verbrauchswerten als bisher.
Was die Leistung betrifft, habe ich mich inzwischen etwas schlauer gemacht. Die amerikanischen "Horsepower (HP)" entsprechen nicht unseren PS, sondern liegen etwas niedriger (nicht viel zugegebenermaßen ). Jedenfalls wird der zusätzliche Hubraum spürbar sein. Und wie ich mittlerweile unsere Schrauber hier kenne, wird es dann nicht lange dauern, bis noch so einiges mehr rausgekitzelt werden wird .
Also Chrissy, bitte noch nicht verzweifeln!
Herzlicher Gruß,
Andreas
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Zitat von Hank im Beitrag #7
Schon mal an CanAm gedacht - schon die 500er bringen einiges an Leistung bei moderatem Verbrauch.
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Hey chrissi.
Wie ich das hier so gelesen habe, kam mir ein kleiner Gedanke.
Mein Kumpel hat ne ca 1.5 Jahre alte LTZ 400 (unverbastelt, super Zustand, LOF-Zulassung) und sucht ein ATV.
Vielleicht würdet ihr ja zusammenkommen ???
Gruß und so...
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