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Moin,
meine 250er fühlt sich ab ca 60 km/h an, als hätte eins der Vorderräder Ostereierform. Der ganze Lenker wackelt. Ist zwar trotzdem noch gut zu fahren, stört aber schon.
Ich dachte erst an ne Unwucht aber normalerweise spürt man sowas erst ab ca 80 km/h.
Jemand ne Idee?
LG Tom
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Meine Lenker wackelte nur bei 70 km/h. Etwas schneller oder langsamer und es war alles ruhig.
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Wie sieht den das Profiel der Reifen aus? einseitieg runter oder beide gleich?
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Profil ist noch gut, die Mühle hat auch erst ca 1500 km drauf, n gutes Jahr alt...
Vielleicht zuviel Reifendruck?
Der Händler sagte, da wären ca 1 bar drauf.
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Bei den meisten ATV/Quad Reifen wird mit 0,5/0,6bar gefahren.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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1 bar ist zu viel maximal 0,7 aber das ist schon hart an der grenze so sagte mann mir
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Das hatte ich bei meiner 250er auch....ab 60 war der Lenker nur noch am Flattern....ab 70-80 Km/h ging es dann wieder.
Nach einem Besuch in einer Reifenfachwerkstatt und ca. 40 min. auswuchten :-) (da er keine passende Aufname hatte) und ca. 40 Euro später wurde es viieellll besser.
Nachdem ich nun den Luftdruck von 0,3 auf 0,7 bar erhöht hatte, läuft das Quad fast 100%ig perfekt.
....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.
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hab jetzt mal den Reifendruck auf 0,8 bar erhöht. Ist schon besser geworden. Jetzt such ich nurnoch wen, der die Räder auswuchten kann. Ist garnicht so einfach, ne passende Firma zu finden...
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Wenn du deinen Wohnort eingetragen hättest könnte dir eventuell ein "Nachbar" mit Tipps aus der Umgebung helfen.
Viel Erfolg bei der Suche
Hank
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Unsere Quadreifen sind leider sehr speziell . Außer den Unwuchten kämpfen sie gegen Seitenschlag und Höhenschlag . Und zu allem Überflüss kann sich das auch ständig ändern ... ihnen fehlt eine tragende und stabilisierende Karkasse . Ein PKW-Reifen besteht aus über 100 Einzelteilen - Aramidfasern und Stahlgewebe - die dann zusammen gebacken werden . Erst solch ein Innenleben ermöglicht runden und sauberen Lauf und hohe Reifenfülldrücke .
Meine Erfahrung mit Quadreifen : wenn ein Reifen mal schlägt , baue ich das Rad um 180 Grad versetzt auf die Achse . Wird es nicht besser , lasse ich die Luft vollständig ab und fahre so einige Kilometer ( bin ja fast nur in der Stadt unterwegs ) . Das Auswuchten erspare ich mir schon seit Jahren .... kann man jede Woche 50 Gramm an verschiedenen Stellen ankleben . Die "Beulen und Dellen" ändern sich ja permanent ;)
#9
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