Hallo,
in einem anderen Forum ist aufgefallen, dass es eine Häufung von Rissen im Motorgehäuse bei Maxxer BJ 2012 gibt:
Genau dieser Riss ist bereits bei 3 Maxxern aus BJ 2012 vorgekommen.
Das Auffällige ist, dass alle an exakt der gleiche Stelle entstehen und nahezu identisch verlaufen.
Diese Risse bilden sich erst nach einigen Wochen oder Monaten und sind, wie man es derzeit beurteilen kann, nicht durchgehend.
Es scheint sich um einen Fabrikationsfehler zu handeln, können vielleicht andere Besitzer einer Maxxer 250 oder 300 (oder auch MXU) diesen Riss bei Ihrem Motor auch entdecken?
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Da würde ich jetzt aber ganz schnell mit allen sammeln und
alle antworten nach Kymco weiterleiten das schreit nach Rückruf ;)
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Wollt ich auch grade schreiben!
Das schreit nach Garantie!
Ärgerlich , ärgerlich!!
P.S.
Wo genau am Motorgehäuse muß man denn den Riß suchen ??
Ich weiß auch noch Leutchen die ne 250er fahren.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
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Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
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Vorne links, zwischen Variomatikdeckel und Auspuffkrümmer. Genau zwischen zwei Schrauben vom Variomatikdeckel.
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Sorry, wenn ich nachfrage, aber ist das wirklich ein Riss, oder einfach nur ein Fehler in der Gussform? (Der am Anfang vielleicht nicht auffällt, weil sich noch kein Schmutz an der Kante abgesetzt hat)
MfG. Quattro
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Das ist ein Riß.
Der Rest des Gehäuses ist ist zu glatt.
Wenn es von der Fertigung käme sähe das komplette Gehäuse aus als hätte es Risse.
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Also, wenn das ein Riss ist, müßte das rot eingekreiste ja auch ein riss sein!
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MfG. Quattro
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Zitat von kamy im Beitrag #6
Das ist ein Riß.
Der Rest des Gehäuses ist ist zu glatt.
Wenn es von der Fertigung käme sähe das komplette Gehäuse aus als hätte es Risse.
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Hallo
Ich habe bei meiner Werkstatt diese risse reklamiert und es wurden Fotos gemacht.
Kymco Deutschland meinte es wären keine risse sondern die Gussform wäre schlecht verarbeitet.
Ich bleibe am Ball. Habe ja schließlich 2 Jahre Garantie und habe es gleich nach dem Kauf reklamiert.
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Solang kein Öl austritt passiert da nix. Risse sind bei Kymco leider wirklich normal (Is halt Guss...)
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